Osterei-farbreste-verwertung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Osterei-farbreste-verwertung

Beitrag von Euredike »

Ich konnte die Ostereifarben die mein Sohn gebraucht hat um diese Ostereier zu färben nicht weg gießen.
Bild
Also hab ich nach Wolle gesucht und einen kleinen Strang Wollweiße Süddeutsche Merino (es könnte auch Superwash sein , das kommt davon wenn man die Wolle nicht kennzeichnet *grummel*). gefunden.
Nun hab ich den Strang in einen Topf als Spirale aufgewickelt und mit Essigwasser geträngt. Als die Wolle leise köchelte, hab ich erst eine Farbe drauf gegossen und den Deckel drauf gemacht. Das war das schwerste, zu warten, bis die Farbe aufgezogen war. Und so hab ich weiter gemacht, bis ich alle Farben durch hatte. Das ergebniss sieht so aus:
Bild
Einmal von vorn und hier einmal von hinten.
Bild
So gefällt mir Spinnwolle !
Euredike
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

wunderschöne farbverläufe
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Rest

Beitrag von Floh »

Hallo,

na das ist ja ne Superidee. Da muß man erst mal drauf kommen, die Farbverläufe sind echt klasse geworden.

Liebe Grüße Floh

Bild
Antworten