Neue Wollebeute vom Real

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Neue Wollebeute vom Real

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich habe wiedermal zugeschlagen, :wink: ich war heute im Realmarkt und habe diese 8 Knäuel mit je 150g und einer LL von 560m, im Angebotspreis für je Knäuel zu 2.99€ gekauft, sieht die Wolle nicht super aus
Bild
hier nochmals die Farbvarianten,
blau-mittelblau und helles lindgrün
Bild
hier sind die Farben hellbraun-braun-helles grau und hellrot
Bild
und hier meine absoluten Favoriten weiß-hellblau-türkisblau-dunkelblau
Bild
Zuletzt geändert von loreley am 28.09.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
waldschratt
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2008 17:29
Wohnort: marienberg

Beitrag von waldschratt »

hallo schön gekauft
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht wirklich toll aus!!!

Bei uns gibt es leider - oder vielleicht doch "zum Glück" - keinen Real... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Super Einkauf , ganz viel Spaß damit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube , ich muss auch mal wieder Wolle kaufen , gibt immer so ein wahnsinns Glücksgefühl ....

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo loreley,

na die Wollbeute kann sich sehen lassen.Tolle Farben :).
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Nein, nein, nein! Ich fahre morgen ganz tapfer am Real vorbei... aber übermorgen?

Viele Grüße
ulli
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo loreley,

sehr schöne Wolle hast du da erbeutet.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Ich danke Euch allen für die lieben Kommentare
und falls noch jemand ein paar Hände abzugeben hat, ich würde sie gerne nehmen, dann könnte ich doppelt soviel stricken, hach wäre das schön, grins :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

die farben sind ja wunderschön,aber ich hab die erfahrung gemacht das ich die wolle vom real nicht anfassen kann ohne eine mega-gänsehaut zu bekommenda ist mir eindeutig zu viel plastik drin...
BildBild
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Tolle Wolle :lol:

Aber ich bleib tapfer, erst muss sich mein "Bestand" verringern, dann wird wieder neu gekauft :wink: (ich halt das schon 14 Tage durch :wink: )

Liebe Grüsse, Elke
samantha
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009 09:24
Wohnort: Lahr

Beitrag von samantha »

Hallo,
ich muss chrissymaya zustimmen. Bei der Wolle vom REAL ist "nur" 20% Schurwolle enthalten und sonst nur Kunstfasern. Ich könnte diese Wolle auch nicht verstricken, aber die Farben sind sehr schön.
Viele Grüße
Samantha
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mir geht es da wie chrissymaya und samantha. Aus diesem Grunde habe ich die Wolle vom Norma nicht gekauft.
Ich kann das nicht anfassen, es ist "quitschig" schon beim anpacken und erst recht auf der Nadel.
Ich habe vor kuzem mal ein Pobetäschen für Kinder aus Synthetik gestrickt, trotz lockerem stricken fühlt es sich an wie ein Brett.

Schade :cry: , denn die Farben sind genau meine. nur müßte für mich wenigsten 50% Wolle drin sein.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo zusammen,

also ich kann das gar nicht verstehen mit der Wolle, ich liebe sie, sie ist soooo weich, läßt sich super verstricken, ist super angenehm auf der Haut, und ich bin wirklich seeehr empfindlich was meine Haut angeht. Bin gerade dabei mir einen Pullover zu stricken und ich freu mich jetzt schon wenn er fertig ist.
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo Loreley,

das sind sehr schöne Farben, freue mich schon auf die Bilder mir den Endergebnissen.


LG - Steki
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Huhu also die Wolle sieht super aus und wenn ich mich nun wegen den vorzeitigen Wehen nicht schonen müßte wäre ich auch schon längst bei unserem Real und hätte mir die Wolle geholt. Die sieht echzt super aus .

lg mausi0169
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Glüüüückwunsch ! :lol: Wollbestand auffüllen ist doch immer wieder was Schönes ! :lol: :lol: :lol:


famoso hat geschrieben:Tolle Wolle :lol:
Aber ich bleib tapfer, erst muss sich mein "Bestand" verringern, dann wird wieder neu gekauft :wink: (ich halt das schon 14 Tage durch :wink: )...
öhm, der 18.09. ist aber noch keine zwei Wochen her :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten