Maßtabellen für Kinder/Teenager Gr. 164 - 176

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Maßtabellen für Kinder/Teenager Gr. 164 - 176

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo ihr Lieben,

hat von Euch irgendjemand einen Link z.B. wo man Maßtabellen für Kinder/Jugendlichen/Teenager Maße nachsehen kann :oops: oder vlt. Maßen zu hause oder eine Anleitung in den Größen ?

ich wollte die gerne mal mit meinen Maßen vergleichen bevor ich meinen Strickrechner bemühe, irgendiwe muss ich einen Knick im Auge haben oder bin einfach nicht geschickt im "messen", habe ehr den DEindruck dass meine Mapßen nicht stimmen deswegen suche ich etwas zum Vergleich und habe bisher keine Anleitungen (Jacke / Pullover) in den Grössen gefunden :oops:

Kann mir da bitte vlt. jemand weiterhelfen, möchte nicht anfangen und dann wieder X-mal ribbeln :wink:

Wäre super froh wenn jemand da helfen kann...

LG und allen ein sonniges Osterfest im Kreise Eurer Lieben und danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte »

Hallo Jutetuetchen,

schau mal Hier
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Klamotte,

lieben Dank für den Link, der Hilft mir schon einaml ein bisschen weiter.

Aber vlt. hat ja jemand noch Maße so für Armlänge etc. in den Grössen :oops:

Ein schönes Osterfest!

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

da fällt mir doch ein: normalerweise kann man dann sich ja eigentlich auch schon an die Damengrössen Von XS - M halten, müsste doch in etwa hinkommen ..... bitte belehrt mich eines besseren wenn die Gedankenzüge daneben sind.

Wie ihr seht, ich suche verzweifelt nach einer Lösung, öchte so gerne anfangen die Jacke meiner Tochter zu stricken :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

... also ich würde in Damengröße 34-36 stricken, denn 176 ist doch (wenn ich mich nicht irre) Größe 36
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Wolllust,

da tendiere ich lieber zu Gr. 34-36 ...... (werde die Maße mal vergleichen)
da hast Du Recht, die Formen der zukünftigen Trägerin der noch nichteinmal angefangenen Jacke :wink: zeigt ja auch schon leichte weibl. Ansätze :wink:

Danke und schöne Ostern.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

muss den Beitrag nochmal hoch schieben, komme immer noch nicht weiter :oops:

Hat vl.t jemand eine Strickanleitung für ein Jacke Gr. 164-176 wo er mir die Maße verraten kann .... wäre echt dankbar.

Habe schon gesucht aber bin noch nicht fündig geworden. (hab nur Ostereier gefunden :wink: )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Hallo Jutetuetchen
probier es hier

liebe Grüße Loreley
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Loreley,

oh das ist aber lieb, danke, ich versuche es mal, werde das mal in den Strickrechner eingeben .... mir geht es ja auch überwiegend um die Maße .... aber die Jacke sieht auch toll aus, muss nur umrechnen da ich etwas dickere Wolle und Nadeln habe :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Deinen, bin da noch etwas "ungeschickt" wenn ich ehrlich bin.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von loreley »

Jutetuetchen hat geschrieben:Hallo Loreley,

oh das ist aber lieb, danke, ich versuche es mal, werde das mal in den Strickrechner eingeben .... mir geht es ja auch überwiegend um die Maße .... aber die Jacke sieht auch toll aus, muss nur umrechnen da ich etwas dickere Wolle und Nadeln habe :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar, auch für Deinen, bin da noch etwas "ungeschickt" wenn ich ehrlich bin.
Hallo Jutetuetchen,

warum nimmst Du Dir keine gut sitzende Jacke von Deiner Kleinen und nimmst Dir da die Maße, ich stricke alle meine Sachen so, habe noch nie nach Anleitung gestrickt, sieh mal die habe ich aquch frei Schnauze gestrickt, hatte nur einen Rolli zum Abmessen klick

liebe Grüße loreley
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Loreley,

ich ahbe ja eine gut sitzende Jacke von meiner Tochter genommen und die Maße auch in den Rechner eingegeben aber da kam ein total krummes Bild zum Vorschein :oops: von daher dachte ich ich versuche es mal mit den Maßen einer entsprechenden Anleitung zum Vergleich (oder ich bin wirklich zu blöd zum messen) :oops:

Naja und den Rest schaffe ich ja doch dann ohne Anleitung, wie gesagt die Maße machen mir Kopfzerbrechen und ich brauche noch Unterstützung mit Armlöchern und Kragen etc. ..... stricke jetzt seit einiger Zeit wieder Pullolver und Jacken und ich habe ein verdammt schlechtes "Vorstellungsvermögen" diesbzgl. :wink: und schätzen schon mal ganz mies....

Ich belieb dran, die Wolel ist schon da, die MaPro auch und ich bleibe solange dran bis die Jacke sitzt und pasts und noch Luft hat.

Jetzt werde ich es gleich nochmal probieren mit der Drops Jacke ..... aufgeben gilt nicht.

Deine Sachen sind übriegens ganz toll geworden!!!

Danke Dir nochmal für Deine liebe Hilfe.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten