Knitpicks-Seilverlängerung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Knitpicks-Seilverlängerung

Beitrag von klamotte » 24.04.2009 00:26

Hallo Zusammen,

ich stehe irgendwie auf der Leitung :?
bei den Tuch-Strickerinnen habe ich des öffteren schon
gelesen, das sie bei großen Tüchern ihre Knitpicks-Seile verlängern.
Werden dann nur die Nadelspitzen an ein längeres Seil geschraubt
oder kann man die einzelnen Seile auch miteinander verbinden,
ich weiß, das es die Endkappen für Seile gibt, aber über Verbindungsstücke habe ich noch nichts gelesen :?:
Könnt Ihr mir das bitte, bitte erklären.
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi » 24.04.2009 01:11

Hallo Marlene,

für die KnitPicks (bzw. KnitPro, wie sie jetzt heißen) gibt es seit einiger Zeit auch Nadelverbinder. Man kann damit Seile verlängern, das habe ich z.B. gerade vorgestern gemacht, um den Anfang eines Tuches zum Fotografieren spannen zu können. Es ist aber auch sehr praktisch, um ein Strickstück von einem Seil auf ein anderes zu ziehen, ohne die Maschen einzeln "rüberzustricken", z.B. weil man genau diese Länge für ein anderes Projekt braucht. Ein MUSS sind die Teile sicher nicht, bisher bin ich auch immer gut ohne ausgekommen. Aber sie sind ein nettes Extra. :wink:

Achso, hier kannst Du Dir die Nadelverbinder anschauen: KLICK
Viele Grüße
Effi Bild

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1743
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte » 24.04.2009 09:15

Hallo Effi,

vielen lieben Dank fürs Erklären und die schnelle Antwort. :D
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 24.04.2009 20:21

Meine "Seilverlängerung" habe ich schon länger, als es die von KnitPicks gibt. Selbst"erfunden" und ohne Bezahlung:


Bild


Auf dem Foto nicht ganz zusammengeschoben, damit man es besser sieht. Hält viel besser, als ich vorher gedacht hätte, weil sich die Gewinde regelrecht ins Plastik reinschrauben lassen. Zum Tücher ausbreiten reicht diese Version allemal (ist von einer Braunüle zum Blutabnehmen der Plastikschutz).
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.

Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4505
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan » 24.04.2009 22:06

Uta hat geschrieben:(ist von einer Braunüle zum Blutabnehmen der Plastikschutz).
.... kicher, das hat natürlich jeder mal eben so im Zehnerpack zuhause rumliegen :lol: , sorry Uta, das konnte ich mir nicht verkneifen 8) .....

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy » 24.04.2009 22:51

frühchenfan hat geschrieben:
Uta hat geschrieben:(ist von einer Braunüle zum Blutabnehmen der Plastikschutz).
.... kicher, das hat natürlich jeder mal eben so im Zehnerpack zuhause rumliegen :lol: , sorry Uta, das konnte ich mir nicht verkneifen 8) .....
danke, frühchenfan, du sprichst das aus, was ich mir dachte ... kicher

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 25.04.2009 07:04

:roll: Ihr nu wieder :wink:

Ihr habt natürlich recht (gibts übrigens auch z.B. im Tattoo-Studio, habe ich mir sagen lassen). Das Teil fiel mir irgendwann beim nach-der-Sprechstunde-aufräumen in die Finger, und ich hab es halt mit heimgenommen. Es paßt wirklich perfekt, hätte ich vorher nicht geglaubt.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI » 25.04.2009 10:22

frühchenfan hat geschrieben:
Uta hat geschrieben:(ist von einer Braunüle zum Blutabnehmen der Plastikschutz).
.... kicher, das hat natürlich jeder mal eben so im Zehnerpack zuhause rumliegen :lol: , sorry Uta, das konnte ich mir nicht verkneifen 8) .....
*gackergacker* :lol: :lol: :lol:
Trotzdem eine geniale Idee!!!! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.

Antworten