Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Madeleine »

Hallo :!:

Warum geht das bei mir nicht :?: :?:

Habe das gerade mit 8 verschiedenen Anleitungen ausprobiert, deren Nummer ich abgespeichert hatte und nur bei ZWEI davon ging es... bei 6 kam " 404 Not found"...

Kann mir das jemand erklären? Es sind zwar Anleitungen die nicht unbedingt aus dem letzten Jahr stammen, aber früher konnte man sie irgendwie länger als Nr. auf dem Computer abgespeichert behalten... Wird es so sein, dass man immer nur die aktuellsten Anleitungen abspeichern (UND am besten gleich ausdrucken!!!) kann?

Wenn ich nur nicht soooo viel anderes zu tun hätte... :| :| :| Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von junibine »

JHW hat die Adresse gewechselt. Wenn du die Nummern aus der alten Adresse in die Neue überträgst, kriegst du auch die Anleitung wieder. Klappt jedenfalls bei den meisten Anleitungen schon.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Madeleine »

Hallo,
also ich habe jetzt wieder eine halbe Stunde lang probiert, mit allen für mich erkennbaren Nummern... nichts geht!

Welche Adresse ist denn "neu"? Ich kann das nicht erkennen, da für mich die Adresse immer automatisch erscheint. Wie soll ich wissen, welche "neu" und welche "alt" ist?

Egal wo ich die Nummer abändere, ob in der Adressen-Leiste oder an der Modell-Nr.selbst... es erscheint immer nur die Junghans-Seite mit den verschiedenen Rubriken. Wenn ich dann auf die Modelle gehe, kommen immer nur die aktuellen Modelle...

Es ist irgendwie frustrierend... :? :? :x und ich gehe jetzt ins Bett... lesen...Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Hilde »

Madeleine hat geschrieben:Hallo :!:

Warum geht das bei mir nicht :?: :?:

Habe das gerade mit 8 verschiedenen Anleitungen ausprobiert, deren Nummer ich abgespeichert hatte und nur bei ZWEI davon ging es... bei 6 kam " 404 Not found"...

Kann mir das jemand erklären? Es sind zwar Anleitungen die nicht unbedingt aus dem letzten Jahr stammen, aber früher konnte man sie irgendwie länger als Nr. auf dem Computer abgespeichert behalten... Wird es so sein, dass man immer nur die aktuellsten Anleitungen abspeichern (UND am besten gleich ausdrucken!!!) kann?
Nachdem mir das auch öfter passiert ist, dass sich der Inhalt einer Seite geändert hat oder nicht mehr verfügbar war, kopiere ich mir eine Anleitung komplett und speichere sie mir in einem Ordner, z.B. Handarbeiten od.ähnl.
Dann hat man sie länger zur Verfügung.
Nur mal so als Anregung
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Madeleine »

Hallo

ja, das habe ich z.T. auch so gemacht, nur war mir gar nicht aufgefallen, dass es anscheinend nicht IMMER die Anleitung selbst geladen hatte wenn ich auf "Lesezeichen" geklickt hatte... Es hatte bei vielen nur die Angaben die oben in der dazugehörigen Adresse waren geladen und das funktioniert halt alles irgendwie nicht mehr...

Danke aber für die Anregung! Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Strickwölfle
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011 00:22
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Strickwölfle »

Hallo Angelika,

hast du diesen Beitrag irgendwie zu einem deiner Beiträge abgeändert? Ursprünglich hatte ich diesen Beitrag angelegt und wollte nun nachsehen, ob jemand auf meine Suche geantwortet hat, fand aber unter meinen eigenen Beiträgen plötzlich diesen hier!

Ehrlich, nun weiß ich nicht mehr, wonach ich damals eigentlich gefragt hatte! Von Junghans selbst habe ich eine negative Antwort auf alte Anleitungen bekommen. Hast du meinen ursprünglichen Beitrag noch irgendwo abgespeichert? Wäre nett, wenn du ihn mir zukommen lassen würdest.

Danke vielmals für deine Bemühungen

Judy
Der Vogel des Paradieses setzt sich nur auf die Hand, die nicht zufasst!
Benutzeravatar
Strickwölfle
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011 00:22
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Strickwölfle »

Hallo Angelika,

nochmals ich... Ich gerade etwas durcheinander, weil DEIN Beitrag unter meinen eigenen Beiträgen erschien.
Das ist irgendwie komisch. Aber ich hab nun meinen Beitrag zum Thema Suche gefunden.
Wie das hier läuft werde ich schon noch irgendwann raffen :-)).

Das Problem, das du hier aber ansprichst hatte ich eigentlich nicht. Mir ging es darum, dass mir einfach alte Anleitungshefte fehlen und ich nicht mehr an diese herankomme. Ich gebe aber nicht auf.

Derzeit habe ich allerdings das Problem, dass ich ein altes Tropica-Modell verändern möchte und dazu fehlen mir ca. 100 g schwarze Wolle von Junghans, die nicht mehr im Angebot sind.

Danke und Nfu.
Freundliche Grüße
e
Judy
Der Vogel des Paradieses setzt sich nur auf die Hand, die nicht zufasst!
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Guschdie »

Hallo an alle Strickerinnen,finde trotz toller Erklärung 2 Strickmuster nicht,das wäre

Im Querweg gestickte Weste Nr. 199/0
Gestricktes Kissen Nr.284/0 aus dem Creativ-Katalog 2010/2011

habe aber bei beiden die Jahreszahl eingegeben,ich bekomme es einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen,danke schon mal im voraus lieben Gruß Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von junibine »

Guschdie hat geschrieben:Hallo an alle Strickerinnen,finde trotz toller Erklärung 2 Strickmuster nicht,das wäre

Im Querweg gestickte Weste Nr. 199/0
Gestricktes Kissen Nr.284/0 aus dem Creativ-Katalog 2010/2011

habe aber bei beiden die Jahreszahl eingegeben,ich bekomme es einfach nicht.

Könnt ihr mir helfen,danke schon mal im voraus lieben Gruß Rosi

Ich habe keine Probleme die Anleitungen zu finden. Ich tippe mal drauf, dass du statt "_" den hier genommen hast "/".

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _199_0.pdf

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _284_0.pdf
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Guschdie »

Recht herzlichen Dank ja ich habe den / genommen,aber ich habe sie mir jetzt gespeichert da du sie mir gegeben hast,ganz lieben Gruß Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Eilan
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2013 16:09

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Eilan »

Hallo zusammen :D

ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir Wolle von Baby super Soft gekauft und wollte für meine Tochter einen Pullover stricken. Zuerst wollte ich es mal auf gut Glück versuchen, aber dieser Versuch ist ganz schön gescheitert :oops: . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung für diese Art von Wolle und in der Größe 74. Wenn möglich nichts all zu kompliziertes, da ich noch nicht so firm drin bin Anleitungen zu lesen.

Dieses Model würde mir ganz gut gefallen, habe aber etwas bammel wegen der Knopfleiste am besten etwas "durchgängiges" 8)
Design-Nr.:
S7156
Projekt:
Kids & Baby
Fachgebiet:
Stricken
Empfohlene Garne:
Baby Soft
Farben:
krokus-00137/ violett-00149
Designer:
SMC Design Team
In dieser Publikation:
Inspiration 148 - Baby Wool/Color & Baby Soft

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Eilan,

und was genau möchtest Du jetzt von uns?

In diesem Thread hier geht es speziell um die Suche nach Anleitungen von Junghans selber, die online standen und nun nur noch im Cache gefunden werden können.

Wenn Du schon ein Modell gefunden hast, was Du stricken möchtest und spezielle Fragen dazu hast, bist Du besser beraten, wenn Du einen neuen Thread mit Deiner genauen Frage aufmachst (bitte mit aussagekräftiger Überschrift, nicht nur Hilfe oder so).
Die Mädels, die dann eventuell das Heft haben und nachsehen könnten, helfen dann sicherlich auch weiter.
LG Dunkelwollfee
Eilan
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2013 16:09

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Eilan »

Danke Dunkelwollfee dann versuche ich das mal :D
vfbmoni
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2013 17:21

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von vfbmoni »

Hallo zusammen,

bin ein Frischling im Forum und kenne mich noch nicht so aus.
Ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Jahren war ein Modell für 2-farbige (schwarz-weiß) Topflappen. Die damalige PDF-Anleitung hatte ich mir ausgedruckt und leider verlegt. Jetzt finde ich diese Topflappen nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Moni
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von strickhanne »

Hallo und guten Morgen.
Nachdem ich Hotline schon angeschrieben habe, entdecke ich gerade das ich ja auch hier fragen kann.
Ich habe vor 1-2 Jahren Wolle für 2 Poncho Pullover bei JH gekauft. Meiner Schwiegertochter gefiel er so gut und mir auch.
Nun klappte das nicht, sass nicht gut und landete in der Ecke. ZU schade dafür.
Nun suche ich die Anleitung weil ich meine wohl entsorgt hatte aus Frust.
Unter 157/0 sehe ich sie nicht.Dabei könnte ich nun Hilfe bekommen beim stricken.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Basteline »

Liebe Grüße
Basteline
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von strickhanne »

Du bist aber ein Schatz!!
Warum habe ich es nicht bekommen? Habe ewige Male die Nr. eingegeben

Vielen lieben Dank.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Basteline »

Tjaaaaa, den Trick habe ich auch hier im Forum von einer lieben Userin gelernt. :D
Du ruft dir irgendeine Anleitung auf, die pdf, dann gehst du ganz oben im Adressfeld hinein, löschts NUR die grade angezeigte NR und gibts dafür die von dir gesuchte Modellnummer ein.
Entertaste drücken und - meistens - fertig, weil es geklappt hat. :wink:
Und wenn dein Poncho fertig ist...zeiiiiiigennnnn! :lol:
Liebe Grüße
Basteline
walerinsky12
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013 22:18

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von walerinsky12 »

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und möchte fragen, ob jemand das Muster vom Modell 242/7 hat? Es ist Babypulli mit Hose, hab mir die Anleitung kopiert und das Muster vergessen :( . Nun bin ich unterwegs und kann nicht anfangen.
Wäre sehr dankbar, wenn es jemand noch hätte, denn bei Junghanswolle ist es nicht mehr herunterzuladen.

Vielen lieben Dank
walerinsky12
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013 22:18

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von walerinsky12 »

Vielen lieben Dank, Steffi! Werd ich gleich herunterladen und dann geht's los!
Antworten