Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2681
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck » 30.11.2010 01:35

Du hast meinen vollen Respekt!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11388
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline » 30.11.2010 10:53

Hallo Eline,

Respekt! Aber auch, dass muss man mal anbringen, Lob für euer Ordnungsamt, dass die da mitmachen.

Ich stelle mir gerade vor, ich käme mit einem Sack voll Gestricktem zu unserem Ordnungsamt hier :shock: :? :roll: Na, ich weiß nicht ....

Aber man ist so so viel Amt, dass man darauf hinweist, dass das Schreiben nicht als Spendenbescheinigung gilt :lol: :lol: :lol:
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline » 30.11.2010 11:27

Hallo Muck, Danke!

Hallo Hotline,
die Obdachlosenunterkunft wird in Wolfsburg vom Ordungsamt verwaltet.
Ich könnte eine Spendenbescheinigung eh nicht verwenden,insofern.... :wink:
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 » 30.11.2010 14:05

Also auch meine Hochachtung. Ich möchte jedes Jahr viel dafür stricken, aber leider wird's dann doch eher wenig, schäm... Uns gehts gut, und da könnte Frau wirklich was Gutes tun... Weihnachten im Schuhkarton, gibts das bei Euch auch? habe ich in diesem Jahr verpasst...
Hier
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/2266185.html
habe ich etwas hingeschickt, allerdings auch nur 3 Teile, aber besser als nix. Falls noch jemand eine "Anlaufadresse" sucht....

GLG Tini

mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Beitrag von mecki19 » 30.11.2010 14:47

meine Hochachtung. Ich bin wünsche Dir weiter viel Erfolg.
mfg mecki

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline » 30.11.2010 16:46

Tini 50, Danke!

jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie, was und wohin er spendet.

ich denke Schuhkartonaktionen gibt es bundesweit - auch bei uns, für Tafel und Rumänien
Selbstgestricktes wird gern von caritativen Vereinen genommen.

Tante Google erzählt viel über die eigene Stadt, z.B. CARPE DIEM u.eigene Stadt eingeben.


@mecki19, Danke für deine Wünsche, ich hoffe doch das ich wieder einiges zusammen bekomme.
Liebe Grüße
eline

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 » 30.11.2010 17:42

Respekt!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline » 01.12.2010 16:59

Hallo Handarbeits-Moni,

heute ist dein liebevolles Päckchen mit den Schals, Söcken, Schalnetzen und der tollen Sockenwolle angekommen.
Ich bedanke mich auf das Herzlichste für deine Spende.



@Danke Fleur06
Liebe Grüße
eline

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe » 01.12.2010 17:41

Prima Sache. Das hast du echt toll gemacht und so schöne Sachen sind dabei.

Vielleicht sollte man im nächsten Jahr rechtzeitig - evtl. gemeinsam - anfangen zu stricken und könnte sich gegenseitig anspornen ?? So als KAL vielleicht ?

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline » 07.12.2010 14:56

Hallo Lizzy,
heute ist dein großes Päckchen mit der vielen schönen Wolle angekommen.

Hab vielen, vielen Dank!

Nun muß ich Nachtschicht einlegen :wink:
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von eline » 14.12.2011 13:21

..auch in diesem Jahr hatte ich mich wieder mit dem Bedürftigen Stricken beschäftigt.

Anbei die Bestätigung unseres Ordnungsamtes

Allen Wollspendererinnen möchte ich mein herzlichstes Dankeschön aussprechen. Ohne euch wäre die Vielzahl an Gestricktem wesentlich geringer.
Weitere Bedachte sind unter dem" Klick und Karitatives" anzusehen.

Ich wünsche allen frohe Feiertage verbunden mit einem erfolgreichen und gesunden 2012

Bild
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von Dolphins » 14.12.2011 14:00

WOW Klasse........ - tolles Engagement
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von eline » 14.12.2011 14:03

Danke Tigerface und Dolphins
in diesem Jahr kam eine Menge zusammen, die viele Wolle mußte verarbeitet werden.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von eline » 15.12.2011 09:18

Danke Knoten1955 :D
Liebe Grüße
eline

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von dymound » 17.12.2011 22:13

strickst du das ganze jahr und sammelst das was zusammen kommt bis weihnachten ?
oder hast du einen bestimmten punkt im jahr wo du damit anfängst ??

Die Idee weiter vorn in dem Threat daraus nen Kal zu machen - gefällt mir - vil solltest du nächstes Jahr drüber nachdenken .... - ich denk da würden sich bestimmt einige finden die da mit machen würden - also meine Unterstützung hast du auch wenns für dieses Jahr schon ein wenig zu spät ist.

Frage am Rande .... Was wird denn noch benötigt ?? vil könntest du mal ne kleine Liste zusammen stellen - was man noch so stricken / häkeln könnte !!!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von eline » 18.12.2011 11:10

Hallo Mel,

vielen Dank, dass dir mein karitativer Einsatz gefällt und du mich im nächsten Jahr unterstützen möchtest.
Einen bestimmten Rhythmus hatte ich bisher nicht, ich stricke das ganze Jahr nach Verfügbarkeit meiner Wollreserven.

Was wird gebraucht: alles….. :D
an erster Stelle stehen Männersocken bis Gr 47, ich stricke sie mit verstärktem Hacken, 20cm Schaft.

Baby/Kinder/ Erwachsene: Schuhchen, Söckchen/Socken, Puschen, Mützen, Schals,Tücher Pullis…….
genähte Schlafsäcke für Babys

Frühchen: Mützen, Söckchen, Decken 40x40 alles aus Sockenwolle 75:25

Unten im "Klick" kannst du nachsehen was bisher gefertigt worden ist.

Ich hoffe für dich ist etwas dabei, das du machen möchtest.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von Ururmel » 18.12.2011 11:35

Ich sage nur wouw - beeindruckend...

*meinenhutzieh*

Liebe Grüße

Ururmel
Bild

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von dymound » 18.12.2011 16:00

na klar - is da was bei - wobei ich dich unterstützen kann ... - ok dann werd ich auch für dich zwischendurch was nadeln ... - bzw für die Obdachlosen !

dann werd ich mal mein nadelzeug parat legen ...

Viel Erfolg trotzdem ... ich werd mir die größte mühe geben - um dir da tatkräftig unter die arme zu greifen - bzw dich zu unterstützen !!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Handarbeits-Moni
Beiträge: 957
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von Handarbeits-Moni » 18.12.2011 16:05

Hallo Eline,
mein Respekt für Deine Hilfe.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch wieder Wollspenden zukommen lassen.
Schreib mir mal eine pn mit Deiner Adresse.
Frohes Weihnachtsfest
lg Moni
Grüße aus Franken
Moni

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1259
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Socken und Co für Obdachlose,alle Jahre wieder

Beitrag von eline » 18.12.2011 16:56

@ Ururmel, Danke für dein Lob

@dymound, ich freue mich, vorab ein Danke für den guten Willen.

@Handarbeits-Moni, Wollspenden nehme ich sehr gern, vielen Dank.
Schicke PN
Liebe Grüße
eline

Antworten