gelöscht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
waldschratt
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2008 17:29
Wohnort: marienberg

Beitrag von waldschratt »

wunderschön
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo Biene,

super deine Söckchen!!!!!
Ich hab schon überlegt im Bus zu stricken,
aber es rentiert sich nicht, da kurze Strecke
umsteigen usw. :lol:

Ich mag zwar rot am liebsten, aber
dein GRÜN wirkt einfach schön.
Prima Muster!!!!

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Tolle Farbe, tolles Muster, tolle Socken :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

super, das Muster, und auch deine Farbe,
würdest du auch verraten, wie das muster heißt?
liebe Grüße, Helga
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Tolle Farbe haben die Socken.

Was für eine Ferse strickst du? Die sieht mir so kurz aus.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

die sehen ja echt klasse aus!!! will ich auch haben!!!!!! :D :oops: nur die zeit fehlt mir auch :cry: aber wirklich sehr schön geworden bin schon auf die nächsten gespannt
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Schöne Söckchen!

Klasse!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die sehen sehr schön aus!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Schöne Sommersöckchen :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Falsche Bumgerangferse? Hab ich noch nie gehört.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

was ist denn eine falsche Bumerangferse?? Ist die leichter zu stricken als die Bumerangferse?????
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Sehr schöne Söckchen. Ich stricke als Beifahrerin auch immer Socken. So vergeht auf längeren Fahrten die Zeit im Fluge und man hat etwas produktives dabei gemacht.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Biene, mir ist die Ferse ja auch nur wegen der Kürze aufgefallen. Ansonsten sieht sie doch aus wie eine normale Bumgerangferse. :)
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Biene,

ich finde die Socken sind Dir gelungen, auch wenn die Ferse vielleicht einen kleinen Schönheitfehler hat. Die gehören einfach so! ;) Frau kann ja schließlich auch abwandeln. Hauptsache die Socken sitzen! Die Farbe gefällt mir auch gut und das Muster noch mehr.

Ich habe auch nach dem Buch Sockenstricken gelernt Inzwischen habe ich mein 9. Paar Socken auf den Nadeln. So langsam kriege ich Übung für die Bumerangferse (ohne Zwischenrunden) und die Maschenzahl. Bisher habe ich aber nur glatt rechts und Rippenmuster probiert, keine "richtigen" Muster.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

auguste hat geschrieben:was ist denn eine falsche Bumerangferse?? Ist die leichter zu stricken als die Bumerangferse?????
Hallo Auguste,

ich habe gerade mal nachgeguckt. Ich versuche es mal:
Die falsche Bumerangferse wird gestrickt wie die Käppchenferse, mit einem Perlrand, nur dass nicht gerade hochgestrickt, sondern abgenommen wird.
Du strickts die Hinreihen rechts, die Rückreihen links, wie bei der Bumerangferse, aber die erste M in jeder Reihe rechts (auch in den Rückreihen) und die letzten beiden Maschen in jeder Reihe rechts zusammen (statt die Doppelmasche zu arbeiten). So nimmst Du pro Reihe eine Masche ab bis Du die gewünschte Maschenzahl übrig hast. Dann strickst Du zwei Reihen glatt rechts. Danach hebst Du in jeder Reihe die erste Masche ab, strickst den Rest normal ab und nimmst am Ende jeder Reihe aus einer "Perle" des Perlrandes eine Masche zusätzlich auf (in den Hinreihen rechts, in den Rückreihen links), bis Du wieder alle Maschen hast.

Ausprobiert habe ich das selbst noch nicht, aber vielleicht hilft das.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

tolle Socken hast Du genadelt :!:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Antworten