Ärmelschalbrummkreiseljacke fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ärmelschalbrummkreiseljacke fertig

Beitrag von mamimac »

Hallo,

nach nicht allzulanger Zeit habe ich meine Jacke wieder fertig. Vorher war es ja eine Brummkreiseljacke bis sie dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen ist. Jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit der neuen Jacke. Sie sitzt super und sieht auch viel schöner aus, finde ich zumindest. Name der Jacke habe ich aus beiden zusammengewürfelt. Zum einen hab ich einen Ärmelschal gestrickt und dann nochmal in Runden eine breite Passe gestrickt.
Gestrickt ist sie aus nicht ganz 500g Sockenwolle von Gründl. Entwurf und Idee von mir.
Einmal von hinten:
Bild
Einmal von vorne:
Bild
Leider sind die Farben nicht so kräftig wie in Wirklichkeit.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Du hast recht, die Ribbelarbeit hat sich gelohnt.

Glückwunsch

Mucki
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Das stimmt, da hat sich das Ribbeln gelohnt. Was ist die schön geworden.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

ja, das ribbeln hat sich gelohnt!!

Die Jacke sieht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner aus!!!!

mamimac, ich habe bald das nächste paar Socken fertig. Du kannst stolz sein auf Deine Geduld!!!!
Liebe Grüße
auguste
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

sieht richtig extravagant aus - toll - und auch die Farben sind genau mein Fall.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die haste richtig super hinbekommen, fantastisch!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie die Jacke vorher aussah, aber diese Version ist einfach Klasse !!!!!

gefällt mir sehr gut !!!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hi Martina,

das Brummkreiseldingens sieht jetzt richtg toll aus und sitzt auch perfekt im Gegensatz zur vorherigen Jacke.Viel Freude damit.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wow!!!

Eine tolle Jacke!!!

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo Martina,

deine Jacke ist Dir toll gelungen.

LG Sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Deine Jacke sieht super schön aus und so eine hat bestimmt noch keiner !!!

liebe grüße dajana
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, super chic geworden :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo mamimac,

ich habe mir dias Bild von deiner aufgeribbelten Jacke mal angesehen. So sieht das auf jeden Fall besser aus, und tragefreundlicher ist das bestimmt. Figurfreundlicher auch, oder hast du abgenommen :)
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

danke an alle für euer Lob. Das freut mich sehr. Ich trage sie heute schon den ganzen Tag und sie trägt sich wirklich super. Eigentlich ist es ja nicht ganz meine eigene Idee, denn Ärmelschal gibt es ja schon länger, auch das mit dem umranden. Aber ich habe eigenes Muster genommen und alles aus dem Kopf ohne Anleitung gestrickt. Halt wieder "frei nach Schnauze" und stelle fest, das geht bei mir am besten.

@Hotline, nein, abgenommen habe ich nicht. Wäre aber schön wenn´s so wäre. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Moin,

die Jacke sieht sehr schön aus, das ribbeln hat sich gelohnt,
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

boa,die gefällt mir aber sehr gut!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich weiss zwar nicht, wie die Jacke vorher ausgesehen hat, die Du geribbelt hast, aber diese neue sieht auf jeden Fall Klasse aus und steht Dir auch ganz toll! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebe mamimac,

deine neue Ärmelschaljacke ist echt supertoll geworden. Da braucht dir das ribbeln wirklich nicht leid zu tun.

Viel Spaß beim Tragen wünscht Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo mamimac

die Jacke ist dir super gelungen!!!
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
doro
Beiträge: 320
Registriert: 29.01.2009 18:54
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von doro »

Wow, so eine schöne Jacke. :shock: Kann man echt neidisch werden.

LG
Doro
Antworten