Die Schwingen des Horus - es ist vollbracht ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Die Schwingen des Horus - es ist vollbracht ;-)

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ihr Lieben,

nach mehr oder weniger langem rätseln (Danke für die Tipps hier im Forum, Mädels), dem Einsatz von zig Maschenmarkiereren, damit mir die fehlenden Umschläge schneller auffallen :wink:, der Verzweiflung bei der 973 Perle, die so gar nicht mehr flutschte (warum ich überhaupt Perlen haben wollte... ts) - ist es jetzt geschafft!

Gemessen von Spitze zu Spitze liegend sind es ca. 200 cm, den Bogen entlang gemessen ca. 250 cm und hoch ist das gute Stück ca. 110 cm.

Bild

Bild

Bild
:wink: Hier hat der Wind nicht so mitgespielt, wie er sollte - aber Ihr bekommt eine Idee, wie groß es ist.

Gestrickt habe ich aus LaceMoon, 60 % Acyil, 40 % Mohair, LL 850m/100g von Die WollLust. Verbraucht habe ich ca. 170 g und viel zu viele anthrazit-farbene Perlen (also ungefähr 1200 :wink: ).

Ich bin sooo froh und ja, auch ein bisschen stolz, dieses Riesenteil gemeistert zu haben. :D

Liebe Grüße
Simone

@Kalinumba: Vielen, vielen Dank für all Deine Mühe und diese tolle Anleitung!!! Es hat riesig Spaß gemacht zu rätseln und zu stricken! ...und wenn ich mich mal verstrickt habe (und jaha, einen winzigen Fehler habe ich gemacht), lag's nur an meiner eigenen "Verwirrung"... :wink: Dankeschön!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich bin grad ohnmächtig vom Stuhl gekippt...

nein, was für eine Leistung. Das ist ja ein Traum, liebe Simone. Das hast du suuuuper hinbekommen.
Und natürlich auch ein Riesenkompliment an Kalinumba für den genialen Entwurf.

Ich bin wirklich sprachlos. Ob ich mich wohl traue, beim nächsten Mal mitzumachen, falls (bitte,bitte, liebe Kalinumba) es noch einmal so etwas Tolles gibt ?!?!?
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Applaus, applaus, applaus.

Was für eine Fleißarbeit. Wunderwunderschön.
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Simone, das ist ein Meisterstück!!! :D

Einfach wunderschön - die Farbe, das Muster - traumhaft! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, ein Traum. Einfach wunderschön.
Gut, daß ich auch mitgerätselt habe. Konnte zwar bisher noch nicht stricken, aber die Anleitung ist gespeichert und wird bald in Angriff genommen.
Kalinumba hat wieder ein Meisterstück entworfen.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo Simone!!!

Wie wunderschön ist das denn!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Tuch!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Simone,

wow Dein Tuch sieht geil :oops: aus.Mensch jetzt könnte ich mich in den Allerwertesten beissen,das ich mich damals nicht angemeldet habe *grrr* ;).
Wollsuse
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2009 14:14
Wohnort: Essen

Beitrag von Wollsuse »

das tuch ist einfach nur der wahnsinn...fantastisch

LG
wollsuse
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

WoW. Das ist ja ichweißgarnichtwasichschreibensollichbinsprachlosmirfälltdasrichtigewortnichteinichbinplattbegeistert.

Ich glaub, das schreib ich auf meine todo-Liste.
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Meine güte, ist das phantastisch geworden!!!! :D :D :D
Ich werde mir die Anleitung kaufen, denn die Rätselraterei wäre nichts für mich gewesen.
Wenn meine Mia Bella mal so weit ist, werde ich wohl genug Übung haben, um mir dieses Tuch auch zu stricken.
Ich bin einfach hin und weg, wie schön du das hinbekommen hast. Und die ganzen Perlen!!!!!

Wunderewunderschön!!!!!!
Liebe Grüße
Basteline
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

der reine wahnsinn :!:
bin begeistert :!:
respekt :!:
:ichbräuchteinpaarklatschsmileys:
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Einfach nur WOW!!! Was für ein tolles Teil!

Aber sag mal, wie bist Du denn mit der Lace Moon klargekommen? Ich habe daraus mal eine Stola als Teststrickauftrag gestrickt und war total enttäuscht, weil das Garn sich nicht gut spannen ließ bzw. sich nach dem Lösen der Nadeln alles wieder zusammengezogen hat. Und es ist ja nicht gerade so, daß ich keine Erfahrung im Spannen von Tüchern habe, also glaube ich nicht, daß ich etwas falsch gemacht habe ...
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Danke, danke, Ihr Lieben! Freu mich sehr, dass Euch mein "Horus" so gut gefällt! :D

Nochmals dickes Dankeschön an Kalinumba für die tolle Anleitung!

@Effi
Beim Stricken hatte ich auch meine Sorgen, dass es sich zusammenzieht. Aber nach dem Spannen war alles okay. Ich habe das Teil klatschnass gespannt und zwei Tage trocknen lassen - und bisher ist alles so, wie es sein sollte. Gut, die Spitzen unten waren beim Spannen etwas "spitzer", aber ich denke, das ist normal.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Mone,

hat etwas gedauert, der Notarzt musste kommen und mich reanimieren weil ich komplett vom Stuhl gefallen bin als ich das Foto von Deinem Horus gesehn habe. :wink: (stand heute schon ein paar Mal davor weil hier heute so viele tolle Sachen schon gezeigt wurden ) und dann kommst Du und setzt noch einen oben drauf, zuviel für Jute ....rummms, ruinter vom Stuhl Bild

Wahrhafter Königlich kann ich nur sagen, genial, ich bin begeistert und die tolle Fatbe, Mone, Du kannst verdammt stolz auf Dich sein .... und weisst Du was, selbst das Kleid was Du auf dem Bild an hast passt wunderabr dazu !!!!

Mone, darauf stossen wir anBild

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Alle Achtung- oder sogar Neunung :wink: Hammermäßiges Teil!!!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

GENIAL!!!

GRANATE!!!

BOMBASTISCH!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
einfach der pure Wahnsinn"
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

sprachlos bin :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


HHHAAAMMMEEERRR, ok mir fällt nix mehr ein :shock:
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Bild das sieht total genial aus. Ich habe noch nicht mal angefangen :cry: , habe erst vorige Woche mein Garn bekommen und noch zig angefangenesz.Bsp den DaVinci...

Du kannst echt stolz auf dich sein.

Und an Kalinumba noch mal ein dickes Lob. Die Aktionen machen immer viel Spaß, auch wenn ich mit dem Stricke hinterherhinke
:cry: :cry: :cry:

Dir Simone viel Spaß mit dem Tuch.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Mensch, sieht dein Horus irre aus.
Ich hoffe meiner wird genauso schön.
Habe ihn aus lacegarn cotten in citrus gemacht, bzw. bin ich noch dabei. Bin erst bei Teil 4. Meine Schulter und mein rechter Arm wollen momentan nicht so wie ich es will.
Aber mein GÖGa ist auch begeistert.
Das Raten und dazu Lernen hat sich ja dann gelohnt.
Kalinumba sei ein Ganz großes Dankeschön.
Bis zum nächstenmal.
Gruß
Rita
Antworten