Pulli aus Sandra

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Pulli aus Sandra

Beitrag von bienemaja64 »

Der Pulli aus der Sandra ist vorhin fertig geworden *froi* und ich bin sehr zufrieden, denn er passt hervorragend (ich hatte ja erst befürchtet, das er durch das Muster zu eng anliegt und ich eher aussehe wie Leberwurst *grins*), geht aber, finde ich jedenfalls :)
Gestrickt ist er aus Online Line 152 Paloma. Das Garn hat eine LL von 215 m auf 50 g, also ungefähr Sowo-Stärke und ich hab es mit NS 3 verarbeitet. Gebraucht hab ich genau 300 g.
Mehr wie immer in meinem Blog :lol:

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Bine,

oh man ist der toll geworden. Meine Lieblingsfarbe und das Muster finde ich auch richtig klasse. Er steht Dir wirklich ausgezeichnet. Wird bestimmt Dein Lieblingspulli, wenn Du Dich gleich darin so wohlfühlst.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

wow !!!

Biene, mal abgesehen davon, dass der Pulli fantastisch passt (nix Leberwurst!!! :lol: ) ist er auch noch eine Wahnsinns-Fleißarbeit .... LL 215m :shock: :shock:

mit der Farbe wäre ich für mich jetzt nicht ganz glücklich, aber alles andere passt perfekt!!

und den extra Schalkragen würde ich auch favorisieren, denn schliesslich sind die Ärmel bloss 3/4 ... da ist ein Rollkragen vielleciht am Hals zu warm und die Ärmel frieren .... :wink:


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

ein schönes Muster, und überhaupt nicht leberwurstartig, er steht dir sehr gut.
Wie hast du denn den Halsausschnitt gearbeitet?, das gefällt mir richtig gut
liebe Grüße, Helga
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

der steht dir super gut

das Muster und der Kragen sind auch klasse,tolle Arbeit
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Dankeschön :lol: ... ja, der Pulli hat das Zeug zum Lieblingsteil *grins*

Der Halsausschnitt ist einfach nur umhäkelt mit 1 R Krebsmaschen und 1 R feste Maschen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Kompliment, der Pulli sieht echt gut aus, steht Dir auch super.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Biene,

wow, der Pulli sieht oberklasse aus und steht Dir einwandfrei.
Zur Zeit sind die Garne von OnLine meine Lieblingsgarne. :P
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Der Pulli ist ja GENIAL...

... und er steht Dir SUPER!!!

Zusammen seid ihr ein PERFEKTES PAAR!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Der ist Dir suuuper gelungen!!!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Biene,

gaaaannz toll, der Pulli ist dir rundum gelungen!
Liebe Grüße von Ingibjörg
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Gelungen ! Toll :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Der Pulli ist ja GENIAL...

... und er steht Dir SUPER!!!

Zusammen seid ihr ein PERFEKTES PAAR!!!
Dem möchte ich mich anschließen und, mit dem Haus im Rücken, ein super schönes Zusammenspiel :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Beitrag von Jenna »

Ich möchte mich meinen Vorgängerinnen anschließen,

beides Perfekt im Aussehen.
Liebe Grüße Jenna
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Beitrag von omasiggi »

@ Biene
Der Pullover ist toll, kannst Du nicht mal das Muster als Anleitung einstellen.
Da sind bestimmt einige ausser mir dran interessiert !!! :D

LG omasiggi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Nix Leberwurst !! Sieht toll aus und das Muster ist auch sehr schön , ich glaube ich habe das auch in der Sabrina irgendwo gesehen , sehr , sehr fleißig , mit so einer Lauflänge !!!

liebe grüße dajana
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

vielen lieben Dank euch allen, ich freu mich sehr über euer zahlreiches Lob.
Allerdings kann ich die Anleitung nicht einfach so weitergeben, wegen Copyright und so, ihr wisst schon ... und ich möchte nicht die nächste sein, der man hier das Fell über die Ohren zieht ...
kleiner Tipp: schaut euch die Nahaufnahme genau an *breitgrins* ... ist total einfach :wink: :lol: ... vielleicht sollten wir daraus ein kleines Knobelspielchen machen *kicher*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Der Pulli sieht klasse aus und steht dir sehr gut.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Biene,

das ist ein toller Pullover !!!
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Biene,

toll, sitzt perfekt, steht dir, und sieht verdächtig nach Lieblingspulli aus!
Gruß Hotline
Antworten