Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Madeleine »

Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:[/quote]


Hallo,

Ja, funktioniert das denn gut bei Strickanleitungen??? Ich konnte vor einiger Zeit die Erfahrung machen, dass der "Übersetzer" aus meinem Namen eine "Made an der Leine" gemacht hat... Wir haben sehr gelacht :!:

Liebe Grüsse, Madeleine

P.S. irgendwie bekomme ich das mit dem "Zitieren" nicht richtig hin... :( :( :(
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn »

Ginsterhexe hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????
:lol: :lol: :lol: Hier :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll »

Also das mit dem Wörterbuch funktioniert auf alle Fälle, habe ich schon ein paarmal gemacht.
Hatte als erstes den Candle flame-Shawl gestrickt, den es zu dieser Zeit nur als englische Anleitung gab. Ging gut. Vor ein paar Jahren dann die Mütze "Claudia", die ich mir auf Ravelry runtergeladen hatte. Die meisten Begriffe kannte ich ja schon, aber den Rest - Wörterbuch.

Den Google-Übersetzer habe ich für sowas noch nicht genommen, da kommt der größte Quatsch raus, hab ich mir sagen lassen.

LG
Martina
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lizzy »

Loewenzahn hat geschrieben:
Ginsterhexe hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????
:lol: :lol: :lol: Hier :lol: :lol: :lol:
Das sieht aber gut aus. :D

Wir sind ja nun auch oft in Holland, aber so ein schönes Geschäft hab ich in unserer Urlaubsgegend noch nicht gesehen. Das vermisse ich eigentlich dort ein wenig. Mir bleibt dann Donnerstags ein großer Wochenmarkt, wo auch ein gut sortierter Wollstand ist :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Jonasek »

Madeleine hat geschrieben:Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:

Hallo,

Ja, funktioniert das denn gut bei Strickanleitungen??? Ich konnte vor einiger Zeit die Erfahrung machen, dass der "Übersetzer" aus meinem Namen eine "Made an der Leine" gemacht hat... Wir haben sehr gelacht :!:

Liebe Grüsse, Madeleine

P.S. irgendwie bekomme ich das mit dem "Zitieren" nicht richtig hin... :( :( :([/quote]


Hallo,
ja, es funktioniert mit dem Übersetzer, aber man muss schon vom Stricken Ahnung haben, so ganz für Anfänger wird es nicht gehen. Ich gebe auch nicht die ganze Anleitung ein, sondern nur einzelne Sätze oder Worte und meistens ergibt sich der Sinn daraus.

LG Martina
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe »

Danke Loewenzahn, ist ja doch wichtig für die Urlaubsplanung :D
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela »

... wenn man zum Vortrag das Strickzeug mitnimmt. :lol:

... wenn man zum Gebietsbetreuertreffen das Strickzeug mitnehmen möchte, und lieber stricken würde, anstatt der Chefin zuzuhören :oops: :oops:

... wenn man zum Chor-Konzert das Strickzeug mitnimmt. Man könnte in der Pause ja ein paar Reihen stricken :D

... wenn man zur Chorprobe die Strickarbeit mitnimmt, damit man während dem Singen oder Einstudieren neuer Lieder stricken kann :oops: :oops:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Ginsterhexe hat geschrieben:Danke Loewenzahn, ist ja doch wichtig für die Urlaubsplanung :D
....., wenn man seine Urlaubsplanung nach vorhandensein eines tollen Strickgeschäftes plant.

....., wenn man durch google Übersetzer englische Strickbegriffe lernt.

:wink: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lillibetha »

Schade, ich bin zwar im Sommer in Holland in Urlaub, aber dieser Laden ist leider fast 200 km entfernt, also viel zu weit... :cry:
Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lila Pause »

... wenn du einfach an keinem Wollknäul einfach vorbei gehen kannst.
... du zielsicher in jeder Stadt die Wollläden anpeilen kannst.
... du in jedem Kaufhaus die "Wollabteilung" findest.
Liebe Grüße,
Lila Pause
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re:

Beitrag von catwoman1811 »

catwoman1811 hat geschrieben:stricksüchtig, aber noch nicht zu 100% infiziert, ist man,

...wenn man hier eure Beiträge liest und sich die "Symptome" als Anregung notiert... :wink:

...wenn man mehrere gekaufte Strickteile im Schrank hat, die man sich nur gekauft hat, um sie nachzustricken...
*g* ich muss mich mal selber zitieren...

das war meine Aussagen von vor 3,5 Jahren, und seitdem sind viele der hier genannten Symptome Alltag bei mir...*kicher*

Ihr wollt Beweise?

Gerade eben habe ich unseren Urlaub gebucht, Fereinwohnung an der Ostsee - viele Angebote gewälzt, Anfragen gestellt, zum Schluss stand die Entscheidung zwischen 2 Ferienwohnungen...

Welche es geworden ist? Natürlich die, die näher an dem schnuckeligen Wolladen liegt, der Tagesspinnkurse anbietet... :oops:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Welche es geworden ist? Natürlich die, die näher an dem schnuckeligen Wolladen liegt, der Tagesspinnkurse anbietet...

*brüllvorlachen*
:lol: :lol: :lol:
Richtig so!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

:)
Das geht mir auch so.
Es gibt Urlaubsorte, zu denen mein Mann mich besonders leicht überreden kann, weil ich dort die Versorgung mit Wolle gesichert weiß.
Wenn ich so zurückblicke, fällt mir auch noch was ein:

... wenn ein junger Mann bei dir am ehesten Chancen hat, wenn seine erste Frage "Was strickst du da?" lautet.
... wenn das erste, was du deinen Verlobten beibringst, rechte Maschen sind.
... wenn bei jedem Umzug der angefangene Schal deines Angetrauten besonders sorgfältig eingepackt wird. Er wird ihn wohl nicht mehr fertig stricken, aber trotzdem.
... wenn dein heranwachsender Sohn extra mit Papa zu Ik*a fährt, um einen neuen Schrank zu kaufen, und diesen dann gleich aufbaut und seine Sachen umräumt, damit du mehr Platz für deine Wolle hast.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Taffy »

.... Wenn du dir ein Schnuffeltuch strickst und Nachst damit kuschelst um auch da mit Wolle kontakt zuhaben. :mrgreen:
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela »

Das ist gut, Taffy!!! Dann ist man glaub ich wirklich völlig infiziert :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Enya »

..... wenn du nachts um halb zwölf, wenn schon Schlafenszeit ist, nochmal dein Strickzeug rauskramst, um runterzukommen, um auch schlafen zu können.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Madeleine »

... "halb zwölf" geht ja noch... Bei mir passiert das nachts um 3... während dem ich warte, dass der Baldrian wirkt...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
andrea strickt
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2010 21:30

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von andrea strickt »

Hallo zusammen , also ich finde man hat aber auch die allerbesten einfälle in der Nacht bei mir ist es halt so du krübbelst und krübbelst und dann ist meist schon eine idee vorhanden ,da würd ich dann aber auch gleich am liebsten aufstehen und das sofort umsetzen lg Andrea :wink: :wink:
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll »

...Du in den Garten fährst, natürlich mit Strickzeug und feststellst, daß Du statt 5 Sockenstricknadeln, nur 4 mitgenommen hast. Dann suchst Du Dir ein kleines trockenes, gerades Zweiglein, befreist es mit einem Messer noch von allen Unebenheiten (Blattansätzen und so), spitzt es an und versuchst, damit zu stricken.
Am Ende habe ich aber nur alles auf 3 Nadeln verteilt und trotzdem gestrickt.

LG
Martina
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Schwester_S64 »

*LOL* Wie witzig ist das denn? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Antworten