Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2552
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Little Witch » 07.07.2012 17:14

:shock: Wie jetzt....Hat es Dich auch erwischt? Was hast Du denn angestellt?
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Basteline » 07.07.2012 17:17

Basteline hat geschrieben:.........du einen gebrochenen unterarm hast und du es nicht aushälst ohne wolle und strcken.
steltl euch vor, was ich vorhin gemacht habe...50 M gestrickt.... mit dem 1. reichlich selbstgesponnenen garn für den spinnanfängerschal -der war noch nicht fertig.
habe den faden mit rechst um die nadel gelegt, so wie ich es mal als kind gelernt hatte. mit dem linken ellebogen habe ich das ganze auf meinem knie gehalten. :roll: 8) :lol:

ich muß echt süchtig, wenn nicht sogar bekloppt sein. *brüllvorlachen*
ich konnte nicht anders, ich musste es tun, das garn hat sich so toll angefühlt, da mußte ich es einfach ausprobieren und es hat mir so gut getan. :D
nun ist erst mal gut und ich warte bis ich es wirklich wieder darf. :wink:
....siehe mein post von der vorseite. :roll: :lol:
nur ein bischen anders, als bei dir...aber der re Daumen fängt an sich zu beschweren, wegen mehrarbeit die letzte Zeit....
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2552
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Little Witch » 07.07.2012 17:24

Oh je....
Dann wünsche ich Dir auch gute Besserung und das Du schnell wieder richtig die Nadeln schwingen kannst !!!!
Viele Grüße Bild
Kerstin

regenbogen
Beiträge: 20
Registriert: 07.05.2011 09:36

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von regenbogen » 09.07.2012 18:15

.... wenn ich lieber mit meiner Schwester in Urlaub fahre würde als mit meiner Familie, weil sie genauso stricksüchtig ist wie ich und wir uns in der Sonne austoben könnten mit stricken im Liegestuhl unter einem großen Sonnenschirm auf einer Seite und fruchtigen Cocktails auf der anderen Seite. . . :lol:

Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika » 26.02.2013 10:18

Mein Traum: Ein Haus mit 3 Etagen.
Unten wohne ich. Die erste Etage ist überfüllt mit Wolle in allen Farben und Garnstärken.
Die zweite Etage ist voller Bücher...

Und dann Zeit ohne Ende... :D

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11061
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Hotline » 26.02.2013 10:42

... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
Gruß Hotline

Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika » 26.02.2013 11:17

... wenn du bei einem Vortrag anstatt Notizen zu machen, ein Schnittmuster für einen Pullover malst
und dir dann ausdenkst, welche Muster wohl zusammen passen... :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Loewenzahn » 26.02.2013 11:51

Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Nicki47 » 26.02.2013 12:39

Loewenzahn hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:... wenn du dich in der Starßenbahn direkt hinter einen jungen Mann setzt, weil der eine intersante Mütze auf hat, und die Fahrzeit damit verbringst, die Maschenzahl und Reihen auszuzählen. Und dich dann ärgerst, weil du nichts zum schreiben dabei hast. :cry:
in diesem Fall zum Handy greifst, alles notierst und als SMS-Entwurf speicherst :wink: :lol:
muß gerade so lachen.
Hotline im bus und dann so ne Tolle Mütze vor ihr.
Evtl mal fragen ob der die mal ausborgt :mrgreen:

...bin süchitg auf den RVO und wussel schon nach der neuen Wolle für den Anderen RVO von J. :mrgreen:

Benutzeravatar
Gila
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2007 17:15
Wohnort: Franken

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Gila » 26.02.2013 13:12

wenn du dir eine Strickanleitung in englisch kaufst und runterlädst, obwohl du kein englisch kannst. :x :mrgreen:
Liebe Grüße, Gila

Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lila Pause » 26.02.2013 13:42

... wenn du Socken mit Lochmuster strickst und verärgert bist, weil dich dein Liebster durch lieb gemeinte Zärtlichkeiten schon wieder beim Zählen/Strickschrift lesen raus gebracht hat. :oops:

... du natürlich schon tausend neue Projekte im Sinn hast und auch Wolle dafür, nur nicht weißt WANN du das alles stricken sollst.


Und die Geschichte mit der englischen Anleitung, das kenn ich auch... :roll: :lol:
Liebe Grüße,
Lila Pause

marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von marze1973 » 26.02.2013 14:17

wenn du dir eine Strickanleitung in englisch kaufst und runterlädst, obwohl du kein englisch kannst.
:oops: oder vielleicht in finnisch :oops: :lol: (aber sie war wenigstens kostenlos :twisted: ) aber leider auch nicht nachzustricken, da ohne Chart und die geschriebene Anleitung hab ich dann leider nicht kapiert - so ganz ohne finnisch :mrgreen:

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Ginsterhexe » 26.02.2013 16:03

...wenn du am Sonntagmorgen mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht aufwachst,
dein Mann dich fragt, wovon du geträumt hast und deine Antwort lautet:

von der neuen WOLLE

(Schatz hat den halben Tag nicht mit mir gesprochen :oops: )

Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Stricktroll » 26.02.2013 17:46

Hmmm, das mit der englischen Strickanleitung kenne ich. Dann sitzt Frau mit Wörterbuch und versucht, das Tuch zu stricken.
Hab das aber geschafft!!!

LG
Martina

Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Jonasek » 26.02.2013 18:54

Stricktroll hat geschrieben:Hmmm, das mit der englischen Strickanleitung kenne ich. Dann sitzt Frau mit Wörterbuch und versucht, das Tuch zu stricken.
Hab das aber geschafft!!!

LG
Martina
Das kenne ich auch, ich nehme statt Wörterbuch Google Übersetzer. :mrgreen:

Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 222
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von hveilchen » 26.02.2013 19:05

Das mit dem Handyfoto kenn ich auch :lol: :lol: :lol:

passiert mir häufig :roll: :roll:
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Sachsenpower » 26.02.2013 19:30

Ich kenne das mit der Strickanleitung, habe mir schon ganze Bücher in englisch gekauft, obwohl ich kein Wort englisch kann. Und beim letzten Mal hab ich mir eine englische Anleitung gekauft und eine ähnliche deutsche dazu und so ist mein Tuch aus einem Mix entstanden.

LG Gaby

Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Majolika » 26.02.2013 19:34

... wenn du hinter einer Dame sitzt, die einen selbstgestrickten Lochmusterpullover trägt,
und du dann genau kontrollierst, ob sich da auch kein Fehler eingeschlichen hat... :roll:

Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Lillibetha » 26.02.2013 23:19

Du kannst es ja wie folgt abändern:

... wenn du nachsiehst, ob in dem vermeindlich selbstgestrickten Pullover mindestens ein Fehler ist als Beweis, dass er wirklich selbst gestrickt worden ist... :wink:

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von wollewolle » 27.02.2013 08:02

.....wenn du, egal wo du bist (auch im Urlaub), immer ein Wolllädchen aufsuchst.


Gruß Anette

Antworten