Spannen der Strickteile, welche Unterlage ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

ich selber spanne auch auf styroDUR platten.....hab die schon 4 jahre....und da ich in nem neubaugebiet damals wohnte einfach die handwerker gefragt und hab 2x2 stück geschenkt bekommen.
meine sind rose nicht sonderlich dick und dann hab ich noch lilafarbene die gute 5 cm haben.........da kann man die nadeln uach mal tiefer versenken..... und auch ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
Liegen wenn ich sie nicht brauche auf dem küchenhochschrank unter den puzzlen die mangels platz dort liegen.......auch zum puzzle bauen sind diese platten ideal ;.)

aber die idee mit den kinderbodenpuzzleplatten......einfach genial
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich bin aber auch ein Schaf, vorallem wegen den Styro ...haste nicht gesehn Platten zum spannen , mein Mann hat die Dinger auch ohne Ende im Lager stehen und jetzt krieg ich endlich auch mal welche für mich ...aber nicht zum Bauen :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Ulrike,
das freut mich, dass ich helfen konnte, aber der Tipp ist ja nicht von mir, sondern den hatte Leo Löwenherz hier mal vorgestellt.
Meine Platten hatte ich auch erst mal auslüften lassen, aber jetzt geht es.
Der Vorteil dieser Teile als Spannunterlage ist schlicht und einfach, das du, je nach Größe und Form deines Strickteil, die Dinger zusammenbauen kannst.
Ich habe einen recht langen Pfauenmusterschla darauf gespannt, das hätte auf einer Matratze nicht geklappt.

Gute Nacht. :)
Liebe Grüße
Basteline
connzille
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2008 12:54
Wohnort: lehrte

Beitrag von connzille »

Ich habe einen Karton von unserem LCD Fernseher,den wir schon entsorgen wollten,genommen, ging wunderbar.Allerding mußte ich Vorderseite und Rückseite nehmen.
Gruß Connzille :P
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Danke für den Tipp!!

Meine Puzzelteile enthalten Zahlen, das hat innen also nicht so viele kleine Teile, aber die kann man sicher festkleben, damit sie nicht so leicht rausfallen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
nessi
Beiträge: 442
Registriert: 21.01.2009 18:18
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nessi »

Danke für den Tipp mit Lidl, geh ich mir auch kaufen.
Hab sonst auf dem Bett gespannt..... hab aber jetzt ein Wasserbett :lol:
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

nessi hat geschrieben:Hab sonst auf dem Bett gespannt..... hab aber jetzt ein Wasserbett :lol:
Oh .... bloss nicht auf dem Wasserbett spannen *lachmichtot* na dann hast Du gratis Duschen beim schlafen ;-)

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Kläuschen,

auch Dir danke für den Tipp v. Lidl .... muss ich auch hin :oops: , meine Tochter hat sich die Platte schon gekrallt (zum puzzlen)

Gut dann hole ich mir das Puzzle halt vom Lidl , so kann ich auch die Grösse variieren :wink:

LG und allen ein schönes, ruhiges und erholsames Pfingstfest
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Kläuschen

bin heute morgen auch zum Lidl gehumpelt, danke für den Tipp (hatte nämlich zum 1.Mal seit Ewigkeiten keinen Lidlprospekt bekommen).
Scheinbar sind diese Matten auch nicht mehr sooo hipp, konnte in anderen Läden keine entdecken, bzw. bei toysareus für unverschämte knappe 30 Euronen...

Jetzt kann der Tücherwahnsinn richtig beginnen :oops: .
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich habe am Sonntag auf dem Trödelmarkt 2 Pakete gebrauchte, gut im Schuß; erstanden. :D
Eins mit Zahlen und das andere mit Buchstaben.

Das vom Lidl-Prospekt gibt auch mit kleinen Puzzeltieren, das würde ich nicht nehmen, sind zu viele kleine Einzelteile.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten