Umfrage: Zufrieden mit addi-klick, Knit-Picks???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie zufrieden bist du mit addi-klick & Co.?

Umfrage endete am 21.06.2009 15:02

sehr zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen!
41
89%
ist ganz in Ordnung.
3
7%
Gar nicht zufrieden. Würde ich nie wieder kaufen.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Umfrage: Zufrieden mit addi-klick, Knit-Picks???

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo miteinander,

da ich zur Zeit immer mehr unterschiedliche Nadeln brauche, würde ich gerne wissen, wie zufrieden ihr mit diesen Systemen seid, und welches ihr empfehlen könnt, bzw. nicht empfehlen könnt.
Würde mich auch über Beiträge oder PNs freuen.

Vielen Dank für euer Bemühen.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Hallo,

ich habe die knitpicks aus Holz und würde sie um nichts in der Welt tauschen wollen. Da ich noch nicht so lange stricke, und mir diese gegönnt habe, als ich merkte ich bleibe beim stricken, habe ich nicht soviel andere Nadeln. Wobei ich die Bambus-Nadeln auch gut finde.

LG Jeanne
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich habe das große Set von den knit piks Harmony und auch das Nadelset, ich bin sehr zufrieden, würde sie nie mehr hergeben!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Ich bin seit über einem Jahr grosser Knitpicks-Fan, habe noch nie Probleme gehabt, und mir mittlerweile eine ganz nette Sammlung zugelegt :D .-
Mit Addi habe ich keine Erfahrung, die sind aber auch noch recht neu auf dem Markt ...
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich habe seit über einem Jahr knit piks in Metall und "rüste" mit den Holzspitzen auf. Meine Mappe platzt aus allen Nähten, nie, nie, würde ich sie wieder missen wollen. Es ist einfach praktisch und die Nadeln sind gut für Tücher geeignet. Aber ich persönlich stricke alles damit, und schon immer am liebsten mit spitzen Nadeln. ich habe auf der Messe Addi probiert, nee, für mich sind die nicht spitz genug. Und es gibt da auch noch nicht genug Zubehör :-)

Meine Erfahrung ...... aber wie ich sehe, bin ich nicht alleine :-)

LG Tini
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich habe meine KniTpro jetzt gut 1/4 Jahr und habe mir schon doppelt Spitzen nachbestellt und Seile, genauso habe ich mir die Doppelhäkelnadeln gegönnt, Zopfnadeln und jetzt noch die Maschenmarkierer, bin hellauf begeistert und würde meine Knits nie wieder hergeben wollen.

Musste jetzt mit "normalen Nadeln" was stricken und nach kurzer Zeit schmerzten die Handgelenke wieder, bei den Knits habe ich nicht ganz so dolle Probleme.,

Bisher hat sich ein Seil einmal gelöst (allerdings war ich da schon ziemlich weit mit dem Strickteil und leider habe ich es zu spät bemerkt und da war nicht mehr mit Maschen noch einfangen) aber ich achte immer darauf sonst dass sie fest sind, drehe zwischendurch vorsichtshalber immer nochmal nach.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Wollliesl
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2008 18:20
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Wollliesl »

Also ich habe auch die metallenen KnickPits und bin hochzufrieden. Habe jetzt mal versucht wieder mit meinen alten Jackenstricknadeln zu stricken. Pah so was von umständlich. Ne Ne die KnickPits sind nicht zu schlagen.

Liebe Grüße
Simone
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich habe die Knit Picks Harmony und werde sie auch nie nie wieder hergeben.
Bin suoer zufrieden damit.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich hab auch die Knit´s Harmony und bin nicht so zufrieden weil sich andauernd die Spitzen lösen
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für die Addi click brechen. Habe den Koffer seid Samstag in meinem Besitz und bin total begeistet. Es strickt sich nochmal so schnell wie vorher :wink: Na ja, Einbildung ist auch eine Bildung hat meine Mutter immer gesagt, aber die Nadeln sind wirklich der Hammer.
Habe seit Samstag meinen weißen Ajour Pulli fertig gestrickt, das liegt auch ein stückweit an diesen Nadeln.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,

Ich würde auch gern auf eines der Systeme umstellen und habe folgendes Problem: die Holz-Knit-Pros sind mir zu bunt, da krieg ich womöglich Pickel im Auge beim Stricken :lol: :lol: :lol: (nichts für ungut 8) ) und die Addis sind aus Metall, da würd ich auch gern weg, wegen meiner Gelenke, ich stricke z.Zt. mit Bambus und das gefällt mir ganz gut. Was ist dran an dem Gerücht, dass es die Addi-Clicks demnächst auch in Holz (hoffentlich dann einfarbig :) ) gibt. Weiß das jemand hier?
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo,

ich stricke seit mehr als einem Jahr mit Knit Picks bzw. Knit Pro und bin nach wie vor restlos begeistert. Ich hatte bisher ein einziges Mal das Problem, dass sich eine Nadelspitze löste - was ich aber glücklicherweise bemerkt habe. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, bzw. tu dies auch, denn noch stocke ich meine "Sammlung" auf.

Mit den Addis habe ich keinerlei Erfahrung - ist aber auch nicht mein Ding, denn ich mag Metallnadeln nicht.

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich bin mit den Knitpicks (Holz)sehr zufrieden, nutze aber auch immer wieder gerne die normalen Addis mit den Metallspitzen. " Früher" habe ich mit den langen Jackennadeln gearbeitet und dann mit den furchtbaren Prym-Rundstricknadeln, gut, dass ich inzwischen weiß, was es besseres gibt!
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Ich habe auch das Knittpicks Sortiment Harmony. Mir sind die Nadeln aber zu spitz mir tut dann nach kurzer Zeit meine Fingerkuppe weh. Aber das liegt vielleicht an meiner Stricktechnik . Desweiterern bleibt das Garn bei mir immer an den kleinen Löchern hängen. Und ich finds schade das die Nadeln erst mit Größe 3,5 anfangen Da ich gerne mit dünner Wolle stricke.
Ich liebe nach wie vor meine uralten Metall Addynadeln.
Anne
Manu197130
Beiträge: 35
Registriert: 15.12.2008 11:04
Wohnort: Lützenhardt

Beitrag von Manu197130 »

Ich habe auch die Knitpicks in Holz und bin echt begeistert. Es gibt null Probleme und über den Ansatz der Spitzen zum Seil rutscht alles wie geschmiert. das ist bei den Nadeln die man sonst so kauft bei mir immer ein Problem. Mußte bei menem letzten Projekt auf Bambusnadeln zurückgreifen weil die Knitpicks in nem anderen Projekt im Büro lagen und da mußte ich echt kämpfen.
Ich würd meine Nadeln nie mehr hergeben und hab jetzt jede Menge nachgerüstet.
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Ich hab die Harmony Knits seit über einem Jahr und bin seeehr zufrieden damit. Die Farbe stört beim Stricken gar nicht. Die Nadeln sind schön spitz und glatt. Dass sich die Nadelspitze löst, ist mir nur zu Anfang einmal passiert, weil ich sie nicht richtig mit dem Metallhäkchen festgezogen habe. Klasse ist auch, dass man durch die verschiedenen Seile Strickteile gut "parken" und hinterher leicht auf eine Nadel nehmen kann, das war jetzt einem Rundpassenpulli Gold wert.

Allen einen schönen Tag! :D
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

ich habe auch die Knit Pick Harmony und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich ziehe sie immer mit dem Schlüsselchen fest und da ging mir bisher auch noch nichts auf. Bambusnadeln sind auch in Ordnung, aber die Knit Picks/Knit Pro sind glatter. Ich habe auch noch das Nadelspielset für Socken und auch damit strickt es sich super.

Die Addi Click finde ich in ihrem Köfferchen absolut edel, aber ich stricke einfach nicht gerne mit Metall. Daher sind die keine Option für mich.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo,
ich stricke nun schon seit über 40 Jahren.
erst wie meine Mutter mit den langen Stricknadeln.
erst aus Metall, dann aus Plastik.
Weil ich es besser gefunden habe, bin ich auf Rundstricknadeln umgestiegen.
Gut für meine Handgelenke.
Seit ich mir letztens, weil ich mit Tücher stricken angefangen habe, mir die Bambus knitpicks gekauft habe, Sortiere ich die alten langsam aus. Es gibt nichts beseres.
Und das Bunte geht nicht auf die Augen. Es ist eigentlich beruhigend.
Es gibt nichts anderes mehr.
Ausserdem man braucht eigentlich nur die Nadelspitzen von jeden 2x und sehr viele Seile.
Ist platzsparend.
Gruß
Rita
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Ich hab die Knit Picks Holz und bin super zufrieden würde ich jedem empfehlen ist echt super man hat alle Nadelgrößen immer zur Hand echt praktisch
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe mir vorletztes Weihnachten die Austermann Black Box gegönnt. Da sind die Nadelspitzen aus Metall und die find ich nicht so angenehm. Mir sind die zu spitz und stechen unangenehm in die Finger beim Weitertransport der Maschen. Ich stricke halt recht fest.

Zum Glück sind die Nadelspitzen bzw. Seile kompatibel mit den Knit-Picks Nadelspitzen aus Holz. So nach und nach habe ich jetzt die Nadelspitzen in Holz nachgekauft und noch etliche Seile dazu. So bin ich für alles gerüstet. Ich finde die Holzspitzen einfach total klasse und bisher hat sich erst ein mal ein Seil gelöst weil ich zu bequem war, das richtig festzuziehen mit dem „Schlüsselchen“. Das geht aber auch sehr gut mit einer Nähnadel, hab ich festgestellt.

Ich geb meine Holzspitzen und Holz-Nadelspiele jedenfalls nicht mehr her. Meine Bambusnadeln hab ich auch schon aussortiert weil die bei mir immer sehr schnell klebrig werden.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten