Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

- wenn du auf deiner Couch sitzt, rechts ein Hund, links ein Hund und auf dem Schoß eine kleine Katze und dabei strickst

Das kenne ich auch ! Und wehe das Wollknäuel zuckt und die Katze greift danach und es fällt vom Sofa und die Hunde wollen auch mitspielen und Mutter dreht völlig durch, bis alles wieder in Ordnung ist ..!
Gruß
RENATE
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

..., wenn ihr eben erst eine Woll-Bestellung aufgegeben habt und von nun ab wahrscheinlich stündlich auf euer Shop-Konto geht, um festzustellen, ob die Zahlung schon eingegangen und das Garn schon unterwegs ist... :roll: :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hundebande hat geschrieben:Und wenn dein Mann dich nur mit den Worten " Ich glaube, da gibt es auch einen Stand mit Wolle !" zum Besuch des Herbstmarktes überreden kann.
Es gab leider keinen....und als Entschädigung darf ich mich nächste Woche in Dürener Wollgeschäft "austoben" :lol: - was ich auch reichlich ausnutzen werde !!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was für eine tolle Motivation :lol: :lol: Mit DEM Argument wäre ich auch gerne mitgegangen.

Hihi...übrigens, ich hatte es mal umgekehrt gemacht. Wir waren in Berheim Holz abholen und ich meinte dann, dass Düren doch jetzt gar nicht mehr soooo weit weg wäre*unschuldig guck*.
Ich will auch nach Düren!!! Wann treffen wir uns da?? :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

marze1973 hat geschrieben:- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
Ich liege grad wieder vor lachen unterm Schreibtisch :D :D :D
Der Spruch war nun aber SUPERGUT!!!
Das habe noch nie gebracht...im Kino stricken 8)
Ich mache das mit den einfachen Sachen, wenn wir unterwegs sind. Wenn gerad nichts einfaches da ist, wird ganz schnell Wolle und Nadeln geholt und ein Schal wird gestrickt, die brauchen wir immer für unsere Basare :wink:
Liebe Grüße
Basteline
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

Der Spruch war nun aber SUPERGUT!!!
Was ist daran gut???
Genau das hab ich heute Vormittag gemacht!
(Beim Anschlagen der "neuen" Socken ist mir dann dieser Thread hier eingefallen, da mußte ich mich einfach anmelden)
Im Kino stricke ich nur sehr selten und normalerweise nur, wenn dringend was fertig werden muß. Aber scheinbar bin ich doch (Socken-)Stricksüchtig
witchym
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2009 09:21
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von witchym »

Wow ... ihr habt ja schon superviel geschrieben. Aber ein bisschen was gibts in meinem Alltag, was hier auch noch hingehört:

... wenn neben dir im Bett in greifbarer Nähe immer ein Knäuel Wolle und eine Strickzeitung/Strickbuch liegt, für den Fall, dass du nachts mal aufwachst.

... wenn du alle deine Kollegen zum Stricken bringst, nur damit du auch im Büro die richtigen Gesprächspartner für dein Lieblingsthema hast.

... wenn du deinen Urlaubsort und die Reisezeit so planst, dass du auf der Fahrt dorthin und auf der Rückreise jeweils rein zufällig bei Handarbeitsmessen vorbeischauen kannst (so geschehen bei mir im Oktober - Handarbeitsmesse in Neubrandenburg und Hobbymesse in Leipzig)

... wenn du den Herbst und Winter nicht leiden kannst, weil es dann nach der Arbeit und frühs zu dunkel ist, um an der Ampel zu stricken.

... wenn du beim geplanten Hauskauf Häuser vehement ablehnst, weil sie nicht genug Quadratmeter für dein Wolle- und Zeitschriftenlager bieten.

... wenn die Lage des Hauses danach ausgesucht wird, wie weit der nächste Wolldealer entfernt ist (Ich kann WIRKLICH nichts dafür, dass unser zukünftiges Haus nur 300 m entfernt vom nächsten ist. Das ist echt Zufall - glaubt mir komischer Weise niemand).

... wenn das Erste, was in dein eben gekauftes Haus einzieht, dein Strickkorb ist (wird am Montag so passieren *grins).

... wenn du nach einem Urlaub mehr Fotos von fremden Menschen in gestrickten/gehäkelten Sachen hast als Urlaubsfotos von deiner Familie.

... wenn du dir deine jährliche Leistungsprämie lieber in Wolle oder Woll-Gutscheinen auszahlen lassen würdest.

... wenn du in Wolle als Währungseinheit denkst (z.B. Kaffeemaschine für 50 Euro? Das macht 500 g = 1 Pullover von Lana Grossa irgendwas...)

... wenn dein Partner (nur um dich glücklich zu sehen) dir vorschlägt, Stellungen auszuprobieren, wo du weiter stricken kannst.

... wenn dein Parter dir eine antikes Möbelstück zeigt und meint, wie toll es aussehe mit einem selbstgestrickten neuen Bezug.

... wenn deine Haustierwahl entscheidend davon beeinflusst wird, ob das Tier verwertbare Haare hat.

... wenn du deine Ferienwohnung danach beurteilst, ob die Beleuchtung zum Handarbeiten ausreichend ist.

... wenn die ersten Worte einer neuen Fremdsprache, die du lernst, direkt mit Stricken und Wolle zu tun haben.

... wenn du übers Lernen neuer Fremdsprachen nachdenkst, nur weil es in diese Sprache supertolle Anleitungen gibt.

... wenn du deinen Partner bittest, dir einen Apparat zu basteln, der dein Buch automatisch umblättert, damit du lesen und gleichzeitig stricken kannst.

... wenn du glücklich über die Erfindung von KnitPro-Nadeln bist, weil die Bambus-Nadeln bei dir einfach viel zu schnell verschleißen.

... wenn du während einer Flugreise deinen BH (oder was auch sonst noch) mit Wollknäuel auspolsterst, nur für den Fall einer Notlandung ... Stricknadeln kannst du dir auch aus Zweigen basteln, aber Wolle brauchst du auch.

... wenn dich bei einem Ausflug in Familie bzw. mit Freunden niemand in SEIN Gummiboot lassen will, weil sie deine Stricknadeln fürchten. (hihihi oder weil deine Stricknadeln das letzte Mal Schuld waren, dass...)

... wenn die einzige Erinnerung an einen Ausflug in eine andere (sehenswerte) Stadt die tollen handgestrickten Trachtensocken eines Ehepaares ist, die vor dir herspazierten.

So, mehr fällt mir spontan grad nicht ein. Übrigens, meine Lieblingserklärung für meinen großen Wolle-Vorrat ist: "Stellen Sie sich mal vor, nächste Woche passiert eine (Umwelt-)Katastrophe und mein Dörfchen ist für ein paar Wochen total von der Außenwelt abgeschnitten. Während um mich herum alle in Panik versinken, werde ich ausgeglichen und glücklich sein. Endlich habe ich Zeit, alle meine Strickpläne zu verwirklichen. hihihi"

Einen meiner ersten Freunde habe ich verloren, weil ich - damals zarte 16 oder 17 - im Kino gestrickt habe.

Liebe Grüße an euch alle
Monika
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

marze1973 hat geschrieben:
Der Spruch war nun aber SUPERGUT!!!
Was ist daran gut???
Genau das hab ich heute Vormittag gemacht!
(Beim Anschlagen der "neuen" Socken ist mir dann dieser Thread hier eingefallen, da mußte ich mich einfach anmelden)
Im Kino stricke ich nur sehr selten und normalerweise nur, wenn dringend was fertig werden muß. Aber scheinbar bin ich doch (Socken-)Stricksüchtig
UPS???
Ist das jetzt negativ rüber gekommmen?? :o
Ich finde das wirklich gut, im Sinn von lustig, kann ich voll verstehen, bin selber stricksüchtig, kann ich alles nachempfinden, und weil ich eure Erlebnisse und Geschichten liebend gerne lese und mich dran erfreue.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@witchym
Ich sitze hier und lache Tränen und muß auch noch leise lachen, :D :D weil mein Mann grad eingschlafen ist und ich ihn nicht wecken will, weil er sonst an den PC will und ich nicht mehr im Forum lesen kann. :roll:

Auch an dich und alle die, die sich bisher beteiligt haben....
HERZLICHEN DANKE!!! Es machti mmer wieder Freude von eurer Woll-Stricksucht zu lesen.
Liebe Grüße
Basteline
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

UPS???
Ist das jetzt negativ rüber gekommmen??
Nee, natürlich nicht! Hab bei meiner Antwort nur den Grinsesmilie vergessen :lol:

Ich war nur "entsetzt" hier auch etwas beitragen zu können :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow Monika :lol: ... na da hast'e dich ja jetzt ausgetan ... das mit der Stellung musst du mir nächste Woche mal im persönlichen Gespräch näher erläutern ... sehr interessant ... *kicher*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
witchym
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2009 09:21
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von witchym »

bienemaja64 hat geschrieben:wow Monika :lol: ... na da hast'e dich ja jetzt ausgetan ... das mit der Stellung musst du mir nächste Woche mal im persönlichen Gespräch näher erläutern ... sehr interessant ... *kicher*
hihihi ... lieber nicht. Sonst gibts vielleicht noch Ärger mit deinem Liebsten? Ehekrisen will ich auf keinen Fall provozieren. hihihi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

nönö, der ist da ganz aufgeschlossen ... *grins* und nach 23 Jahren kann man ja ruhig mal wechseln und was neues ausprobieren ... zumal wenn das heißt, das ich dabei weiterstricken kann .... *kicher* ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

Also ich sehe ein, meine Stricksucht ist noch ausbaufähig... wenn ich so Monikas Posting lese... :lol:

Meinen Exmann habe ich auch wegen des Strickens verloren - es sei unmodern, es würde ihn nerven beim TV etc... *kotz*

Falls es mal einen Neuen geben sollte, sollte er intelligent sein - vllt. sollte ich mir einen suchen, der mir erklären kann, warum man zum Schluss beim Möbiusanschlag die doppelte Maschenzahl auf der Nadel hat... denke, der wär dann perfekt...

Könnte man nicht so eine Partnervermittlung hier einrichten... gibt es hier auch stricksüchtige MÄNNER ??? :wink:

Kann das gut gehen, wenn beide immer nur Stricken...???... gut, meine Familienplanung ist ja schon abgeschlossen, aber wer macht dann den Haushalt...??? :shock:

Grübelnde Grüße :?:

Ururmel :roll:
Bild
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Ihr seid echt klasse :lol: :lol: :lol:

Ich kugel mich vor Lachen.

Bitte weiter so :D

Süchtige Grüße
Bonsai
Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ururmel hat geschrieben: Könnte man nicht so eine Partnervermittlung hier einrichten... gibt es hier auch stricksüchtige MÄNNER ??? :wink:
Das ist ja eine Superidee.... wo sind die Männer hier??? *grins*
witchym
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2009 09:21
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Beitrag von witchym »

Kann das gut gehen, wenn beide immer nur Stricken...???...


Ich glaube, das gibt auf Dauer ganz schön Stress. Meine Glaskugel sagt permanent Krach um das richtige Material voraus.
"Wo ist denn die rote Schurwolle hin?" - "WAAAAS, DU HAST DIE SCHON WIEDER ZUERST GENOMMEN???????"

Nein nein, das geht auf Dauer nicht. Viel besser: Der Mann häkelt oder stickt. Er sollte also Dinge tun, wofür uns die Zeit fehlt. Das macht mehr Sinn. Aber ich krieg meinen Walter einfach nicht zum Klöppeln, was hab ich mir schon den Mund faserig gequasselt!

Ich hatte mal eine Kollegin, die haben zusammen gestickt! Sie hatten einen großen Tisch, wo sie kaum Decken zu kaufen bekamen. Also selber machen und besticken. Sie saßen sich am Tisch gegenüber und stickten fleißig. Das muss eine himmlische Harmonie gewesen sein!
Die neuesten Neuigkeiten zu meinen Hobbies findet Ihr hier: http://www.witchym.wordpress.com
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

... oder doch vllt. Besitzer eines Wollshop´s oder noch besser einer Wollfabrik...

*weitergrübel*

Ururmel
Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ururmel hat geschrieben:
Könnte man nicht so eine Partnervermittlung hier einrichten... gibt es hier auch stricksüchtige MÄNNER ??? :wink:

Ururmel :roll:
Ururmel hat geschrieben:... oder doch vllt. Besitzer eines Wollshop´s oder noch besser einer Wollfabrik...

*weitergrübel*

Ururmel

... aber warum den nicht beides? Einen strickenden Wollfabrikanten.....
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

stricksüchtig

Beitrag von Werkelute »

...ich denke, die wenigsten Männer haben für eine ständig strickende Frau wirklich Verständnis. Also hilft nur eines - Hobby drastisch einschränken - es gibt ja auch noch andere schöne Sachen auf der Welt..
ich habe mir jetzt vorgenommen, die UVO`s fertig zu machen und mehr für die Gesundheit zu tun... wirklich
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten