Neue Sabrina Nr. 60 war heute im Briefkasten.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

ich find sie auch mal wieder nicht so prickelnd. Hab auch gar nix gefunden und was mich auch nervt sind die Models. Junge knapp 20jährige Mädels mit Kleidergröße 36, die meinen sie müssen die Strickmodelle auch noch mit einem sexy Blick präsentieren. Das passt gar nicht.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

UlrikeK hat geschrieben:ich find sie auch mal wieder nicht so prickelnd. Hab auch gar nix gefunden und was mich auch nervt sind die Models. Junge knapp 20jährige Mädels mit Kleidergröße 36, die meinen sie müssen die Strickmodelle auch noch mit einem sexy Blick präsentieren. Das passt gar nicht.

LG - Ulrike
Jung und sexy paßt nicht zu uns... :?

Sollen wir wieder die Dessous-Bilder rauskramen... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

ach Caledonia, Du weißt bestimmt wie ich das meine. :wink:

Ich finde nur manchmal würde das ein oder andere Strickmodell an einer gestandenen Frau, die durchaus auch attraktiv ausschaut, wie wir auch, einfach besser aussehen. So manches Mal wäre es einfach realistischer.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

UlrikeK hat geschrieben:ach Caledonia, Du weißt bestimmt wie ich das meine. :wink:

Ich finde nur manchmal würde das ein oder andere Strickmodell an einer gestandenen Frau, die durchaus auch attraktiv ausschaut, wie wir auch, einfach besser aussehen. So manches Mal wäre es einfach realistischer.

LG - Ulrike
Natürlich weiß ich was Du meinst... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Mit meiner großen Größe brauche ich auch nicht unbedingt hauteng oder bauchfrei oder ähnliches tragen... :roll:

:wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Wollen wir mal probieren??? So richtig Bauchfrei???? :lol:

Die würden doch nur noch uns als Model nehmen!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Genau, die "Junghans Calendar Girls"
Wär sicher ein Renner.

Das hatte mir in der letzten oder vorletzten Filati gut gefallen. Da war doch eine reife Frau als Model. Richtig klasse!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

UlrikeK hat geschrieben: und was mich auch nervt sind die Models. Junge knapp 20jährige Mädels mit Kleidergröße 36, die meinen sie müssen die Strickmodelle auch noch mit einem sexy Blick präsentieren. Das passt gar nicht.

LG - Ulrike
Es ist sicher nicht nur eine Frage ob. sexy oder nicht.

Es ist auch eine Frage der Proportionen: was an einem Model, 1,85 m groß, Kl.grö. 36, gut aussieht, sieht an jemand, die 1,55 od. 1,60 od. 1,70 m groß ist und Kl.grö. 42, 44, 46 od. mehr hat, ganz anders aus.

Manchmal arbeitet man ein Modell nach, macht sich die ganze Arbeit, und dann sieht es an einem ganz anders aus. Das Strickteil ist zwar schön und gut gelungen, aber eben nicht für die eigene Figur geeignet.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

auguste hat geschrieben:Wollen wir mal probieren??? So richtig Bauchfrei???? :lol:

Die würden doch nur noch uns als Model nehmen!!!!!
Also ich hätte genug Bauch, den ich dazu beisteuern kann... :wink: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Das ist ja leider generell in der Modebranche so. Welche Ottonormalfrau hat schon Modelmaße? Die Mehrzahl der Bevölkerung ist doch kleiner und auch etwas kräftiger als diese Bohnenstangen.

Die Sabrina gefällt mir dieses Mal aber wieder etwas besser, als die letzte. Ich arbeite aber so gut wie nie etwas genau nach Anleitung nach, für mich ist es meist nur eine Anregung oder ein Muster.

LG Gaby
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Das mit den" sexy" Modells stört mich auch sehr. Und was mich noch extrem stört die Sachen sehen immer aus wie mit der Maschine gestrickt.
Ich hab noch einen Satz uuuralter Junghanshefte da sah man wenigstens noch das es Handarbeit war.
Hab die neue Sabrina noch nicht, aber in der Verena find ichs immer ganz extrem.
Anne
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Da bin ich aber neugierig. Die letzte Sabrina hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen, aus den genannten Gründen. Ich stricke auch nie was genau nach Anleitung, aber selbst als "Anregung" hätte ich nix verwerten können.
Die Verena gefällt mir da doch besser.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Ribbelmonster hat geschrieben: Und was mich noch extrem stört die Sachen sehen immer aus wie mit der Maschine gestrickt.
Ich hab noch einen Satz uuuralter Junghanshefte da sah man wenigstens noch das es Handarbeit war.
Hab die neue Sabrina noch nicht, aber in der Verena find ichs immer ganz extrem.
Anne
...die sehen nicht nur so aus, die sind es auch! Habe schon einiges für Kinderstrickhefte handgestrickt, und da wurden auch immer die Bündchen etc. mit Maschine drangestrickt, weil ich es mit Hand nie so akkurat hinbekommen hätte. Handgestrickt werden immer nur die Teile, die man auf der Maschine nicht stricken kann, z. B. wegen der Muster.
Liebe Grüße von Ingibjörg
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo,

und selbst Models für große Größen sehen, das ist zumindest in der letzten Zeit mein persönlicher Eindruck, noch in den Klamotten schlank aus, als KG 42. Und da lass ich mal völlig offen, ob das Mode a la Otto & Co ist, oder sogar in den Strickzeitschriften.

Daher meine Empfehlung, wer des englischen mächtig ist oder sich an die Üerbsetzung traut, diese beiden Strickbücher für wirkliche große Größen (also jenseits der KG 42):

"big girl knits" und / oder: "more big girls knits". Und hier versuch ich mal den Link rein zusetzen, wo es diese Bücher zu kaufen gibt: http://www.amazon.de/gp/product/0307336 ... d_i=301128

Viel Spaß beim stöbern. Und den Berlinern kann ich nur mal anbieten, eins der beiden mit zubringen, zum nächsten regulären Stricktreffen....wann wäre das denn dann eigentlich???
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die Bücher habe ich auch zuhause. Sind toll.

Allerdings gestehe ich, dass ich bisher noch nichts daraus gemacht habe, da ich ja dem Tuchwahn verfallen bin... :oops: :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Ach Caledonia,

was nicht ist kann ja noch werden.....ich habe sie auch beide zu Hause. Nur liegt es bei mir eher an den Englisch-Kentnissen.....die im Moment noch mehr als Mangelhaft sind.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

...außerdem: welches kanpp 20-jährige Mädel mit Kleidergröße 34 kann denn überhaupt noch stricken??? Ich glaube, da gibt es nicht mehr viele, oder? Schade eigentlich. Was hat es doch früher Spaß gemacht, im Unterricht zu stricken!

LG
Maria
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

puminchen hat geschrieben:...außerdem: welches kanpp 20-jährige Mädel mit Kleidergröße 34 kann denn überhaupt noch stricken??? Ich glaube, da gibt es nicht mehr viele, oder? Schade eigentlich. Was hat es doch früher Spaß gemacht, im Unterricht zu stricken!

LG
Maria
Ich bin 26 und habe in der Schule (1. Klasse) Grundkenntnisse in Stricken und Häkeln gehabt. Und mir macht es heute noch Spaß!!! :D Allerdings trage ich auch nicht mehr die Mini-Größen. Momentan ist es noch 38/40. Das geht noch. Aber wenn ich unsere Omas im Altersheim sehe (teilweise)... die sind froh, dass sie so stricken wie es ihnen in den Sinn kommt, denn mit den Modelmaßen und Modellen aus den üblichen Zeitschriften können sie auch nicht wirklich was anfangen. Da kommt meist der Spruch: "Das ist eh nur für die jungen Dinger!" *schmunzel*
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

puminchen hat geschrieben:...außerdem: welches kanpp 20-jährige Mädel mit Kleidergröße 34 kann denn überhaupt noch stricken??? Ich glaube, da gibt es nicht mehr viele, oder? Schade eigentlich. Was hat es doch früher Spaß gemacht, im Unterricht zu stricken!

LG
Maria
Vielleicht werden durch eine flippige, figurbetonte Strickmode mehr junge Frauen zum Stricken(lernen) animiert?
Ich jedenfalls sehe es gerne, wenn man von den sackartigen Omamodellen wegkommt.......Sorry für meine ehrliche Meinung.
Trotz meines "Mittelalters" von Mitte Dreißig trage ich gerne figurbetonte, jugendliche Sachen. Und eine Modellfigur habe ich trotz Gr. 34 auch nicht, hätte auch etwas Bäuchlein zum anbieten..... :lol:
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Habe auch grad neugierig die Sabrina aus dem Briefkasten gefischt und es ist wiedermal nix drin, was mir gefällt (Muss endlich daran denken, die zu kündigen).

Ich würde echt keines von den Teilen stricken, habe selbst Größe 38 aber so gut wie alle Modelle in diesem Heft lassen sogar die 34-36 Modelle pummelig aussehen!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Anne Boleyn hat geschrieben:
puminchen hat geschrieben:...außerdem: welches kanpp 20-jährige Mädel mit Kleidergröße 34 kann denn überhaupt noch stricken??? Ich glaube, da gibt es nicht mehr viele, oder? Schade eigentlich. Was hat es doch früher Spaß gemacht, im Unterricht zu stricken!

LG
Maria
Vielleicht werden durch eine flippige, figurbetonte Strickmode mehr junge Frauen zum Stricken(lernen) animiert?
Ich jedenfalls sehe es gerne, wenn man von den sackartigen Omamodellen wegkommt.......Sorry für meine ehrliche Meinung.
Trotz meines "Mittelalters" von Mitte Dreißig trage ich gerne figurbetonte, jugendliche Sachen. Und eine Modellfigur habe ich trotz Gr. 34 auch nicht, hätte auch etwas Bäuchlein zum anbieten..... :lol:
Glaub mir, ich würde gerne mit einem Bäuchlein Gr. 34 kämpfen... :roll: :wink: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten