Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lizzy »

Das ist gut.............. :wink: :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von JustIllusion »

knittingdaisy hat geschrieben:Du bist stricksüchtig, wenn ...
... du beim Aussuchen der Ferienwohnung auf den Fotos gleich guckst, wo du dich zum Stricken hinsetzen könntest.
... du auf die Frage "waren Sie schon einmal hier?" antwortest: "Ja, ich weiß wo man Wolle bekommt"
... du dich gleich nach der Buchung erkundigst, wann während deines Urlaubs sich die örtliche Strickgruppe trifft
... du gleich nach der Ankunft alle Bänke ausfindig machst, auf denen man gut sitzen und stricken kann
... du im nächsten Jahr nocheinmal in denselben Ort fahren must, weil du nicht alle Bänke ausprobiert hast

*nickt zu 100 %*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von kerstin_istauchda »

Du bist stricksüchtig, wenn...

der erste Gedanke beim Realisieren, daß das Dein rechter Zeigefinger ist, der zwischen fest geschlossener Autotür und Rahmen klemmt NICHT ist "Sch... das tut weh!!!".

Mein erster Gedanke war nämlich: "Sch... Sch... Sch... Jetzt ists mit Stricken erstmal Essig." Der zweite war "links wär besser gewesen", danach kam dann erst - die Tür hat ich schon wieder auf und konnte "bewundern", wie stark so ein Finger doch bluten kann - Mift, das tut weh, wohl besser ab zum Arzt.

Guten Tag, mein Name ist Kerstin und ich bin süchtig - stricksüchtig.

(Übrigens habe ich noch am selben Abend angefangen zu testen, wie ich denn wohl doch stricken könnte... Es geht. :mrgreen: )
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re:

Beitrag von Biene50 »

Ela2 hat geschrieben:...wenn Du beim Essen kochen sogar die Nadeln klappern lässt :oops: .
...oder du vor lauter Stricken das Kochen überhaupt vergißt. :mrgreen:
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

:) :) :)

Du bist stricksüchtig, wenn
... du nur ein paar Maschen stricken wolltest und dann das Essen anbrennt.
(ich musste es wegwerfen und neu kochen.)
... du einen Auflauf machst, weil der dir extra Strickzeit beschert.

Tjaaa, und außerdem bist du stricksüchtig, wenn ...
... deine Kinder fragen: "Gucken wir einen Film?" und du antwortest: "Ok, aber nur etwas, wobei ich stricken kann" (also weder zu aufregend noch zu kompliziert)
... deine Kinder gezielt warten, bis du eine neue Musterreihe anfängst, um dann zu fragen: "Gucken wir noch einen Film?"
... deine Kinder nicht nach Filmen fragen, wenn du mit besonders heißen Ohren strickst, sondern gleich eine Serie einlegen.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela »

Ohje!!! Nee, so schlimm ist es nicht, ich schaue rechtzeitig nach den Reibekuchen.... :-)

... wenn du dich wochenlang schon freust, daß deine Kinder und der Mann zusammen auf einen Wochenendtripp gehen und zu hause deine Ruhe hast.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Re:

Beitrag von Hotline »

Biene50 hat geschrieben: ...oder du vor lauter Stricken das Kochen überhaupt vergißt. :mrgreen:
Es ist doch sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der so was passiert. :lol: (2009, auf Seite 6).
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von gabid. »

.............wenn du beim Stricken schon das nächste Projekt im Kopf hast und es nicht schnell genug voran geht, weil du unbedingt das neue anfangen willst.

(Nein, ich fange nicht mehrere Sachen gleichzeitig an, ich mag keine Ufos :roll: )
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Re:

Beitrag von strick-gela »

Hotline hat geschrieben:
Biene50 hat geschrieben: ...oder du vor lauter Stricken das Kochen überhaupt vergißt. :mrgreen:
Es ist doch sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der so was passiert. :lol: (2009, auf Seite 6).
Vergessen habe ich es zum Glück noch nicht, aber manchmal dann schon zu spät angefangen ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela »

gabid. hat geschrieben:.............wenn du beim Stricken schon das nächste Projekt im Kopf hast und es nicht schnell genug voran geht, weil du unbedingt das neue anfangen willst.

(Nein, ich fange nicht mehrere Sachen gleichzeitig an, ich mag keine Ufos :roll: )
So will ich es dieses Jahr auch handhaben, immer eins nach dem anderen, keine Ufos...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Werkelute »

strick-gela hat geschrieben:
gabid. hat geschrieben:.............wenn du beim Stricken schon das nächste Projekt im Kopf hast und es nicht schnell genug voran geht, weil du unbedingt das neue anfangen willst.

(Nein, ich fange nicht mehrere Sachen gleichzeitig an, ich mag keine Ufos :roll: )
So will ich es dieses Jahr auch handhaben, immer eins nach dem anderen, keine Ufos...
Ja, das hatte ich mir auch vorgenommen. Keine Ufos mehr und eine Kiste Wolle verschenkt...
aber es liegen immer noch mehrere Ufos herum...
Das ist wohl ein Virus, den wir alle kennen..
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten