Dem Wollrausch verfallen....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Dem Wollrausch verfallen....

Beitrag von Brianna »

.....oh mein Gott.....

Gestern - Stricktreffen in Backnang.....

....ich habe gekauft:

200 g Austermann Cashmere light (schwarz) für einen schönen dicken Winterschal

150 g Lang Yarn Eve (rostrot) für einen Schalkragen für meine Mama zu Weihnachten

900 g Lang Yarn Eve (wuuuunderschönes dunkelbraun) für eine Jacke für mich



und heute.....tja heute war ich auf dem Künstlermarkt in Sindelfingen bei der Wollmeise.....

2 Stränge Poison mußten mit

1 Lacestrang Campari Orange
1 Lacestrang Mitternacht

Es war irre, was an diesem Stand los war....und wie viele Bekannte man dort getroffen hat *lach*

Also.....mein Vorrat ist ganz schön gewachsen :-)

Grüßle

die Brianna - umgeben von ihren neuen Schätzchen
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Oh Brianna,

willkommen im Club ..... habe gerade den schönen Ausdruck "Wollmessie" gesellen - finde ich passen für mich auf jeden Fall.

Wenn Du Lust und zeit hast magst Du dann mal ein Foto der Beute zeigen ??? Ich sehe mir sowas so gern an .

Und wenn sich die Beute auch finanziell gelohnt - sprich Schnäppchen .... aber gut dass man schon mal was hat für Geschenke etc. (ich habe letztens auch dicke Wolle für Jacke und Schal gehamstert)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Das hört sich verführerisch an, ich bitte auch Foto sehen möchte. :wink: :D
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Och Möööönsch - Briaaaaaannnnnaaaaaa! Wieeeeso happich Dich nicht gesehen, gestern in Sindelfingen???





Ich hab Fotos :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Flederli hat geschrieben:BOAH::::::::::::::

ich war gerade mal auf der HP von Rohrspatz und Wollmeise..


Muß meine Fingerchen zurückhalten :wink:
Brauchst sie nicht zurückhalten, der Shop ist nach jedem Update innerhalb weniger Minuten wieder leeeeeer. Deshalb war ich auf dem Markt 8)
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

kreisch ........ ploppp vom Stuhl gefallen Bild - bis später , muss ersteinmla wieder auf die Beine kommen !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Oooohhhhhh, so schöne Bilder.
Wie der Himmel auf Erden..........*schwärm*
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

ich glaub ich werd blind.... ist das g..l.

@ Jutetuetchen Wo hast du die tollen smiley her??

Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

WOW! der Wollwahnsinn, soviel schöne Wolle auf einen Haufen. :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Bild Bild Bild Bild Bild

Ihr macht mich fertig...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Brianna, wenn ich so nachdenke - ich glaube, wir haben am Lace-Korb die beiden Stränge getauscht... :lol:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Boah!! :shock: :shock: Wie kannst Du denn hier solche Fotos zeigen??? Auch haben will - kreisch, schluchz...

Da wäre mein Wollvorrat ja so was von gewachsen - mal gut, dass ich soo weit weg wohne...

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Mein Pomonee war nachher komplett leer, es reichte gerade noch für Kaffee/Kuchen/Parkgebühr...

Das war allerdings auch so geplant
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

beim Anblick dieser Bilder sag ich nur "sabber-sabber".

Wer da zugeschlagen hat,den kann ich nur zugut verstehen.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo

kosten die Stränge eigentlich auf dem Markt dasselbe wie im Shop?

Wenn ich sehe, wieviel Wolle auf den Fotos drauf ist, finde ich es ärgerlich, daß man im Shop kaum die Chance hat, was zu kaufen - schade eigentlich.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Die Stränge auf dem Markt sind die "Abweichler", die es in der Qualitätskontrolle nicht in den Shop schaffen: zu hell, zu dunkel, falsche Farbverteilung, versehentliche Sprenkel,...

Sie kosten das gleiche wie im Shop und werden deshalb auf den Märkten verkauft, weil man da direkt den einen Strang sieht und vergleichen kann, den man auch kauft, und nicht nur das Beispielfoto aus dem Shop.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Sagt mal, habt ihr eigentlich einen extra Schrank für eure Vorräte??? :D

Ich liebe diese Sucht !

Liebe Grüße :wink:
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Einen???
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Dolphins hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich einen extra Schrank für eure Vorräte??? :D
Einen Schrank? ... ein ganzes Zimmer.... und noch den Dachboden.... und noch eine Ecke im Keller .... überall schön verteilt, dann fällt die Menge nicht so auf....

LG
Ulli
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Immer wenn ich so was lese, bin ich beruhigt,
- scheine ja zum Glück nicht die einzige Verrückte zu sein - ich hamstere auch wie eine Blödsinnige; stelle aber die letzten Monate fest, daß ich zwar ständig was kaufe, aber kaum noch stricke im Gegensatz zu früher, ich fange mehrere Sachen an, aber es dauert vor allem bei den Pullis oft Wochen, bis ich fertig bin.
Nur bei den Decken habe ich im Moment Ausdauer.
PS. Ich habe jetzt ein ganzes Einfamilienhaus für mich und meine Wolle alleine - wo soll das enden!
Antworten