Citty-Shopper gestrickt und dann....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

ooooooooooooooooh, ich krieg meinen Mund gar nicht mehr zu - ist die Tasche toll. Hast du die Anleitung aus einem Buch, das man sich dann evtl. zulegen könnte. Bis jetzt hatte ich mich ja mit Strickfilzen noch nicht anstecken lassen, aber ich glaube, grad eben hat es mich dann doch erwischt!
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Klasse Tasche.

Ich schätze mal, die Anleitung ist aus dem Buch
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Ihr Lieben!

Bin gerade zurück von der Arbeit und muss doch gleich mal schauen, was das Forum so sagt.
Ich bin ja sprachlos, so viel positives Lob. Das geht runter wie Öl. Vielen lieben Dank Euch Allen!!!

Jetzt erst mal zu Euren Fragen.
Acki hat geschrieben:Total hübsch!!! Die Tasche auch :wink:
Ne im Ernst, muss ich auch haben. Wo hast du die Anleitung her???
LG Acki
Die Anleitung ist aus dem Buch Taschen stricken und verfilzen.
Krinya hat geschrieben:Das Größenverhältnis ist ja witzig :D

Deine Tasche sieht klasse aus.

Bin ich jetzt nicht so die Taschenstrickerin, aber was ich mir als Deko für die Klappe gut vorstellen kann, ist diese gestrickte Blume:
http://www.flickr.com/photos/norwayneedles/121174825/



Viele Grüße

Kathrin
Ja die Größe vor dem Waschen ist schon utopisch. Ich habe auch ein bisschen Schiß gehabt, dass am Ende auch eine annehmbare Größe rauskommt.
Danke für den Link mit der Blume, aber ich denke, es wird doch ein schöner großer Knopf rankommen.
Miss Piggy hat geschrieben: Gut gefällt mir auch das Fach unter den Gläsern.

Gruss
Moni
Marion4958 hat geschrieben:Toll! Toll! Toll! Da ist ja auch noch schöne Wolle hinten im Schrank.
ja da habt Ihr Beide aber meine Schätze entdeckt. Das ist allles meins :lol: Das ist der Vorrat an Sockenwolle für den kommenden Winter.
Dunkelwollfee hat geschrieben:Klasse Tasche.

Ich schätze mal, die Anleitung ist aus dem Buch
Das Buch kenne ich nicht. Kann sein, dass der Shopper auch da mit drin ist, aber ich habe das Buch "Taschen stricken und verfilzen".
lamone hat geschrieben:Super! Das ist toll wie die Wolle filzt, haette ich bei dem Wollanteil gar nicht gedacht. Die Wolle muss ich mir aufschreiben!
Liebe Bewunderungsgruesse
Birgit
Ich wusste das vorher auch nicht, dass man auch Wolle mit Polyacrylanteil nehmen kann. Das habe ich durch Zufall beim Stöbern im Internet gelesen. Und ein Knäuel kam nur 1,50 €. Ein super Schnäppchen.
Liebe Grüße Anja
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo,

Lob auch von mir......mir gefällt alles: von der Farbe über die Taschenform und aber besonders die Verschlußmöglichkeit.....die werde ich Hinterkopf behalten :lol: , denn diese Art der Schließe macht sich bestimmt auch gut an anderen Taschen.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Deine Tasche ist der Hammer geworden! Irgendwann werde ich mich auch noch an so ein Teil wagen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Anja,

gerade jetzt, wo ich deine schöne Tasche sehe, habe ich mein Vorurteil über Filztaschen gründlich über Bord geworfen. Ich war in dem Wahn, dass es omahaft wäre. Welch ein Irrtum :oops:

Hier habe ich mal einen Blick in das Buch geworfen:

http://www.weltbild.de/3/13680386-1/buc ... ilzen.html

Bald habe ich Geburtstag. Ein Ausdruck der Seite, an unauffälliger Stelle auf dem Esstisch vergessen, wirkt manchmal Wunder :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@Olanja: Hast Du gesehen, Steffi-Wollmaus hat das Garn bis zum 30.06. im Angebot für 99 Cent Bild :lol: (ich werd wohl zuschlagen "müssen" :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

yellow1908 hat geschrieben:@Olanja: Hast Du gesehen, Steffi-Wollmaus hat das Garn bis zum 30.06. im Angebot für 99 Cent Bild :lol: (ich werd wohl zuschlagen "müssen" :wink:)
Hallo Inge,

Sag mal, willst Du mich Bankrott sehen :wink: :?: :?: :?: :wink: , Das gibt es ja nicht :shock: ich kann doch nicht mein ganzes Geld nur für Wolle ausgeben, obwohl ich möchte mir ja auch noch ne Tasche strickfizen. Die Citty Shopper ist ja für meine Mutti, die am Dienstag Geburtstag hat. Oje, oje, was mach ich bloß :?: Die Preise sind ja toll, aber ich kann mich immer so schwer entscheiden, welche Farben ich nehme. Und man könnte ja auch so einen schönen Kuschelpulli aus der Wolle stricken(so wie Dein Mann ihn bekommen hat). Hast Du Dich schon entschieden?
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Olanja hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:@Olanja: Hast Du gesehen, Steffi-Wollmaus hat das Garn bis zum 30.06. im Angebot für 99 Cent Bild :lol: (ich werd wohl zuschlagen "müssen" :wink:)
Hallo Inge,

Sag mal, willst Du mich Bankrott sehen :wink: :?: :?: :?: :wink: , Das gibt es ja nicht :shock: ich kann doch nicht mein ganzes Geld nur für Wolle ausgeben, obwohl ich möchte mir ja auch noch ne Tasche strickfizen. Die Citty Shopper ist ja für meine Mutti, die am Dienstag Geburtstag hat. Oje, oje, was mach ich bloß :?: Die Preise sind ja toll, aber ich kann mich immer so schwer entscheiden, welche Farben ich nehme. Und man könnte ja auch so einen schönen Kuschelpulli aus der Wolle stricken(so wie Dein Mann ihn bekommen hat). Hast Du Dich schon entschieden?
Bankrott ? bei den Preisen ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn Du richtig rechnest, jetzt 1 Euro (aufgerundet) statt 2 Euro = doppelter Einkauf möglich + 4 Euro Ersparnis (weil regulär kostete sie 5 Euro aufgerundet - oder sogar mehr???) = 1 Shopper für Dich, 1 Shopper als weiteres Geschenk, 1 Pulli für Deinen lieben Mann, 1 Pulli für Dich (als Belohnung :wink:). Komm, sei ehrlich, das war doch gaaaaanz lieb von mir... Bild Bild Bild

edit: Nein, habe mich noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich die 4404 und 4412, die 4406 ist auch nicht schlecht, aber die JH-Tizian ist ja so ähnlich und hat er schon. Grün und blau mag er leider nicht so gern... schade... Wenn ich die für mich haben könnte, würde ich die 4457 nehmen. Schaue morgen nochmal in Ruhe :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Inge,

das war wirklich gaaaaaaaaaaaaaanz lieb von Dir. Ganz, ganz ehrlich. ich muss auch sehr auf´s Geld achten, ich habe leider keinen Zweitverdiener :cry:, (ich lebe mit meinem Sohn alleine) und da freue ich mich umso mehr über sooooooo günstige Preise, gerade bei Wolle, die sonst oft so schweineteuer ist. Aber ich habe in den letzten 2 Monaten ungefähr 120,00 -150,00 € :shock: :x ausgegeben, natürlich nur für Wolle. Und das waren auch Sonderangebote. Das schlimme ist ja nur, man kauft und kauft und man kommt gar nicht mit dem Stricken hinterher. Aber wenn man überlegt, dass diese Wolle von GEDIFRA vorher mal knapp 5,-€ gekostet hat und in einigen Shop´s noch so teuer ist, da brauch man sich gar nicht mehr die Frage stellen, ob man bestellt. Man muss nur wissen, für welchen Zweck sie sein soll. Da gibt es ja auch Mohairwolle für 0,99 Cent. Ob man davon auch ein Tuch stricken kann, (mit Lochmuster), was hier viele Mitglieder im Forum machen :?: Man kann ja schon mal an die ersten Weihnachtsgeschenke denken. Was man hat hat man und je weniger muss man sich nachher den Kopf zerbrechen.

Ist die 4412 die farbe braun? Das wäre auch meine Farbe.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wer nicht :wink: und alleine ist es natürlich um so schwerer :roll: Aber bei den Preise ist es wirklich extrem schwierig, nicht zu kaufen. Und wie Du schon sagst, man kann auch schon an Weihnachten denken (das Azzurro-Garn eignet sich gut für solche Würger), der Winter steht ja bereits vor der Tür :wink: Sind schon echt tolle Garne dabei, wenn man Tier abkann. Hast Du die Oracolo gesehen? Die läuft auch länger als die Fashion Trend.

Die 4412 sieht aus wie schwarzbraun mit bordeaux. Aber ich will mir die noch woanders ansehen, denn dunkelbraun steht meinem Mann nicht so gut. Und ich werd viell. mal die Top Soft Delave ausprobieren, die reizt mich schon länger :wink:

Viel Spaß beim Wühlen 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

yellow1908 hat geschrieben:Hast Du die Oracolo gesehen?
Jaaa...*seufz* :roll:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Auch icxh bin sprachlos das ist eine super schönes Shopper geworden BRAVO kann ich dazu nur sagen Liebe Grüße Doris
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Hast Du die Oracolo gesehen?
Jaaa...*seufz* :roll:
Fies, wa ?! :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

Deine Tasche ist ein Traum, wunderschön.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Die Tasche ist wirklich ein Traum geworden. Wie bist du denn mit der Wolle hingekommen? Ich habe aus dem Buch 2 Modelle gemacht..... einmal die College-Tasche und dann noch diese, die so "trachtenmässig" aussieht. Beides mal habe ich die Wolle nach den Angaben im Buch gekauft. Bei der Collegetasche war es viel zu wenig und bei der Trachtentasche zu viel.

Wie ist es dir da ergangen?

Mucki
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

KleinerMuck hat geschrieben:Die Tasche ist wirklich ein Traum geworden. Wie bist du denn mit der Wolle hingekommen? Ich habe aus dem Buch 2 Modelle gemacht..... einmal die College-Tasche und dann noch diese, die so "trachtenmässig" aussieht. Beides mal habe ich die Wolle nach den Angaben im Buch gekauft. Bei der Collegetasche war es viel zu wenig und bei der Trachtentasche zu viel.

Wie ist es dir da ergangen?

Mucki
Dankeschön für Dein Kompliment. Zuerst bin ich ja fast wahnsinnig geworden, weil ich mir diese Buch gekauft habe, und dann gab es noch nicht mal die Originalwolle zu der Tasche zu kaufen. Also habe ich mich nach etwas anderer Wolle umsehen müssen und habe auf "Gut Glück" 500 Gramm davon gekauft ( LL 90 Meter bei 50 g) Und ich habe einen Rest von genau 14 gramm übrig behalten. Die Shopper habe ich doppelfädig gestrickt.
Liebe Grüße Anja
ladyhexe
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2009 09:54
Wohnort: Castrop- Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von ladyhexe »

die Tasche sieht einfach super aus!!!

jetzt muss ich wieder was neues ausprobieren :wink: :D
Antworten