Tuch Kaskade von Tini_50 mit Perlen, Pleiten, Pech und Panne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Tuch Kaskade von Tini_50 mit Perlen, Pleiten, Pech und Panne

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Ladies,


gerade habe ich das Tuch von den pieksigen Stecknadeln befreit.

Bild
Bild

Anleitung: "Kaskade" von Christine Nöller
Garn: Natur ML von WollLust, verbraucht habe ich 91 Gramm
Perlen: 1720 Stück, 2,0mm, in zwei Farben

Ich fragt euch jetzt sicher, warum in der Überschrift noch Pleiten, Pech und Pannen steht.

Nun, das fing schon an beim Wickeln.......Wollkotze der besonders schlimmen Art. 9 Gramm konnte ich entsorgen..... :cry:
9 Gramm, die mir an der Bordüre fehlten, ich konnte nur die halbe Bordüre stricken, dafür habe ich einen Häkelrand gemacht..... :?
Ein dicker, fetter Knoten mitten im Garn...... :evil:
Dann gingen mir kurz vor der Bordüre im letzten Mustersatz die Perlen aus....... :evil:
Statt der fleischfarbenen Rocailles habe ich transparente weiter verwenden.....fleischfarbene waren einfach nicht zu bekommen.

Aber ich finde das Tuch trotzdem ganz in Ordnung, trotz der ganzen Hoppalas.

Aber ich bin froh, dass es fertig ist! 1720 Perlen.........NIE WIEDER tu ich mir das an......in der Anleitung waren gar keine Perlen vorgesehen, aber nein.....Anne muss welche reinstricken, weil ja alles glitzern und funkeln muss....... :twisted:

Jetzt kommt das Tuch erstmal in den Schrank....ich glaube, in den nächsten paar Tagen mag ich es nicht mehr sehen..... :lol:
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Anne,

ich finde dein Tuch wunderschön. Auch die Idee mit den Perlen ist Klasse.

Aber ich kann deinen Frust verstehen, ist mir auch schon ähnlich ergangen. Man selber ist gefrustet und sieht (immer!) was alles schief gegangen ist. Aber alle, die das gute Stück sehen und bewundern, finden keinen Fehler und sparen nicht mit Lob.
Also freu dich über dein Pleiten, Pech und Pannen-Tuch. Niemand außer dir sieht den Hauch einer Panne :)
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Finde Dein Tuch ganz wunderschön.
Viele Grüße
Monika
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das sieht ja so toll aus; wie sind denn die Maße, das Garn ist ja nicht das vom Buch - ich habe das Buch auch und habe schon 2 mal ein Tuch angefangen und wieder aufgehört, weil die Maße und das Muster dann gegenüber der Vorlage enttäuschten.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

@kornelia:
Mein Tuch ist gespannt 198x97 cm groß, allerdings nur mit 91 Gramm Lace gestrickt.
Hätte ich 100 Gramm zur Verfügung gehabt, wäre es ein ganzes Stück größer geworden.

NaturML von Birgit ist ein normales Lacegarn, mit einer LL von ca. 850m pro 100 Gramm. Gestrickt habe ich mit NS 4,0.

Wenn die Maße nicht mit dem Buch übereinstimmen, kann man ja Mustersätze hinzufügen oder weglassen. Tini´s Anleitungen sind ja so geschrieben, dass man da problemlos variieren kann.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Anne,

haaaach............dein Tuch ist eine Augenweide :D

das ist ja sowas von wuuuuunderschöööööööööön.

laß es nicht zu lang im Schrank, das Tuch muß unter die Leute :wink: :)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich finde Dein Tuch auch wunderschön. Ich bin ja auch eine alte Elster, ich liebe es, wenn es glitzert und funkelt, von daher kann ich Deine Entscheidung, Perlen einzustricken, gut nachvollziehen. :wink:
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

schönes Tuch!! und ich sehe wie die Perlen gltizen und funken
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Anne,
das ist ein wunderschönes Tuch!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anne,

also ich finde Dein Tuch suuuuuuuper :).
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Klasse!!!

SUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Oh Mylady, was für ein zauberhaftes Tuch ist Euch da gelungen, wahrhaft einer Königlichen Hoheit würdig! :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ooooohhhhhhh schöööööön !!!!!!

ich bewundere ja schon die Geduld, die ihr habt, um überhaupt so ein Tuch zu stricken, aber dann noch tausende von Perlen ........ Wahnsinn !!!!!!


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Wunderschön Dein Tuch ,die Ausdauer möcht ich haben :)
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ein wunderschönes Tuch,

ich glaube, ich muss auch wieder mal in das Buch schauen und etwas daraus stricken.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Die Anzahl der Perlen sind der Hammer; ein wunderschönes Tuch.
Bei mir müsste es wahrscheinlich wegen Katzenkrallen im Schrank bleiben.... :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Tolles Tuch und viel, viel Arbeit.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

BildDankeBildfür euer Lob. Ihr macht mich ganzBildverlegen.

Aber es freut mich, wenn ich auch mal viel Lob ernte.....Bild....es war wirklich viel Arbeit, diese paar Bild Millionen Perlen einzustricken.
War nur ein Scherz....waren keine paar Millionen Perlen, aber mir kam es so vor.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Trotz Pleiten, Pech und Pannen ist dein Tuch für mich wunderschön.

Lieben Gruß
Bild
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Beitrag von Jenna »

Es ist ein wunderschönes Tuch.Man bekommt Komplexe wenn man

sieht,was ihr alles so zaubert.






Liebe Grüße Jenna.
Antworten