Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wenn ich mit den Kids unterwegs bin, dann habe ich meistens nur eine Socke dabei zu stricken. Die hat dann in meiner Handtasche platz. Sie ist immer wieder ein kleines Raumwunder, ich wunder mich immer wieder was ich alles hinein bekomme. :lol:
Wenn ich einen Pulli stricke, da habe ich eine Tasche aus Plastik vom Aldi, aber nicht eine Plastiktüte, sondern eine wo mal Schuhe für die Jungs drin waren mit Reisverschluss. Sie eignet sich besonders gut.
Für Stricktreffen habe ich eine gewebten Korb in dem mal Orangen verkauft wurden. Er ist schön groß und ich kann einiges Mitnehmen.

So siehst bei mir aus. :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Echt interessant, was Ihr so alles mit Euch rum tragt *grins*

Ich hab auch alles mögliche - angefangen von Plastiktüten über Körbe bis hin zur "Plastikrolle mit Zipper" (wie schon im ersten Beitrag erwähnt). Aber da ich unterwegs gerne auch Schals stricke, brauch ich was größeres - aber nicht zu groß - und es sollte mit Reißverschluß sein.....

Ich nehm eben immer ein oder zwei Sachen mit zu meinem Freund.....ein was, wo ich aufpassen muß *grins* - und ein was "für unterwegs".......also mein Strickzeug ist also permanent mit mit on tour. Da ist es mir lieber, die Tasche ist verschlossen und nix kann rauspurzeln, wenn es mal ins Auto "geworfen" wird

....na mal sehen, was da noch so kommt *neugierigschau*
Bild
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Wenn ich nur mal kurz irgendwo warten muss (beim Arzt, Kindertherapie etc) hab ich meistens einen ToLa oder Socken mit. Die passen locker in meine "Raumwunderhandtasche" (sieht total klein aus aber geht waaaahnsinnig was rein). Wenn ich länger Zeit habe und mehrere Ufos mitnehmen will, nehm ich meinen Reisenthel-Shopper. Günstig geschossen dank Zeitschrift-Probe-Abo. Schöne lange Schulterriemen, ohne Ende Platz drin und mit Reißverschluss. :-)

Ansonsten gehn auch feste Papiertüten vom letzten Shoppingrausch. Ihr wisst schon: diese kleinen festen meist schwarzen mit Kordel, die einen festen Boden haben. Meine Mutter bevorzugt diese schönen bunten Geschenktüten (auch mit Standboden und Kordel).
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Also wenn ich zum Arzt oder zum Friseur gehe, dann sind es auch immer kleinteile, die ich da mitnehme und die sind dann einfach in meiner Handtasche. Ein -wie schon so oft hier beschriebenes- Raumwunder fast wie bei Mary Poppins. O.k. der Garderobenständer ist nicht mit drin, aber Buch und was zu stricken immer.

Wenn ich in Urlaub fahre habe ich eine "Schuhtasche" aus Baumwolle, mit einem Zwischenfach und oben einer Kordel an der ich zuziehen kann. Da packe ich ins eine Fach die Vorratswolle und ins andere das aktuelle Strickteil.

Und hier zu hause .... hier habe ich das aktuelle Objekt immer in meinem Wollkorb, einem Weidenkorb, den ich vor Jahren mal von lieben Freunden bekommen habe, oder wenns was kleines ist in einem kleinen Weidenkörbchen mit Deckel. Da kann dann auch mal schnell was mit raus in den Garten, ohne dass ich Angst haben muss, dass es schmutzig wird.

Mucki
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

sockenmaus hat geschrieben:
Also, wenn eine von euch in Hamburg eine strickende Frau mit einem gelben Beutelchen sieht, gerne ansprechen - das dürfte zu 99,9% meinereiner sein :lol:

LG Ilka
Hallo Ilka,

werde ich mal drauf achten, ich arbeite ja auch in Hamburg... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe einen Turnbeutel, den meine Tochter mal geschenkt bekommen hat. Den kann man prima zuziehen und den Faden rauslaufen lassen.
Für mein Sockenstrickzeug benutze ich einen kleinen Samtbeutel. Den gab's mal im schwedischen Möbelhaus :roll: .
Und dann hab ich noch ein Edeltäschchen, das hat mir mal jemand im scarfbagswap (Schal-Taschen-Tausch) genäht. Das benutze ich für mein momentanes Lieblings-Strickstück.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Steppes hat geschrieben:Ich habe einen Turnbeutel, den meine Tochter mal geschenkt bekommen hat. Den kann man prima zuziehen und den Faden rauslaufen lassen.
Für mein Sockenstrickzeug benutze ich einen kleinen Samtbeutel. Den gab's mal im schwedischen Möbelhaus :roll: .
Und dann hab ich noch ein Edeltäschchen, das hat mir mal jemand im scarfbagswap (Schal-Taschen-Tausch) genäht. Das benutze ich für mein momentanes Lieblings-Strickstück.
Hm....jetzt bin ich neugierig.....könntest du nicht mal ein Bild von deinem Edeltäschen machen? *liebkuck*
Bild
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Auja, das würd ich auch gernen sehen. Gibts den scarfbagswap bei ravelry?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Also im "Normalfall", wenn ich zu Hause bin, benutze ich auch nur normale Beutel und Tüten für die Aufbewahrung meiner Stricksachen. Wenn ich jedoch unterwegs bin, hab ich meine 5-Liter-Box von Lock & Lock, die ist wasserfest und weil fest verschließbar auch hunde- und katzensicher, wenn man nicht mehr nadelt und durch den Henkel gut zu transportieren :lol: ... ich liebe meine Lock & Lock - Dose

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Wheaten-Mummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.2009 22:31
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Re: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Brianna hat geschrieben:In was tragt Ihr Eure Stricksachen mit Euch rum? Ich bin neugierig :lol: :lol: :lol:

Ich hab so eine Art Plastikrolle (da war mal ein dünnes Steppbett drin) mit Reisverschluß. Das find ich genial. Sowas bräuchte ich noch für meine anderen Stricksachen.....

.....aber vielleicht habt ihr ja die ultimative Idee für mich? Optimal find ich halt den Reisverschluß - dann kann ich es in die Handtasche oder ins Auto einfach reinpacken :wink:

Grüßle

Brianna
Hallo Brianna,

hast du bei knittybitty die Taschen gesehen? Edel, aber nicht ganz billig!
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ( abgesehen von mehreren Kilos Wolle pro Monat... :D )

Liebe Grüße
Wheaten-Mummy
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Klar, zeige ich doch gerne!!

Einmal von außen, mit Applikationen:

Bild


Und von innen. Mit mehreren Täschchen und einem Schlüsselband!
Alles selbstgemacht. Ich bin immerwieder platt, welche Mühe meine Tauschpartnerin sich damals gemacht hat und freue mich jedesmal an dem tollen Stück!


Bild

Das ganze war in einer Yahoo-Group.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Beitrag von omasiggi »

Hallöchen,

Wenn ichzum Handarbeitstagzumeiner Freundin fahre habe ich eine selbstgefilzte Tasche und zu Hause zum Herumtragen einen Korb

LG omasiggi :lol:
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

@steppes: superschöne Tasche. die würd ich auch sofort nehmen!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

....das ist ja wieder mal ein Thema!

Ich liebäugele mit einer "Japanischen Knotentasche". Leider kann ich im Augenblick kein Foto reinstellen, die Näherin fabriziert aber auch wunderhübsche Strickbeutel...

Bisher habe ich zu Hause alles Strickzeug in einem Wäschekörbchen aus Plastik. Bei Transport-Bedarf benutze ich Plastiktaschen mit einem standfesten Boden, wie hier schon erwähnt, oder bei Socken z.B. ebenfalls eine kleine Platiktasche am Handgelenk. Im Wohnmobil habe ich immer einen Korb neben meinem Beifahrersitz stehen, in dem ruht das Strickteil. Die restliche Wolle für das grössere Teil, liegt dann im Schrankfach...

Aber wie gesagt: ich liebäugele... weiss noch nicht recht ob ich soll oder ob es wieder ein "überflüssiges" Teil ist...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Wenn ich unterwegs bin, dann begleiten mich meine Stricksachen in einer brauen Plüschtasche mit Reißverschluß von Nicci, die liebe ich, leider ist sie nicht pink... :lol:

Zu Hause hab ich für mein Sockenstrickeugs meinen StriFiBeutel, dann noch einen Korb für Knäule und so.....

Und noch einen Korb für Knäule und so.....

Und noch eine Tasche für Knäule und so.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ich nehm keine Wolle mit. Wenn ich irgendwohin geh, dann nicht zum stricken (leider) und ansonsten fahr ich nur Auto.

Zuhause hab ich das aktuelle in einem Korb und den Rest in Kartons im Schrank.

Aber Caledonia hatt letztens eine tolle Stricktasche verkauft, die finde ich so klasse. leider ist sie etwas gross.
Aber trotzdem wunderschön
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Wolle zu Hause lagern

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

dahier alle auch berichten wo sie ihr Wolle zu Hause haben ....dann berichte ich auch mal:

Einen grossen Korb habe ich mit Wolle im Esszimmer stehen (da sind Einzelknäuel drin ...warum ? Das sind die Einzelknäeul der verschiedenen Knäuels (wowon dann wenigstens soviel dda ist dass es für eine Jacke/pullover/Decke reicht) die ich in vielen Kisten gelagert habe :oops: für Projekte die in Planung sind ...damit ich weiss wovon ich Wolle habe und wie die aussieht :oops: ) Sockenwolle natürlich nicht davon hahbe ich überwiegend immer ein 100gr Knäeul oder 2 50g Knäuels (und die sind nach 4 und 6-fäfig sortiert sowie in bunt und in unifarben in ihren Kartons)

Genauso die anderen Knäuels , sind auch sortiert nach hellen und dunklen Farben)

Und dann habe ich eine Kiste für die ganzen Wollreste, einmal normale Wolle und einmal SoWo

Für gerade begonnende Sachen habe ich eine kleine Kiste mit Deckel wo ich das Strickzeug dann reinlege wenn ich es zur Seite legen muss, meistens habe ich Socken und ein grössere Teil auf der Nadel das wo ich mich konzentrieren muss stricke ich wenn ich richtig Ruhe habe und die Socken nebenher, da macht es nichgts aus wenn um mnich herum der Bär tobt oder der Fernseher läuft) :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Interessant, interressant - was ihr so verwendet.

Zu Hause hab ich auch kein Problem. Da sind die Vorräte in großen Tüten (wo man die Luft raussaugen kann).

Das, was als nächstes ansteht in einem schönen Korb - und das was gerade gestrickt wird neben dem Sofa........ach ja - und die immerwährenden Socken haben ein eigenes Körbchen.

Aber ich such was knautisches für unterwegs *soifz* - na mal sehen - Anregungen hab ich ja genug bekommen. Für die Dosen kann ich mich allerdings nicht erwärmen.....die wären mir zu unflexibel. Aber Gott sei Dank hat ja nicht jeder denselben Geschmack :-)
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Brianna,

wie wäre es denn mit einem Patchworkbeutel (der hier ja auch gerade als gestrickt wird) ?

Den kannst Du Dir so gestalten (Farbe z.B. Grösse) wie Du möchtest, und da kann dann auch schön das Knäuel beim stricken (vlt. in einer kleinen Plastiktüte (Frühstücksbrottüte z.B.) im Beutel bleibender Faden surrt dann oben raus und den Patchworkbeutel zieht man ja oben zu da kann der Faden dann auch rauslaufen :wink: und Du kannst das Strickzeug dann immer gleich hineinpacken, Beutel zuziehen und fertig :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Bezüglich des Namaste-Bags wurde ich mal gefragt, ob da viele kleine Fächer drin wären, so dass man diese Tasche als Stricktasche bezeichnet. Das ist nicht der Fall. Es gibt überhaupt keinen Unterschied zu anderen Taschen.

Die - für mich - perfekte Tasche ist diese hier (bei Klick auf's Taschenbild gibt's weitere Bilder):

http://rideshop.zappos.com/n/p/p/7517192/c/152438.html

Sie ist schön groß (ich muss geschäftlich immer viele Unterlagen mitschleppen), wird mittels Magnet geschlossen (man kann also schnell das Strickzeug auftauchen oder verschwinden lassen). Neben der äußeren Kisslock-Tasche befinden sich im Innern noch 2 Reißverschluß- und 6 andere kleine Täschchen um Sachen zu verstauen. Finde ich super!!!

Wenn ich mal nicht so viel mitschleppen muss, dann habe ich noch diese Tasche (allerdings in brown flocked):

http://rideshop.zappos.com/n/p/p/7313487/c/135349.html

Außen hat diese Tasche 5 kleinere Täschchen und im Innern befindet sich noch eine Reißverschluß- und 2 andere kleine Täschchen.

Kann die Taschen nur empfehlen.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten