Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
inpa
Beiträge: 945
Registriert: 24.03.2008 22:08

Beitrag von inpa »

Steppes hat geschrieben:...Du den Rest von zwei herrlichen Wochen Gardaseeurlaub nicht geniessen kannst, weil Deine Wolle alle ist und die Reserve zuhause liegt...
Das ist ja ein Albtraum, die Wolle zu Hause und kein Geschäft weit und breit!!
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Basteline hat geschrieben:.....wenn du dein Strickzeug mit an den PC nimmst und noch schnell ne Masche strickst, wenn der Coppi zu lange braucht, um eine Seite hochzuladen.
... und im Büro bei den langen Ladezeiten dein Strickzeug, daß zuhause am PC liegt, schmerzlich vermißt.

... du morgens auf dem Weg vom Bett ins Bad erst schnell zwei Runden am Socken stricken mußt.

... Du alleine im Auto fährst und überlegst, welches Strickzeug du in Zukunft auf dem Beifahrersitz deponieren kannst, damit du auch im Stau stricken kannst
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Herrlich, wie bekannt mir das alles vorkommt :D :D oder sollte ich lieber schreiben schrecklich :roll: - sind wir krank :?:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

...wenn du zum Wellness fährst und eigentlich keine Strickzeug mitnehmen wolltest und dann doch was in der Handtasche gelandet ist. :lol:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Pinguin3112
Beiträge: 44
Registriert: 07.10.2009 10:47
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Pinguin3112 »

- Wenn man am liebsten nach Bayern oder Österreich in Urlaub fährt, weil es dort noch so tolle Handarbeitsgeschäfte gibt.

- Wenn man dann auch in jedes Geschäft hineingeht und das so lange dauert wie eine Komplettführung durch Schloss Neuschwanstein und man mit einem Strahlen rauskommt, als habe man gerade alle Schuh- und Schmuckgeschäfte gleichzeitig aufgekauft

- Wenn man nur noch Beifahrer beim Autofahren sein mag, weil man so wunderbar stricken kann und sich jetzt noch überlegt, sich beleuchtete Nadeln anzuschaffen, damit man auch bei Dunkelheit noch weiterstricken kann.

- Wenn man jeden Abend stricken muss und es einem egal ist, wie der Film ausgegangen ist resp. wenn dabei schon der nächste Film angefangen hat und man gar nicht versteht, woher auf einmal die neuen Schauspieler kommen.

- Wenn man der Meinung ist, dass Arbeit nur aufhält, da man doch so viele tolle Projekte auf der Nadel oder in Planung hat.

- Wenn man dabei so wunderbar entspannt, dass sogar der Papagei am liebsten dabei sitzt und sich putzt und auch schon vollig süchtig nach Nadeln ist (zum Bespielen).

Diese Liste lässt sich sicherlich noch fortsetzen... Willkommen im Club!
(muss jetzt nach Hause zum..... Ihr wisst es eh!)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

.........Wenn du selbst beim ersten Kaffee morgens schon im Bett die Nadeln klappern lässt
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Wenn man nervös ist wenn das Strickzeug ncht in der Tasche ist für unterwegs ,auch wenn man genau weiss ,man kann nicht stricken.
Wenn man bei der Hausarbeit immer schneller wird oder auch mal was liegen lässt um zu stricken.
Angebranntes essen hat weil man im Muster vertieft ist usw. :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

.....wenn man im Urlaub am Mittelmeer feststellt, daß man am mitgenommenen Projekt
nicht weiterstricken kann,weil die Zopfnadel zuhause auf dem Tisch liegt - und es weit und
breit kein Handarbeitsgeschäft gibt, wo man eine kaufen könnte ( so geschehen im vergangenen Urlaub "stöhn").
....wenn man im Büro nicht arbeiten kann ( weil z,B. PC-Ausfall ist ) und sehnsüchtig an das momentane Projekt denkt, welchrs zuhause wartet.
LG
Lydia :?
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

Wollpalast hat geschrieben: sind wir krank :?:
und wiiieeee :D :D

hoffentlich gibt's dafür niiieee eine Impfung oder sowas

trotz Ansteckungsgefahr :D

und hoffentlich infizieren sich noch einige :D
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Danke, Danke, Danke an euch alle Weiter so. Das kommt mir alles so bekannt vor und hat mir auch neue Möglichkeiten eröffnet.

....wenn frau wegen fehlener Zopfnadel einen Schaschlikspieß nimmt (natürlich neu und sauber.)
....Strickzeug auf dem Beifahrersitz liegen hat, wenn mal lange Ampelphasen sind, Bahnschranke lange unten ist.
....und sich wümscht, dass oben genanntes laaaange anhalten möge, weil unbedingt noch die Reihe zu ende gestrickt werden muß.
....wenn Sohnemann sich freut, weil Muttern hinten sitzten möchte, weil sie da mehr Ruhe zum stricken hat und Sohn auf den Beifahreresitz darf.
....wenn Holzabholtour genutzt wird, um Strickgeschäfte der Umgebeung aufzusuchen, sind doch bloß 20 km entfernt und soooo viel näher als von zu Hause aus.
....die An-und Abreisestrecke des Urlaubs mit Wollfabrikbesuchen kombiniert werden.
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

... wenn du überlegst, ob du mit Spaghetti auch stricken kannst
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Beitrag von Jenna »

Wenn du auf einer tollen Goldhochzeit bist,und im

Hinterkopf hast,man zu Hause könntest du stricken.
Liebe Grüße Jenna
lucykatz
Beiträge: 112
Registriert: 18.04.2009 19:47
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Beitrag von lucykatz »

... wenn Strickzeug das Erste ist, was Du beim Kofferpacken hinlegst, noch vor Unterwäsche und Kosmetik, und wenn Du dann auch noch alles an "dekorativer Malerei" wieder auspackst, damit Du nur die kleine Kosmetiktasche brauchst und damit mehr Platz für Wolle im Koffer ist...

Liebe Grüße, Angela
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Bild Bild Bild Bild Bild
Mädels, ich hab mich kööööööööstlich amüsiert und mich auch in einigen Beiträgen durchaus gut wiedergefunden :wink: :D

Gut kreischen (weil ich mir das bildlich vorgestellt habe) musste ich bei
bienemaja64 hat geschrieben:... wenn man verpasst, aus dem Bus auszusteigen, nur weil man unbedingt rauskriegen will, wie das Muster des Pullovers gestrickt wird, der vor dir sitzt ... :oops:

Und dabei habe ich mich auch schon öfters erwischt
kleiner_tijer hat geschrieben:...wenn man sich alle gestrickten Sachen, die man z.Zt. in Geschäften (oder an Menschen) ansieht und sich fragt, ob sie selbstgestrickt sind oder ob man dieses Muster vielleicht so oder ähnlich nicht auch mal nachstricken sollte....

Gern mach ich mal weiter, obwohl Ihr es einem schon sehr schwer macht, so viel wie schon geschrieben wurde :wink:

... wenn der Termindruck (im Büro) immer stärker wird, weil man uuuuunbedingt erst noch das gerade eingefallene Strickmuster in Excel eintragen muss :oops: :lol:

... wenn man beim Chinamann neuerdings nur noch Glasnudeln und Essstäbchen bestellt (fürs neue Muster, denn Essen kann man damit gar nicht) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

.....wenn Du irre viel Spaß daran hast, Wollgeschäfte zu besuchen, obwohl Du wirklich schon soooo viel Wolle zu Hause hast,

.....wenn Dein Regal schon mit Ordner in denen sich Anleitungen befinden gut bestückt ist, Du Dich aber wie ein kleines Kinde über je de neue freust,

.....wenn Du nachts nicht schläfts, weil Du befürchtest, daß Deine Wolle nicht für das derzeitige Projekt ausreicht,

....wenn Dir zum Thema nie der Gesprächs- / Gedankenstoff ausgeht,

....wenn Du Dich freust, daß das Wetter garnicht mal so schön ist und Du dabei dann soooooooo richtigt schön stricken kannst,

.... wenn Dir Arme, Rücken, Nacken Schultern oder so schon weh tun, aber Stricken immer noch s e i n muß,

.... wenn Du Dich beeilst nach Hause zu kommen um zu S T R I C K E N.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Kaktus hat geschrieben:.....wenn Du irre viel Spaß daran hast, Wollgeschäfte zu besuchen, obwohl Du wirklich schon soooo viel Wolle zu Hause hast,

.....wenn Dein Regal schon mit Ordner in denen sich Anleitungen befinden gut bestückt ist, Du Dich aber wie ein kleines Kinde über je de neue freust,

.....wenn Du nachts nicht schläfts, weil Du befürchtest, daß Deine Wolle nicht für das derzeitige Projekt ausreicht,

....wenn Dir zum Thema nie der Gesprächs- / Gedankenstoff ausgeht,

....wenn Du Dich freust, daß das Wetter garnicht mal so schön ist und Du dabei dann soooooooo richtigt schön stricken kannst,

.... wenn Dir Arme, Rücken, Nacken Schultern oder so schon weh tun, aber Stricken immer noch s e i n muß,

.... wenn Du Dich beeilst nach Hause zu kommen um zu S T R I C K E N.

und wenn Du trotz oder gerade wegen Deiner STRICKSUCHT über Dich lachen kannst.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
lucykatz
Beiträge: 112
Registriert: 18.04.2009 19:47
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Beitrag von lucykatz »

...und wenn Du es nicht übel nimmst, wenn die Anderen auch mal über Dich lachen...

Grüße, Angela
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Stricksüchtig bin ich, weil ich zwischen Frühstück vorbereiten und Frühstück essen IMMER erst mal ein paar Reihen stricken muss. Und außerdem, weil ich abends IRGENDWAS im Fernsehen gucke, weil es sich so gut dabei stricken lässt. Lesen und stricken gleichzeitig kann ich immer noch nicht, aber stricken und fernsehen (bzw eigentlich eher fernhören :lol: )
Außerdem MUSS ich in jeden Laden, um Wolle anzugucken. Nur mal gucken, nur mal gucken.........
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

stricksüchtig

Beitrag von Werkelute »

..... man mehr als eine Stunde am Tag strickt und mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit hat...

..... sogar im Schlaf von Strickmustern träumt..

und was macht Frau, um diese Sucht los zu werden?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

.... wenn man im Krankenhaus liegt, mit Tropf am Arm und strickt. Die halbe Belegschaft fand sich dann vor meinem Bett ein :lol:
..... wenn man das Handgelenk wegen einer (von vielen) Sehnenscheidenentzündung in Zinkleim hat und das Stricken immernoch nicht lassen kann. :roll:
.... wenn der GöGa außpaßt, das man ja nicht das Strickzeug auf dem Wochenendausflug vergiß! Frauchen ist da übellaunig! Oder er hatte Angst, das er dann weniger Socken im Schrank hat. Für Socken macht mein Mann fast alles! Er kauft sogar höchstpersönlich Schafwolle! Mehrere Kilo!
Katrin!
Antworten