nochmal eine Frage zu Flamme :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

nochmal eine Frage zu Flamme :-)

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich hab mich beim Stöbern im Internet auch etwas in die Wolle Flamme verguckt, weiß aber noch nicht recht, was ich daraus machen könnnte :-)

Hatte vielleicht an einen Schal gedacht, oder an einen Poncho. Dazu hätte ich jetzt zwei Fragen:

Wieviel von Flamme bräuchte ich wohl für einen Schal? Kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen :-)

Und ich habe gelesen, dass schon viele hier Ponchos aus Flamme gestrickt haben. Daher meine Frage: Trägt die dicke Wolle sehr auf die Figur auf? Wieviel Wolle bräuchte ich für einen einfachen Poncho?

Vielen Dank für Antworten schon jetzt!

Liebe Grüße
MImi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Mimi !

Wenn Du auf der Startseite bei der Suche " Flamme ´" eingibst , dann kommen ein Schal und ein Poncho. Dort steht dann auch die Mengenabgaben.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

hallo mimi. im katalog stehen für den poncho 600 g und für den schal 300 g. genau das hab ich nämlich auch vor, den poncho und den schal. ich habe mir das begrüßungsangebot 2x gekauft, d.h. 1000 g da sind dann noch 100 g übrig für evtl. fransen oder falls noch restgarn benötigt wird. mit den maßen halte ich mich an die anleitung. mal schaun was bei raus kommt :-)
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten!

Also, ich bin nicht so riesig und möchte eigentlich keine Fransen machen, dann müssten mir wahrscheinlich 300 g locker reichen. Ich hätte nur glaube ich gerne die Farbe orange, aber die gibt es nicht im Starterpaket, Pink ist mir glaub ich zu krass.

Svenja, welche Farbe hat denn dein Schal?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

So, jetzt habe ich mir jeweils 300 g in Orange (für mich) und in Petrol (für meine Schwester, die ich auch mit meiner Strickwut angesteckt habe :-)) bestellt. Bin schon ganz gespannt, und unsere Mutter hat auch schon angemeldet, dass sie sich die fertigen Schals gerne mal ausleihen möchte :D

Eine Frage noch an Svenja: Mit welcher Nadelstärke hast du deinen Schal gestrickt? Bin da ganz unsicher, und weiß auch nicht genau, ob ich locker oder fest stricke.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hi!

Die Farbe "jeans" hat mir auch gut gefallen, Orange hat dann aber doch gewonnen. Warte jetzt gespannt und kann es kaum erwarten, anzufangen.

Vielen Dank nochmal!

liebe Grüße
Mimi
Antworten