Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11061
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline » 27.02.2013 09:38

Susl hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
oder ein handyfoto.....
Sehr diskret. Und dann so richtig nahe dran gehen :lol: Hihi, ich habe erst seit ein paar Tagen ein Handy! Und das hat keine Knipse. Davor war ich handyfrei :!:

Ich werde aber nicht mehr ohne Schreibzeug aus dem Haus gehen :wink:

@Anette: Aber, aber, das ist doch so was von normal! Wenn ich das nicht machen würde, wäre mein Mann richtig besorgt um mich.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline » 27.02.2013 11:42

Also anders ausgedrückt:

......., wenn du nie mehr ohne Schreibgeräte zum Muster notieren aus dem Haus gehst. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn » 27.02.2013 14:32

... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
Liebe Grüße
Loewenzahn

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline » 27.02.2013 15:50

8) :lol: :lol:
Klasse! :lol:
Liebe Grüße
Basteline

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe » 27.02.2013 16:30

Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Madeleine » 27.02.2013 16:35

Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:[/quote]


Hallo,

Ja, funktioniert das denn gut bei Strickanleitungen??? Ich konnte vor einiger Zeit die Erfahrung machen, dass der "Übersetzer" aus meinem Namen eine "Made an der Leine" gemacht hat... Wir haben sehr gelacht :!:

Liebe Grüsse, Madeleine

P.S. irgendwie bekomme ich das mit dem "Zitieren" nicht richtig hin... :( :( :(
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn » 27.02.2013 19:55

Ginsterhexe hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????
:lol: :lol: :lol: Hier :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn

Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll » 27.02.2013 20:21

Also das mit dem Wörterbuch funktioniert auf alle Fälle, habe ich schon ein paarmal gemacht.
Hatte als erstes den Candle flame-Shawl gestrickt, den es zu dieser Zeit nur als englische Anleitung gab. Ging gut. Vor ein paar Jahren dann die Mütze "Claudia", die ich mir auf Ravelry runtergeladen hatte. Die meisten Begriffe kannte ich ja schon, aber den Rest - Wörterbuch.

Den Google-Übersetzer habe ich für sowas noch nicht genommen, da kommt der größte Quatsch raus, hab ich mir sagen lassen.

LG
Martina

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4893
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lizzy » 27.02.2013 20:44

Loewenzahn hat geschrieben:
Ginsterhexe hat geschrieben:
Loewenzahn hat geschrieben:... wenn in einem in Holland handelnden Krimi ein Wollladen beschrieben wird und du fast bekloppt wirst, weil du den Laden nicht kennst, obwohl du seit knapp 20 Jahren nicht mehr in dem Kaff warst, du dann so lange googelst, bis zu ihn gefunden hast und nun am liebsten gleich nach Holland fahren würdest :roll:
WO ????
:lol: :lol: :lol: Hier :lol: :lol: :lol:
Das sieht aber gut aus. :D

Wir sind ja nun auch oft in Holland, aber so ein schönes Geschäft hab ich in unserer Urlaubsgegend noch nicht gesehen. Das vermisse ich eigentlich dort ein wenig. Mir bleibt dann Donnerstags ein großer Wochenmarkt, wo auch ein gut sortierter Wollstand ist :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Jonasek » 27.02.2013 20:54

Madeleine hat geschrieben:Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:

Hallo,

Ja, funktioniert das denn gut bei Strickanleitungen??? Ich konnte vor einiger Zeit die Erfahrung machen, dass der "Übersetzer" aus meinem Namen eine "Made an der Leine" gemacht hat... Wir haben sehr gelacht :!:

Liebe Grüsse, Madeleine

P.S. irgendwie bekomme ich das mit dem "Zitieren" nicht richtig hin... :( :( :([/quote]


Hallo,
ja, es funktioniert mit dem Übersetzer, aber man muss schon vom Stricken Ahnung haben, so ganz für Anfänger wird es nicht gehen. Ich gebe auch nicht die ganze Anleitung ein, sondern nur einzelne Sätze oder Worte und meistens ergibt sich der Sinn daraus.

LG Martina

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe » 28.02.2013 09:17

Danke Loewenzahn, ist ja doch wichtig für die Urlaubsplanung :D

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela » 28.02.2013 10:53

... wenn man zum Vortrag das Strickzeug mitnimmt. :lol:

... wenn man zum Gebietsbetreuertreffen das Strickzeug mitnehmen möchte, und lieber stricken würde, anstatt der Chefin zuzuhören :oops: :oops:

... wenn man zum Chor-Konzert das Strickzeug mitnimmt. Man könnte in der Pause ja ein paar Reihen stricken :D

... wenn man zur Chorprobe die Strickarbeit mitnimmt, damit man während dem Singen oder Einstudieren neuer Lieder stricken kann :oops: :oops:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline » 28.02.2013 12:31

Ginsterhexe hat geschrieben:Danke Loewenzahn, ist ja doch wichtig für die Urlaubsplanung :D
....., wenn man seine Urlaubsplanung nach vorhandensein eines tollen Strickgeschäftes plant.

....., wenn man durch google Übersetzer englische Strickbegriffe lernt.

:wink: :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lillibetha » 28.02.2013 15:18

Schade, ich bin zwar im Sommer in Holland in Urlaub, aber dieser Laden ist leider fast 200 km entfernt, also viel zu weit... :cry:

Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lila Pause » 28.02.2013 15:24

... wenn du einfach an keinem Wollknäul einfach vorbei gehen kannst.
... du zielsicher in jeder Stadt die Wollläden anpeilen kannst.
... du in jedem Kaufhaus die "Wollabteilung" findest.
Liebe Grüße,
Lila Pause

catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re:

Beitrag von catwoman1811 » 28.02.2013 17:18

catwoman1811 hat geschrieben:stricksüchtig, aber noch nicht zu 100% infiziert, ist man,

...wenn man hier eure Beiträge liest und sich die "Symptome" als Anregung notiert... :wink:

...wenn man mehrere gekaufte Strickteile im Schrank hat, die man sich nur gekauft hat, um sie nachzustricken...
*g* ich muss mich mal selber zitieren...

das war meine Aussagen von vor 3,5 Jahren, und seitdem sind viele der hier genannten Symptome Alltag bei mir...*kicher*

Ihr wollt Beweise?

Gerade eben habe ich unseren Urlaub gebucht, Fereinwohnung an der Ostsee - viele Angebote gewälzt, Anfragen gestellt, zum Schluss stand die Entscheidung zwischen 2 Ferienwohnungen...

Welche es geworden ist? Natürlich die, die näher an dem schnuckeligen Wolladen liegt, der Tagesspinnkurse anbietet... :oops:

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline » 28.02.2013 18:48

Welche es geworden ist? Natürlich die, die näher an dem schnuckeligen Wolladen liegt, der Tagesspinnkurse anbietet...

*brüllvorlachen*
:lol: :lol: :lol:
Richtig so!!!
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von knittingdaisy » 01.03.2013 12:13

:)
Das geht mir auch so.
Es gibt Urlaubsorte, zu denen mein Mann mich besonders leicht überreden kann, weil ich dort die Versorgung mit Wolle gesichert weiß.
Wenn ich so zurückblicke, fällt mir auch noch was ein:

... wenn ein junger Mann bei dir am ehesten Chancen hat, wenn seine erste Frage "Was strickst du da?" lautet.
... wenn das erste, was du deinen Verlobten beibringst, rechte Maschen sind.
... wenn bei jedem Umzug der angefangene Schal deines Angetrauten besonders sorgfältig eingepackt wird. Er wird ihn wohl nicht mehr fertig stricken, aber trotzdem.
... wenn dein heranwachsender Sohn extra mit Papa zu Ik*a fährt, um einen neuen Schrank zu kaufen, und diesen dann gleich aufbaut und seine Sachen umräumt, damit du mehr Platz für deine Wolle hast.

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Taffy » 13.04.2013 18:10

.... Wenn du dir ein Schnuffeltuch strickst und Nachst damit kuschelst um auch da mit Wolle kontakt zuhaben. :mrgreen:

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von strick-gela » 13.04.2013 22:10

Das ist gut, Taffy!!! Dann ist man glaub ich wirklich völlig infiziert :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Antworten