Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2589
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Beitrag von Madeleine » 21.12.2020 09:08

Bis auf den letzten sind alle Beiträge hier ur-ur-alt... älter als 10 Jahre... und man kann die dazu gelieferten Links nicht mehr öffnen...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2589
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Bin Neugierig..Welchen Strickbeutel/-tasche habt ihr?

Beitrag von Madeleine » 21.12.2020 11:18

Ich habe mir seinerzeit (ist schon recht lange her!) eine Strick-Tasche gekauft, hier von einem Foren-Mitglied, das solche Taschen selbst angefertigt hat... Dafür sollte ich mir einen passenden Spruch ausdenken um den vorderen Teil der Tasche zu verzieren... Ich wusste nicht recht welchen Spruch und habe zwei zur Auswahl angegeben... Leider hat die Stickerin beide genommen und das fand ich doof... Ich habe von dem einen Spruch die Fäden entfernt
und besitze diese Tasche immer noch, verwende sie im Wohnmobil weil sie knapp neben meinen Beifahrersitz hinpasst von der Grösse her...

Ein paar Monate später hat mir mein Sohn eine spezielle (viel grössere) Tasche für Strickzeug aus USA mitgebracht, die hat im Deckel 2 kleine Öffnungen wo der Faden herauskommt beim stricken... was aber eigentlich hinderlich ist, sofern man mehrer Knäuel darin hat weil sich alles "vertüddelt" beim Stricken... Wenn ich ein grösseres Teil in den Urlaub mitnehmen will oder mehrere Knäuel benötige, ist es aber ok.

Ich habe einen besonderen Tipp damit einem das Knäuel nicht herunterfällt: ich lege das zu verstrickende Knäuel (wenn es nur eine Farbe ist) in ein Einmachglas, das steht fest auf dem Tisch weil es schwer genug ist... Die vorher benutzte Plastikschüssel, auch ein Schuhkarton, waren beide zu leicht!

Not macht erfinderisch... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten