Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Noch 6 Reihen, ich habe noch einen Mustersatz rangehängt, um möglichst viel von der verpfuschten Wolle zu "beseitigen".
Aber heute schaffe ich das nicht mehr, muss morgen früh auf Arbeit.

Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Tadaaaaaah :D :D :D

Ich habe fertig! (Um mich mal einer meiner Vorrednerinnen anzuschliessen :D )
Bild

Größe ca 135x65
Gewicht 170g

So, jetzt kann ich die Auftragssocken fertigmachen und vielleicht zwischendurch den zweiten Revo anfangen.
Allerdings hab ich wohl zuwenig Wolle und muß noch einen Strang bestellen :oops: . Wer lesen kann ist echt im Vorteil, in der Anleitung steht ja, dass man
180 g braucht, ich hab nur den zweiten Teil gelesen, wo die Lauflänge beschrieben ist :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Karotte am 17.08.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Wow, eure Tulis sehen toll aus, und jeder wirkt auf seine Art einzigartig schön!

Meiner ist heute auch fertig geworden, ich habe noch zwei Mustersätze drangehängt. Fürs Abketten mußte ich dann noch ein neues Knäuel anfangen, gut, daß ich neulich aus einem Bauchgefühl heraus noch ein drittes mitgenommen hatte. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, das Tuch zu spannen und zu fotografieren, ansonsten dauerts noch ein paar Tage.
Viele Grüße
Effi Bild
hasekami
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2008 20:36

Beitrag von hasekami »

Hallo,

jetzt habe ich meinen Revontuli auch fertig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell fertig werde. Ich habe noch zwei Mustersätze angehängt.
Daten: Zauberball "Frische Fische", Nadeln 4,5
Größe: 1,80 x 0,90 cm
Verbrauch: ca. 150 g

Bild

In die Galerie werde ich ihn auch noch einstellen.
Wegen der Farbverlaufsfehler habe ich die Fa. Schoppel angeschrieben. Kann man im Thread "Probleme mit Zauberball" nachlesen.

Gruß
hasekami
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Er sieht toll aus, trotz dem Farbfehler.
Ist wie bei mir, da fehlt auch zwischendrin eine Farbe.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW - unser aller Revuligalerie wächste und wächst...... - und der nächste KAL (Möbius) ist schon in Planung.
Reizt mich ja auch, aber ich mache erstmal meinen Reponchuli.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Da wird AnneM aber staunen, soviele wunderschöne Revo´s!!!!!!!!

Wirklich alle durch die Bank sind klasse.


@Karotte dein sonnengelber Tuli ist ja wohl super. In uni sieht das auch sehr gut aus, gefällt mir.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

WOW! Muss ich auch sagen. Schon wieder einige fertig, und alle ach so toll :D

Und weil das mit dem verregneten Wochenende nix war, bin ich mit Ach und Krach bis Reihe 126 gekommen. Bei fast 32 Grad im Schatten klebte mir das Garn förmlich am Finger - das ging gar nicht. Also nur in den Pool, und dann tropfnass weiter Gartenarbeit :roll:

Sagt mal: Hat jemand noch den Überblick, wer noch strickt, und wer schon fertig ist? Könnte man das nicht in der Liste auf Seite 1 kenntlich machen, z.B. die fertigen schwarz, die noch strickenden rot?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Bilder vom fertigen Revontuli, Breite 1,30 m.
Mit Zauberball Brombere und Nadeln 4,5.

Bild
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Reste der Sockenwolle für Revontuli verarbeitet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, ich möchte mich auch noch beim KAL anmelden, habe aber bereits in der vergangenen Woche mit meinen Revontuli angefangen. Ich verarbeite einige Wollreste meiner Regia-Sockenwolle in verschiedenen Blautönen und stricke mit Nadelstärke 4. Jetzt gehe wieder an die Nadeln und grüße alle fleißigen Strickerinnen: Marianne
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Hotline hat geschrieben:
Sagt mal: Hat jemand noch den Überblick, wer noch strickt, und wer schon fertig ist? Könnte man das nicht in der Liste auf Seite 1 kenntlich machen, z.B. die fertigen schwarz, die noch strickenden rot?
Genau das habe ich mich heute auch schon gefragt. Wie schön, Hotline, dass Du auch noch strickst, ich habe schon befürchtet, ich bummele hier hoffnungslos hinterher... :D (bin erst bei Reihe 96... :oops: )
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hundegustel
Beiträge: 123
Registriert: 19.07.2009 23:24
Wohnort: 23879 Mölln

Beitrag von Hundegustel »

Hallo Gerti und Hotline
und alle, die noch nicht fertig sind,

es freut mich zu hören, das noch gestrickt wird.
Denn ich habe auch befürchtet, die letzte zu sein.
Ich bin z.Z. bei Reihe 96 und hoffen, daß ich heute Abend
noch den 2. Mustersatz fertig kriege.

LG Edda
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Ich bin auch noch dabei. Mit dem Original-Mustersatz bin ich jetzt durch, werde aber auch noch welche zusätzlich stricken, damit der Tuli schön groß wird. Übrigens, ich hatte mit meinen Brombeerzauberbällen gar keine Probleme bis jetzt.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
anse
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2008 22:06
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anse »

Hallo an alle,
bin auch noch dabei und froh das ich nicht die letzte bin. Durch den Urlaub konnte ich auch erst am Wochenende anfangen, bin jetzt bei Reihe 80, ich finde die Rückreihen jetzt schon langweilig die ziehen sich richtig.

LG
Andrea
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallöli, ich auch...
Hab ja grade erst angefangen und bei der Hitze Schurwolle zu verstricken,.... :cry: geht ja bei mir gar nicht... 8)
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hundegustel hat geschrieben:Hallo Gerti und Hotline
und alle, die noch nicht fertig sind,

es freut mich zu hören, das noch gestrickt wird.
Denn ich habe auch befürchtet, die letzte zu sein.
Ich bin z.Z. bei Reihe 96 und hoffen, daß ich heute Abend
noch den 2. Mustersatz fertig kriege.

LG Edda


ich schliesse mich an, bin z.Z. bei Reihe 98.

LG Susanne
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Bild



Auch fertig :)
Auf dem Foto schon gespannt, aber keine Fäden vernäht. (mittlerweile schon)

Größe 1,67mx0,71m, Zauberball Frische Fische, Nd. 5


Er könnte ruhig noch ein bißchen größer sein, genug Wolle wäre auch noch da, aber keine lust mehr auf die langen Rückreihen. Jetzt ist was kleineres dran, ein Baby-Raglan-Jäckchen.


Liebe Grüße Grit

PS. Durchhalten!


http://www.flickr.com
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich bin seit Samstag fertig, habe aber heute erst gespannt usw.


Bild

gestrickt mit Zauberball, Farbe: Cranberries.

1,90x 0,78

150 gr.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Hundegustel
Beiträge: 123
Registriert: 19.07.2009 23:24
Wohnort: 23879 Mölln

Beitrag von Hundegustel »

Hallo Grit,
Hallo Brigitte,
die Revo's sehen einfach nur toll aus. :)
An alle, die noch stricken: Wir schaffen das auch! :wink:

LG Edda
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Traumhaft schön, ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Revontulis durch die verschiedenen Wollen wirken.
Und jeder sieht klasse aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten