Grün-ist-die-Hoffnung-Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Grün-ist-die-Hoffnung-Pulli

Beitrag von Hotline »

Uff geschafft! Mein Langzeit-Ufo ist eeeeendlich ferddisch! Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :D

Schönes Garn "Online Linie 173 Chic", aber lange keine Idee, was daraus werden könnte. Berechnet mit dem Strickrechner.

Auch wenn es nicht so aussieht: Der Pulli ist von unten bis zum Armausschnitt mit der gleichen Maschenzahl gestrickt. Die Taillierung entstand nur durch die sich unterschiedlich zusammenziehenden Muster: kraus rechts, glatt rechts, 6 re/2 li und 2 re/2 li, wieder 6 re/2 li und der Rest glatt rechts. Sitzt richtig schön auf Figur!
Bild

Die Idee mit den zusätzlich Deko-Knöpfen habe ich von einem gekaufte Shirt geklaut.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also für das Du lange keine Idee hattest ist er wunderschön geworden.
Kann ich mir auch vorstellen das er sehr gut sitzt.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

Bild
Gästebuchbilder bereitgestellt von www.GBBilder.net


ein wirklich schönes stück und so grün sieht er garnicht aus.
auch die idee mit den knöpfen ist klasse.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Liebe HOtline!
Ist dir wieder einmal sehr gut gelungen!
Gefällt mir extrem gut und regt zum "Nachmachen" an (wenn auch meine Taille immer mehr verloren geht, ist doch noch nicht alles verloren :roll: ).
Wie lang ist denn bitte die GEsamtlänge cirka von der Schulter zum unteren Rand?

Danke
Monika
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Den finde ich ja klasse.
Hast du dir das selbst ausgedacht oder gibt es dazu eine Anleitung.
Happy Knitting!!!! Bild
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Boahhhhhh....sieht der Klasse aus!!!!

Ich kann zwar tailliertes nicht mehr tragen aber der Pulllover sieht total toll aus...allererste Sahne :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein wunderschöner Pulli!!!

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Klasse Idee mit dem Knöpfen...

... mal im Kopf abspeichern *grins*
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Ein tolles Teil!
~ Bild ~
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

toll, ich bin begeistert !!!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

der Pulli sieht super aus.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Hotline,

mannomann..... der sieht aber schick aus !!! Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Hallo Hotline,

wahnsinn, ein echt schicker Pulli

Kompliment :D

Lieben Gruß
Bonsai
Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Liebe Hotline,
dein Pullover gefällt mir sehr gut. Der Schnitt ist wirklich ganz toll und die Farbe ist traumhaft. Ich liebe grün! :D

liebe Grüße,
Christina
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hallo Hotline,
na das hat sich aber gelohnt die Hoffnung nicht zu verlieren!
Suuperschöner Pulli!!!
Mich würde auch interessieren, ob daß eine eigene Idee ist oder eine mit dem Strickrechner abgewandelte Anleitung?
Ich find das mit der Taille nämlich großartig,
viele Pullis sind leider oft so kastenförmig....
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , dein Pulli sieht sehr , sehr guuuuut aus , auch die Farbe finde ich toll !! Ganz viel Spaß beim tragen !

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Hotline,

dein Pullover ist klasse.
Die Wolle hat was, auch wenn sie nicht viel Spiel für Muster ließ.

Deine Umsetzung finde ich super.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke euch! Ich hatte mit dem Garn gefühlte tausend Muster probiert; es sah alles nichts aus! Und auf glatt rechts hatte ich keine Lust.
sunshine650 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob daß eine eigene Idee ist oder eine mit dem Strickrechner abgewandelte Anleitung?
Ich find das mit der Taille nämlich großartig,
viele Pullis sind leider oft so kastenförmig....
Das ist schon meine eigene Idee, aber so simpel, dass da jeder drauf kommen könnte. Ich habe einfach mit dem Strickrechner einen geraden Pulli berechnet, mit einem Bündchen von 0,5 cm. Und die Anzahl der Reihen bis zum Armausschnitt habe ich durch 5 geteilt, um die Reihen für die Muster auszurechnen. Man hätte auch durch 6 teilen können, und schon ein Stück unterhalb des Armausschnittes wieder glatt rechts anfangen.
Gruß Hotline
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ein sehr schöner Pulli hast du gemacht.- Klasse.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Hotline
der Pulli sieht richtig gut aus,ist nicht meine Farbe ,hihi aber ja auch nicht mein Pulli,aber gestrickt ganz toll. :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten