Warme Ohren am Morgen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Warme Ohren am Morgen...

Beitrag von sockenmaus »

... gibt's mit diesem schicken Mützchen:
Bild

... und von hinten:
Bild

gestrickt aus gerade eben so einem Knäul Hamburger Wollfabrik Olympia, die Farben sind neben weiß und grau schilfgrün und pink, also so richtig was für den Frühling :-) Vielleicht ziehe ich am Rand noch ein Gummi ein, die Kante "rüscht" sich etwas, hält aber gut an Ort und Stelle.

Die Fotos hat wieder mein Schatz gemacht.

LG Ilka
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich steh ja nun so gar nicht auf Kopfbedeckungen (bin einfach nicht der Typ dafür)...

...aber die sieht wirklich toll aus. Das Muster finde ich super und es ist toll integriert!!!

Spitze!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Dem kann ich mich nur anschießen; ich setze selbst im kältesten Winter keine Mütze auf, weil ich einfach dafür keinen Kopf habe - aber diese hier ist gut gelungen und steht Dir einfach toll.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ilka,
das ist ja mal ne geniale Mütze!
Liebe Grüße Sandra
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Ich finde Deine Mütze auch toll, aber mir stehen auch keine Mützen, da ich aber einen Hund habe, muss ich an kalten Tagen doch manchmal zu einer Mütze greifen. Vielleicht versuche ich im nächsten Jahr auch einmal ein solches Modell.

Dir steht sie jedenfalls prima.

LG Yara
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Mütze

Beitrag von Floh »

Hallo,

man ist das ein schickes Teil, kann ich nur staunen.

Liebe Grüße Floh

Bild
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Ich muss noch den Link zur Anleitung (englisch) nachreichen, ich will mich ja nur mit der Mütze, nicht aber mit fremden Federn schmücken.

Das Modell heißt "Springtime in Philadelphia", Anleitung von Kate Gagnon, gefunden bei Ravelry: http://zeitgeistyarns.blogspot.com/2008 ... t-out.html

Mit einem passenden Garn stricke ich vielleicht noch ein Modell "Autumn in Philadelphia", ich habe da neulich so was schickes in braun-gelb-rot-grün bei der Wollfabrik gesichtet...

LG Ilka
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ilka,

deine Mütze find ich todschick. Die hast du sehr schön genadelt.

Wie Yara, bin auch ich Hundebesitzerin, an kalten Tagen kann ich gar nicht "oben Ohne" gehen.

Wenn die Anleitung nicht auf englisch wäre (ich kann doch nur "very little"),
käme sie auf meine Liste.

Dir steht sie jedenfalls ganz toll.
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Einfach Spitze, gibt es auch eine Anleitung dazu?
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

ooohhhh ihr macht sooooooooo schöne Sachen, da kann ich echt nich mithalten, aber hoffentlich noch viel von euch lernen :lol:
Bild
Grüßle Ines
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Stricklotte hat geschrieben:Einfach Spitze, gibt es auch eine Anleitung dazu?
Der Link steht zwei Postings über deinem 8)

LG Ilka
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Danke für den Link!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Antworten