2 Fichu's

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hier mein Fichus aus Sockenwolle, ca. 130 g, Nadel 4,5 - wie immer ist das Bild miserabel :cry:


Bild

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

oh man, wie bekomm ich das Bild jetzt kleiner, das ist ja riesig :cry:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Aber der Fichu ist klasse......
Der sieht spitzenmäßig aus mit der Wolle.

Haste ein Bildbearbeitungsprogramm, damit bekommt man sie eigentlich
ganz leicht kleiner.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Danke Geli,

ich probier ja schon, bin aber offensichtlich zu blond, das Bild kleiner zu machen - Excel oder ist mir lieber :cry:

Jetzt bekommt das Teil noch ein Bad und wird ordentlich gespannt, dann sieht es bestimmt noch besser aus :lol:

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Hallo Elke,
Danke für das große Bild, da kann ich doch erkennen, wie der gestrickt wird :wink:
Mal im Ernst: Bild verkleinern mit Photoshop:
Erst den Bildausschnitt mit dem Freistellungswerkzeug, wählen, muß aber nicht sein, wenn Du das Motiv "eng" genug fotografiert hast. :wink:
dann auf "Bild" gehen, dropdown Menu, und Bildgröße wählen.
Da, wo die größte Pixel-Anzahl steht, eine 500 eintragen.
Dann für "Web speichern" wählen, da rechts bei Qualität ggf auf einen Wert knapp unter 50 einstellen, Namen wählen und dann sollte es gut sein :wink:

Wenn Du eine ältere Photoshop-Version hast, müßte es skalieren heissen, da wo Du das Bild verkleinerst.
Ich hoffe, Du kommst so klar, wie ich das beschrieben hab..... :D

Leider kann ich Dir das nur für Photoshop erklären, denke aber, dass andere Bildbearbeitungsprogramme eine ähnliche Funktion haben.
Ich persönlich nehme zum Bildereinstellen: www.bilder-hochladen.net , der funzt ganz gut, habe ich festgestellt.
Viel Spass
PS: Die so verkleinerten Bilder lassen sich auch prima per mail verschicken, grad weil sie nicht mehr so riesig sind :wink: :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Elke
mir ist es egal ob das Bild klein oder groß ist ich finde deinen Fichus Klasse und freue mich wenn ich deinen neuen sehen kann..Liebe Grüße Doris :lol: :oops: :oops:
Antworten