Wärmflaschenhülle gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Wärmflaschenhülle gesucht

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt beginnt wieder die Knuddelbuddelzeit und ich möchte meine gerne mit einer netten Hülle aufpeppen.
Ich hab schon gegoogelt und eine Regia-Silk-Anleitung gefunden, die mir aber nicht sooo gefällt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Zum Ausmessen und rumrechnen bin ich im Moment ehrlich zu faul... :oops:

*einbißchenschäm*

Danke schonmal im Voraus! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Eine Anleitung hab ich nicht - aber eine Wärmflasche mit Pullover :-)

Dieser ist mit lauter Zöpfen und oben - wo der Verschluß ist, hat sie einen "Rollkragen".

Hm.....ob es dir weiterhilft, weiß ich nicht.......aber einen Versuch war es wert.....
Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Stephanie,

wie wär's hiermit oder die oder die. Oder vielleicht diese hier?
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Stephanie,

genau das hatte ich heute beim Real in den Händen. Habe Strickzeitschriften durchgeblättert und habe eine bestrickte Wärmflasche gesehen und fand die Idee nicht schlecht, aber sorry ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen der Zeitschrift erinnern. Abgebildet war eine blau-weiße Wärmflasche mit einem Schriftzug

aber ich habe eine für Dich gesucht und auch eine Beschreibung gefunden

MATERIAL:
50 – 100g mittelstarke Wolle (Resteverwertung)
Nadelspiel Nr. 3,5


ANLEITUNG:
100 Maschen anschlagen = 25 M. je Nd.
Ca. 85 Runden hoch stricken.
Die Abnahmen bei ca. 26cm oder 85 Runden beginnen.
Am Ende der 1. Nd. Die vorletzten beiden Maschen zusammenstricken, 1 Masche rechts.
Am Beginn der 2. Nd. 1 Masche rechts, 1 Überzug ( = 1 M rechts abheben, 1 M. rechts str. und die abgehobene M. überziehen).
3. Nadel wie 1. Nadel stricken.
4. Nadel wie 2. Nadel stricken.
Die Abnahmen in jeder 2. Rd. Wiederholen = 60 Maschen.
Dann in beliebigen Muster einen Rollkragen für den Flaschenverschluss stricken.
Ca. 56 – 60 Reihen, je nachdem wie lang der Verschluss der Wärmflasche ist.

Knöpfe, dann in den ersten Reihen Knopflöcher mit einarbeiten.
Klettverschluss, Reissverschluss, Druckknöpfe, Fransen usw.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ach, Ihr seid einfach zum Knuddeln!! :D :D

@Löwenzahn: Bei JH hab ich Wärmflaschenhülle eingegeben und nur besagte Regia-Anleitung gekriegt... :oops:
Deine Ausbeute ist grandios!!! Danke!!

@Loreley: Deine Anleitung hab ich gespeichert!! Vielen Dank!
Jetzt kann ich meiner Buddel eine ganze Garderobe stricken! :lol: :lol:

@Brianna: Rollkragen ist gut. Hauptsache, man kriegt die Hülle gut über die Wärmflasche.


VIIIEEELEN DANK!!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Stephanie,

hier noch eine Anleitung von der Coats-Seite:

http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/St ... a+Silk.htm

Die habe ich auch selber schon mal gestrickt und dann verschenkt. Ist ganz toll geworden.

:lol:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

*grins* genau sowas suche ich auch grade.

Hab meinen Zwillingen versprochen, ihre Wärmflaschen zu bestricken...
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Sylvia: Genau die Anleitung hat mir Mr Google ausgespuckt. Ich bin noch soo unschlüssig...
Trotzdem vielen Dank.

Heute war ich in meinem Lieblings-Wollgeschäft. Die nette Dame hat mir Regia Softy vorgeschlagen für so eine Hülle.
Das werde ich wohl mal ausprobieren, die ist ja soo kuschelig... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten