Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Martina (stricktroll),

:) :)
Der ist gut. Die ersten Stricknadeln sind bestimmt so entstanden.

Ich habe auch noch einen:
... wenn du ein altes Groß-Mikado-Spiel, das beim Aufräumen auftaucht, aufhebst, obwohl es nicht mehr vollständig ist - man kann die Stabchen ja glattschmirgeln und Stricknadeln draus machen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von JustIllusion »

... wenn Du abends versuchst, weiter zu stricken, obwohl die kleine Lampe nicht ausreicht... Sobald Du die große Lampe anmachst, fängt der Papagei an zu meckern, weil er schlafen will...
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Schwester_S64 »

....wenn du im Krimi statt Nachspiel Nadelspiel liest. Mir passiert vor wenigen Tagen :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Madeleine »

Hallo :!:

Wir waren doch kürzlich im Urlaub und da ist mir aufgefallen, dass ich, (und das gilt vielleicht für alle "Woll- u. Stricksüchtigen"?), egal wo ich hinkomme, schon beim reinfahren in einen Ort, auch im kleinsten Kaff, immer nach einem Wolle-Laden Ausschau halte... Ich WEISS dass ich mehr als genug Wolle habe, ich WEISS dass ich KEINE Wolle kaufen WILL... aber es nützt einfach nichts... letztendlich kaufe ich IMMER was... sofern ich in Sache "Wolle-Laden" irgendwo fündig werde...Ich kann einfach nicht anders!

Ich habe mich schon gefragt, ob das wohl genau so ist, wie mit "Alk..." ??? :oops: :shock: :oops: :shock: :oops: :shock: Bin ich noch "therapierbar" :?: :?: :?: Aber WILL ich das überhaupt :?: :?: :?:

Nun muss ich kochen gehen... Gestrickt wird erst wieder am Nachmittag... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Vreni »

Ich kann dich soooo gut verstehen:-)

Fahre öfter nach Barcelona. Jedes Mal versuche ich einen neuen Wolleladen ausfindig zu machen.
Suche schon in D danach, um mich dann dort besser zurechtzufinden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lizzy »

Kann ich auch sehr gut nachvollziehen............. :wink: :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Sachsenpower »

Du bist völlig normal, keine Sorge. Eine Sucht ist es schon, aber wir haben volles Verständnis dafür - geht es uns doch ähnlich. Und wir schaden ja keinem mit unserer Sucht, im Gegenteil, am Ende kommt noch was Schönes bei raus.

Aber ich bin vielleicht "krank", war jetzt im Urlaub und habe nur wenige Maschen gestrickt und seit wir wieder zu Hause sind, noch gar nicht. Wolleladen gab es in den Bergen allerdings weit und breit nicht. Aber kaum zu Hause, schon wieder welche bestellt.

LG Gaby
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

Du bist stricksüchtig, wenn ...

... auch bei der kleinsten Reise deine größte Angst ist, dir könnte das Strickzeug ausgehen.

... du bei Fehlern in deiner Nebenkostenabrechnung dem Vermieter vorrechnest, wieviel Wolle du für den Differenzbetrag bekommst.

... dein Mann beim Verlassen des Hauses fragt:"Schlüssel? Uhr? Strickzeug?"

... du eher dein Handy oder deinen Laptop vergisst als dein Strickzeug.

... die Busfahrer sofort wissen, wem der Beutel gehört, wenn sie darin Strickzeug finden.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

:lol: Klasse!!! :D
Schön, dass noch mehr lustige Suchtanzeichen hierher finden. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Mo-Jo »

...wenn man sich auf Wartezeiten beim Arzt freut, weil man dann ne Reihe mehr stricken kann.
LG, Moni
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline »

:lol: Ich wollte diesen Thread auch gerade wiederbeleben.

Ich hatte Chilisamen der Sorte "Lemon Drop" ausgesäht, und betreue meine Pflänzchen schon seit März, also schon ein Weilchen. Und was sehe ich diese Woche beim wässern? Auf meinen Schildchen mit dem Sortennamen steht:

"Lemon Drops". :oops: Mit "s" - soweit sind wir schon!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Also,
............wenn du sogar Chillis mit dem Namen "Lemon Drops" züchtest. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von rica1808 »

Man ist stricksüchtig, wenn man trotz Daumenbandage und der Warnung des Arztes wieder vorschnell angefangen hat zu stricken, weil man nach 1,5 Wochen ohne derartige Entzugserscheinungen hatte, daß man es nicht mehr aushalten konnte (rechte Nadel zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt - geht irgendwie alles). :oops:
Und jetzt tut der Daumen wieder schlimmer weh als je zuvor. Aber selber schuld ...
Also ich bin total neben der Spur ... :cry: :cry: :cry:
Und gerade dann, wenn man nicht kann und darf, fallen einem die schönsten Anleitungen in die Hände und man möchte am liebsten loslegen.
Haaaaach - ich könnt mir vor Wut in den eigenen Hintern beißen, wenn ich nur rumkäme. :mrgreen:
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

Rica, du Ärmste!
Vermutlich hat dir der Arzt jetzt ganz verboten, die betreffende Hand zu benutzen.
Etwas festzuhalten, ohne dabei unwillkürlich die Daumenmuskulatur anzuspannen, ist nämlich ziemlich schwierig.

Hast du einen Stickrahmen, den man an den Tisch schrauben kann?
Dann könntest du auf Stramin häkeln. Das ist wenigstens mit Wolle arbeiten.
Immer Luftmaschen durch den Stramin durch, ganz leichte Fadenspannung mit dem Ring- und dem kleinen Finger der "verbotenen" Hand unter dem Stramin. Dank des Ständers musst du nichts festhalten.
Da können zum Beispiel Untersetzer entstehen.
Die gehäkelte (oder umstickte) Umrandung machst du eben, wenn du wieder richtig darfst.

Ja ja, du bst stricksüchtig wenn

... du nur bei allerstrengsten Verbot des Arztes und nur mit Verband oder Gips (sonst ist's sofort vergessen) oder starken Schmerzen die Nadeln liegenlässt.
... du dann wenigstens irgendwas mit Wolle machen musst, um die Entzugserscheinungen zu mildern.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von redwildrose »

.....und wenn Du Dich vor lauter "Frust" in den "Allerwertesten"
beißt..... oh oh, dann musst Du
"im Stehen" stricken!

Gute Besserung Rica!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von JustIllusion »

... Du den Garten und die Natur liebst, Dein Strickzeug aber auch und ernsthaft überlegst, ob Du nicht für die Zeit ab der Dämmerung mit Verlängerungskabel eine Lampe anbringst, um auch nach 20.30 Uhr weiter stricken zu können.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sturmlocke
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2012 22:21

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Sturmlocke »

.... man zu einer 3-wöchigen Mutter-Kind-Kur mit 5 Kg Wolle und 20 Anleitungen (weil man sich auf die Schnelle nicht entscheiden konnte) und sämtliches Strickzubehör mitnimmt. :oops:
.... wenn man trotzdem noch Wolle gekauft hat und sich überlegt, ob und welche Sachen mit der Post heimgeschickt werden könnten oder was den Platz im Fußraum der Rückbank (incl. 4 Kinderfüße) übersteht; weil die Beifahrerseite auch schon belegt ist :o
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hollie »

oh je, ganz schwerer Virus, ob die Kur da hilft? :wink:
ein Gruß von Hollie
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy »

Du bist stricksüchtig, wenn ...
... du beim Aussuchen der Ferienwohnung auf den Fotos gleich guckst, wo du dich zum Stricken hinsetzen könntest.
... du auf die Frage "waren Sie schon einmal hier?" antwortest: "Ja, ich weiß wo man Wolle bekommt"
... du dich gleich nach der Buchung erkundigst, wann während deines Urlaubs sich die örtliche Strickgruppe trifft
... du gleich nach der Ankunft alle Bänke ausfindig machst, auf denen man gut sitzen und stricken kann
... du im nächsten Jahr nocheinmal in denselben Ort fahren must, weil du nicht alle Bänke ausprobiert hast
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline »

Klasse, Alle Punkte gut. :D :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten