doof oder so??FERTIG !!!S. 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

doof oder so??FERTIG !!!S. 3

Beitrag von dajana »

Kuckt mal !!!

Bild

Eigentlich wollte ich die normale Meilenweit haben ( Maren hat dieselbe Farbe eingestellt , sieht in Natura super schön aus ) , aber davon hatten sie keine 7 Knäuel mehr . Hätten 4,95 Euro gekostet , da bot sie mir die Merino für 5,50 an , hätte sonst 6,95 Euro gekostet .Ist das nicht geil ????
Und die fässt sich guuuuuuuuuut an , so kuschelig ! Ich bin richtig glücklich !!
Ich denke der Farbverlauf ist auch super , denn die andere Meilenweit hat ja auch einen schönen Farbverlauf .

liebe grüße dajana
Zuletzt geändert von dajana am 08.10.2009 08:15, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW, die sieht ja mal richtig klasse aus. Was machst du denn draus?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Dajana,

das ist ja eine tolle Wolle!!! Bin begeistert und freue mich dass Du so ein "Schnäppchen" gemacht hast.

Weisst Du schon was Du darus zaubern wirst ?
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo Dajana,
sag mir doch bitte mal wer "Sie" (hat mir die Wolle angeboten) ist.
Vielleicht ist der Laden auch mal was für mich?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

sieht klasse aus. Bin schon auf ein Anstrickbild gespannt.
LG, Moni
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

schööööön !!!!!!

sind die Farben wirklich so knallig???

ich bin schon gespannt, was daraus wird ...... viel Spaß damit !!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ja die sind wirklich schön... und ich finde diese farbe in Natura auch knallig...und viel schöner.. ich finde Du hast ein Schnäppchen gemacht...
Liebe grüße
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Dajana,
die Wolle sieht so schön aus!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

:D Genau die Farbe habe ich mir gestern auch gekauft. Allerdings nur ein Knäul für Socken. Toll, gell ?
LG,
Sabine
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Eigentlich wollte ich für mich einen Revontuli stricken , der andere ist ja für meine Tochter , aber so sicher bin ich mir noch nicht . Ich muss erst mal sehen , wie das Ding aussieht !? Und aus dem Rest wollte ich entweder einen Patch-Pulli oder was mit verkürzten Reihen stricken , das kommt bestimmt richtig gut mit der Wolle ....
Die Wolle ist wirklich kräftig , von den Farben her .
Kaktus : Mit "Sie " meinte ich die "Tante " aus dem Strickladen , wo ich letztens war und wegen der Preise bald umgefallen bin ( habe hier im Forum darüber geschrieben , wo der Schal aus dem Leitergarn ist ) . Ob der Laden was für dich ist weiß ich nicht , da gibt es nur ein wenig Online und dann nur Lana Grossa . Mich hat es nur nochmal in den Laden verschlagen , weil ich von dem Farbverlauf der Meilenweit so begeistert war und es sie im Angebot gab , und ich wusste , das es die tolle Farbe auch gab .

liebe grüße dajana
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Nach 2-maligen auftrennen :

Bild

Was meint ihr , ist das zu bunt ?? Ich weiß nicht ob ich das so schön finden soll ? Irgendwie schwebte mir was anderes vor , soll übrigens das Rückenteil sein .

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich find es, um mich am Titel zu orientieren, weder doof noch doof.

Mir gefällt es gut.
LG, Moni
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich weiß nicht , bin am überlegen , ob ich es mal mit Patchwork probiere !?

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich finde es nicht doof und auch nicht doof.

Es ist aber wirklich sehr, sehr bunt.
ICH würde so ein buntes Kleidungsstück tragen und ich finde die Farben extrem g***, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wie findest Du es selber denn?????
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Dajana, mir wäre es ehrlich gesagt zu knallig ... :oops: Daher würde ich die Wolle mit einer ruhigeren kombinieren, auch bei Patchworkstricken.

Da wiederum könnte ich mir aber vorstellen, 2 Reihen mit dieser, 2 Reihen mit einer unifarbenen Wolle - immer 2 Reihen glatt rechts, 2 Reihen kraus rechts, so dass die Rippe immer in der Uniwolle rauskokmmt ... War das jetzt verständlich ... :roll: :oops: 8)
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 29.08.2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Ui - schon ein wenig heftig, die Farbe ... :?

Ich glaube, ich selber würde so knallige Farben allerhöchstens bei Socken verwenden. Und da würde ich schon überlegen...
~ Bild ~
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

nicht doof, aber sehhhhr bunt. Für ein Pulli für mich wärs mir auch zu knallig, aber für nen Kind, oder Schal oder Socken fänd ichs cool.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Strickmama
Beiträge: 389
Registriert: 12.12.2008 23:53
Wohnort: Hessen/Kreis MKK
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmama »

dajana hat geschrieben:Nach 2-maligen auftrennen :

Bild

Was meint ihr , ist das zu bunt ?? Ich weiß nicht ob ich das so schön finden soll ? Irgendwie schwebte mir was anderes vor , soll übrigens das Rückenteil sein .

liebe grüße dajana
:D sieht gut aus - nach welcher Anleitung strickst du :?:
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

wow !!!

die Farben sind schon seeehr kräftig .... also ein ganzes, richtiges, großes Teil (Pulli oder Jacke) wäre mir persönlich zu heftig

aber die Idee mit dem Patchwork ....... vielleicht sogar in Kombi zu schwarz (dann leuchten die Farben richtig) ..... hhhhmmmm - könnte ich mir vorstellen

wenn du nicht 100% überzeugt bist, trenn wieder auf - sonst ziehst du das tolle Teil vielleicht nie an und ärgerst dich über das "Schnäppchen" ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo Dajana,

ich finde die Farben herrlich.
Würde mir nen Pulli stricken und zu schlichter Hose
oder Jeans tragen.
Dein angefangenes Rückenteil finde ich prima!

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Antworten