Spyrogyra-Stulpen, HP-Socken Tonks & Lupin

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Spyrogyra-Stulpen, HP-Socken Tonks & Lupin

Beitrag von joniberta »

[color=red]Sorry, wenn ihr alle denkt, dass ist ein neues Thema, aber ich wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht, meinen Titel zu ändern. Bitte Schön!![/color]

Hallo!
Die Armstulpenidee hab ich von Uta, den Anleitungslink hatte sie auch dabei und ich habe sie nur ohne Daumen und in viiiieeeell kürzer gestrickt.
Sockenwolle 6fädig, NS 3,5. Sie sind eine Auftragsarbeit, ich selber hätte niemals weiß genommen für Stulpen.

Bild

http://knitty.com/ISSUEspring08/KSPATTspirogyra.html

Dann noch zwei Paar Socken, wobei meine Schwester sich ein Paar zum Geburtstag aussuchen darf, die anderen behalte ich (wir haben die gleiche Größe)....ich hoffe, sie nimmt die "Lupin"... :wink:

Bild
Aus Harry-Potter-Wolle "Tonks" 6fädig, NS 3,5

Bild
Aus Harry-Potter-Wolle "Lupin" 6fädig, NS 3,5

Sorry, für die kleinen Bilder, nächstes Mal wird's wieder größer, aber ich kämpfe jetzt nicht noch mal..... :twisted:

Nun wieder an meine anderen Projekte, die da wären:
1 Revontuli
1 Stola
2 Paar Socken
(das ist schon auf den Nadeln)

und die eine Million Ideen umsetzen.......
Zuletzt geändert von joniberta am 11.04.2009 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Claudia,
sehr schöne Sachen hast du da genadelt, aber jetzt husch husch wieder an das Revontuli, bin doch so gespannt darauf :wink:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Claudia,

sehr sehr schön,
alle drei Sachen.

:D

Ich find es sehr lieb und eine schöne Geste von dir, daß du deine Schwester aussuchen läßt.
Darum drück ich mal für dich die Daumen, daß sie die "Lupin" nimmt :wink:
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Claudia,
da hast du aber zauberhafte Sachen genadelt!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Claudia,

die Stulpen sind echt klasse. Die würden meiner Tochter auch gefallen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@Annette und Aphrodite: Das Muster geht soooo toll zu stricken und macht total Spaß, weil die gegengleich gestrickt werden, also nicht 2x das Gleiche.

Aphrodite, wie alt ist Deine Tochter? Die Tochter meiner Freundin (14) will die auch...hihihi :wink:

Annette: abwarten und Tee trinken!!

an ALLE:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Claudia !
Schicke Sachen hast du da gemacht , am besten gefällt mir die Wolle von den ersten Paar Socken !
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

hallo Dajana....MIR auch, darum hoffe ich, dass meine Schwester die anderen nimmt :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ok , ich drücke dir die Daumen ( du musst die Socken ein bisschen schlecht machen ) !

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Claudia,

also alles was ich auf Deinen Mini-Fotos sehen kann gefällt mir sehrgut.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Hab auch wieder was fertig

Beitrag von Floh »

Hallo!

Die Teile sehen wunderschön aus, die Farbauswahl finde ich ebenfalls klasse.

Liebe Grüße

Floh

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Joniberta,

klasse, bin begeistert!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Mensch die Socken sehen echt Klasse aus... Habe auch gerade die für Niklas die erste Socke abgestrickt... auch Harry Potter Wolle ich glaub die hieß nur Ron..... Und die Wolle von Tonks hab ich auch noch... die wartet noch verstrickt zu werden... :wink:

Und die Stulpen find ich auch Klasse... sollte mir auch mal welche zulegen... der Winter kommt ja bald wieder... :lol:

Wünsch Dir noch Gute Besserung Claudia... :)
Liebe grüße
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Didge-Woman hat geschrieben:hi Joniberta,

alles was ich auf den kleinen Bildern erkennen kann, finde ich Klasse, die Socken gefallen mir supersupergut.
habs nicht angeklickt, nein das tue ich nicht mehr. :!:(ein bisschen grösser bütte(640 Pixel)danke :D :wink:

Hatte ja geschrieben, dass ich's gern größer eingestellt hätte, aber nach dem Kampf keine Lust auf noch einen hatte. Also, diesmal nur in klein!

Du bist sehr fleissig und bin echt gespannt auf Deine Folgearbeiten.
und ich fände es dann schön unter Beitrag zu Lesen,
Socken, Armstulpen und/oder Mütze oder was auch immer. :oops: :wink:

Dachte, da die meisten gerne Bilder schauen, brauche ich nicht genau anzugeben, was auf den Bildern zu sehen ist.
Ist halt ein Bilderbeitrag und kein "Ich habe ein Paar Armstulpen und zwei Paar Socken fertig-Beitrag" sorry

:wink: :wink:
@alle: danke für die vielen Rückmeldungen und Komplimente! :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten