2 Fichu's

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

2 Fichu's

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hab lange überlegt, ob ich noch hier mitmache oder nicht und letztendlich beschlossen, nur noch meine Strickwerke zu zeigen und die Dinge zu lesen, die mich selber betreffen, ansonsten werde ich mich hier mit kommentieren udgl. raushalten, es bringt nichts und kocht immer wieder hoch, irgendeiner muss immer motzen und mobben, scheinbar geht es hier nicht mehr anders und irgendwie stört mich das enorm und bedrückt mich sehr.
Nichtsdestotrotz hab ich euch was zum zeigen mitgebracht. Das sind 2 Fichu-Tücher (Kaufmuster bei Ravelry) ... das rote ist aus Sockenwolle Trecking Handart von Zitron original nach Anleitung gestrickt. Hat meine Schwägerin zum Geburtstag bekommen und sich sehr gefreut (und ich mich auch, weil's ihr gefallen hat :) ) Das grüne ist aus einem tschechischen Mikrofasergarn und ein klein wenig abgewandelt, weil nicht kraus rechts wie im Original, sondern vorwiegend glatt rechts gestrickt, beide mit NS 4

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Biene,

deine Fichu-Tücher sind ja sowas von KLASSE.

Alle Beide gefallen mir sehr, sehr gut.


deinen Einleitungsworten möchte ich auch zustimmen. Ja, es nimmt kein Ende mit den "Anmachen". Mich störts auch.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

beide Tücher sehen toll aus,aber wenn ich ehrlich bin,gefällt mir die abgewandelte Version besser ;) :).
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Sehr schön......ich liebe Grün und in überwiegend rechts gestrickt sieht er sehr gut aus, werd ich auch mal probieren :D

Stimme deiner Einleitung auch voll zu :!:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Deine Tücher gefallen mir ebenfalls.
schade, dass ich nicht bei ravelry angemeldet bin....nur reiner SELBSTSCHUTZ!!! :wink: :lol:

Auch dem anderen stimme ich dir zu!!!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo



das sind aber schöne Tücher,das tschechische Mikrofasergarn,darf ich neugierig sein,und fragen,ob Du das im Netzt bestellt hast,und bei wem?



Stimme deiner Einleitung auch voll zu
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Die sehen ja klasse aus, alle Beide.
Ich bin (leider) auch nicht bei ravelry angemeldet.

Und zum Rest, da kann ich Dir auch nur voll zustimmen.
Ich gucke schon fast gar nicht mehr in Small-Talk rein, dieser Pipikram, anders kann man es ja nicht bezeichnen, ist mir ehrlich auch zu blöd.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

sehr hübsche Tücher hast du genadelt

habe mich erst bei Tante Google schlau gefragt, ich kannte diesen Ausdruck und auch die Art der Tücher nicht.
Liebe Grüße
eline
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Beitrag von Reni47 »

Die beiden Tücher sind super. Wie kann man die Anleitungen kaufen, würden mich sehr interessieren.

LG
Renate
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Biene,

zwei total schöne Tücher.


Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Bine,
da bin ich aber froh, daß Du Dich entschieden hast zu bleiben. Wir können doch den Nörglern und Oberlehrern nicht ganz das Feld überlassen. :wink: Die Tücher finde ich beide wunderschön, besonders das Grüne (Grün ist halt meine Farbe). Sowas kann man doch sicher auch gut im Winter als Schal tragen? Werd mich gleich mal bei ravelry umsehen.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Toll! Besonders das Muster beim ersten gefällt mir sehr gut.

Verrätst du mir, wie das Muster bei Ravelry heißt? Wäre evtl. was zu meinem Dirndl.......

Grüßle

Brianna
Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Biene,

Deine Tücher sind wunderschön! :D Vor allem das obere hat es mir angetan - aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir dieses "angezogen" sehen dürfen... denn grün ist viel eher meine Farbe. :wink:

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Biene ,
wunderschöne Tücher hast du gemacht.Mein Favorit ist das rote :D
Es wäre echt schade wenn du uns so schöne Sachen nicht zeigen würdest :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Deine Fichus sind wirklich toll geworden

@Brianna: das Kaufmuster kannst du unter "Lace fichu" finden


@Biene:
ob Deiner Einleitung bin ich jetzt aber echt erstaunt.
Jetzt ist doch seit ein paar Tagen endlich wieder ruhe...

Kann das also grad net wirklich nachvollziehen :roll:
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Danke für euer Lob für die beiden Fichu's und auch für euer Verständnis, dass ich mich nicht mehr so oft hier zeigen und schreiben werde. Wer mag, kann ja gern per PN oder Mail in Kontakt bleiben, bin ja nicht aus der Welt :) und meinen Blog gibt es ja auch noch, da zeige und berichte ich ja auch alles brühwarm *lach*

... zurück zum Fichu und euren Fragen:

Das Garn hab ich schon bestimmt 3 Jahre hier und mir auch schon einen Pulli davon gestrickt, das hier war nur der Rest. Bestellt hab ich es hier und es ging damals eigentlich ziemlich komplikationslos, man bestellt und muss dann ca. 2 - 3 Tage auf eine Mail warten, wo die Bankdaten (einer Bank hier in D) drin stehen und kann dann überweisen. Ist das Geld angekommen, wird das Garn verschickt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das ganze ca. 1 - 1 1/2 Wochen gedauert, ich kann's nicht mehr genau sagen.

Brianna, schau mal hier bei Ravelry
Ist zwar eine englische Anleitung, aber die hab ich sogar vollständig kapiert, also nicht wirklich ein Problem und dieses Dingelchen macht wirklich Spaß und ist ein richtiges Fernsehguck-und-nebenbeiquatschen-Projekt :lol:

Die, die nicht bei Ravelry sind, können die Anleitung auch hier kaufen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
240693
Beiträge: 262
Registriert: 15.10.2006 18:21

Beitrag von 240693 »

Nö, war schon wieder Zickenkrieg im Small Talk :shock:
Ist aber schon gelöscht
Klasse von den Modis! :lol:
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo Biene,

deine Tücher sind echt toll! Kompliment!!!

Hab mal im Netz geschaut, gibt es echt nur
eine Anleitung dazu? Habe nix in deutscher
Sprache gefunden, leider...

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

die tücher sind wirklih hübsch geworden,ich schleiche um die anleitung auch schon ne weile rum..

und wa den zickenkrieg immer wieder angeht...ignoriert es doch einfach...wenn keine nen kommentar dazu schreibt kommt es gar nicht erst zu solchen zickereien.
BildBild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

wow, die sind wirklich wunderschön.
Happy Knitting!!!! Bild
Antworten