Steife Brise

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Steife Brise

Beitrag von Flixi »

Die Steife Brise von Monis Klabauterwolle ist mir von den Nadeln gehüpft. Für das Tuch habe ich einen Zauberball Fuchsienbett mit Nadelstärke 3,5 nach einer Anleitung von hier verstrickt.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Flixi am 23.09.2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hey, ist ja hübsch geworden !
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Uiiii....... wie schön, das wirkt ja klasse.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo,

gefällt mir gut.Klasse Farben.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist ja auch super!!!

KLASSE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Sieht echt toll aus.. ist dieses Tuch auf Deutsch und ist es schwer zu stricken??? Ich meine für einen Strickanfänger wie mich...???
Liebe grüße
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

sieht super aus ,schöne Farben :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Klasse, das Tuch.

@Hobbit: Ja, die Tücher sind auf deutsch. Und wenn Du Charts lesen kannst, mit Strickschriftzeichen vertraut bist und nach Anweisung arbeiten kannst, warum sollten die Tücher denn dann nicht auch gehen? Man fängt doch immer mal mit was an.

PS: Die Anleitungen gibt es hier.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Hobbit 123 hat geschrieben:Sieht echt toll aus.. ist dieses Tuch auf Deutsch und ist es schwer zu stricken??? Ich meine für einen Strickanfänger wie mich...???
Es gibt eine Strickschrift. Die einzelnen Rapporte sind gut zu merken. Ich habe keine Maschenmarkierer gebraucht. Wenn man sich etwas auf die Strickschrift konzentriert ist es gut zu arbeiten und dadurch dass es nur 100 g Sockenwolle sind, strickt man auch nicht so ewig daran.

Viele Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich habe mein erstes Tuch einen Revontuli gestrickt.. ich finde das Tuch es echt Klasse was Du gestrickt hast.. mmh ich glaube ich bestelle es mir auch.. schau noch mal nach...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Tolle Farben!
Tolles Tuch!
Muß doch auch mal was bestellen, nur wann soll ich all das machen, was ich so gerne möchte........? :roll:
Liebe Grüße
Basteline
clubfan
Beiträge: 570
Registriert: 26.01.2008 00:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von clubfan »

Ulli,
das Tuch ist spitze - ich mag die verlaufenden Farben.
Kannst du uns ja beim nächsten Treff vorführen!
Hast du das schon mit deinen neuen Nadeln gestrickt?

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa



Ohne Fleiß kein Preis!
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

clubfan hat geschrieben:Ulli,
das Tuch ist spitze - ich mag die verlaufenden Farben.
Kannst du uns ja beim nächsten Treff vorführen!
Hast du das schon mit deinen neuen Nadeln gestrickt?

Gruß Christa
Nein, das waren noch die alten Nadeln. Mit den neuen habe ich bisher nur den Möbius gestrickt. Im Moment stricke ich wieder mit den alten Metallnadeln an eine Tuch weiter, dass ich Probestricke.... am liebsten würde ich ja auf die KnitPro wechseln, aber ich habe Bedenken, dass man den Übergang sehen würde.

LG
Ulli
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Hallo Ulli,
das Tuch ist wirklich toll geworden!
Ich würde auch nicht mittendrin auf die KnitPro wechseln, glaube nämlich auch dass man den Übergang sieht.
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

So ich habs getan und Sie mir auch bestellt Danke für de Link...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Echt Spitze dein Tuch....
.... und die Farben erst, passt doch genau in den tristen Herbst
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

dein Tuch sieht super aus. Allein schon die Farbe ist toll!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Sehr schönes Tuch!!!!!!!
Und seeeeehr bunt :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Ich bin ja wirklich am überlegen, mir die Anleitung auch zuzulegen, aber ich habe noch so viele andere Projekte am Laufen.... :wink:

Liebe Grüße,
Christina
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Das Tuch ist einfach Klasse geworden.-

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Antworten