Absoluter Anfänger xD

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wasserfeder
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2009 21:20
Wohnort: Aachen

Absoluter Anfänger xD

Beitrag von Wasserfeder »

Hallo zusammen!
Ich bin Stricktechnisch ein absoluter Anfänger, zumindest wenn es darum geht was anderes zu stricken als einen einfachen Schal. Dennoch habe ich mir fest vorgenommen mich in diesem Bereich einmal ein wenig weiter zu bilden. Daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar. Ich würde gerne einen "einfachen" Pullover stricken. Da fängt das Problem schon an. Er soll ein bisschen dicker sein, für den Herbst, wie sieht es zum Beispiel mit der Größe aus? Wollesachen fallen größentechnisch doch normal kleiner aus, oder? Also ich habe normal 38/40 müsste ich dann für einen Wollpullover auf Größen 42 gehen? Wie strickt man so etwas? Kennt jemand eine gute Anleitung, die auch bebildert ist? Denn einfach nur: ja mach das so und so hilft mir nicht so viel, weil ich wie gesagt ein absoluter Anfänger bin!
Für Hilfen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

LG
Angi
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Beitrag von omasiggi »

Hallo Angi,

schau mal hier rein:

www.initiative-handarbeit.de

Da sind viele Seiten mit Anleitungen, vielleicht ist auch etwas für Anfänger dabei

LG omasiggi (Sigrid)
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Angi,


eigentlich sind alle Pullis anfängertauglich, die gerade hochgestrickt sind, ohne Armausschnitt.
Kennst du den Klaralund-Pulli? Den schaffst du ganz bestimmt. Hier im Forum gibt es schon ganz viele Themen zu diesem Pulli.
Am besten, du gibst klickst oben auf "Suchen" und gibst in der 1. Zeile einfach mal den Begriff Klaralund ein. Dann hast du alle Themen dazu.

Zur Größenfrage: