Sommerschal und Spüli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Sommerschal und Spüli

Beitrag von Creativibee »

Ich kann Euch auch wieder was Neues zeigen.

Einen Sommerschal aus dem Überraschungsdrachen vom März (Drachenwolle), gestrickt mit Nadelstärke 4 nach einer Anleitung die ich bei Ravelry gefunden habe (© Bonnie Sennott)

Bild


Und ein Spüli, ebenfalls nach einer Anleitung aus Ravelry (© Knitwits Heaven August 2007Allison Barrett & Lisa Vienneau) aus PEACHES & CREME Yarn, Nadelstärke 4,5

Bild

Der Spüli geht morgen auf die Reise zu meiner Schwester. Pssst! Streng geheim da Ostergeschenk :wink:
Bild
Benutzeravatar
manu1
Beiträge: 147
Registriert: 21.02.2009 19:04

Beitrag von manu1 »

Hallöchen,,,
der "Spüllappen ist doch viel zu schade zum spülen,,, der ist sooo süss.
Woher hast du die Anleitung???
auch dein Schal ist sehr schön.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das ist ein richtig schöner Frühlingsschal; das Muster werd ich bei ravelry mal suchen, erinnert ein bißchen an den Upstairs.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Beide Sachen super schön. Woher hast du die Anleitung für den Spüli?

Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Der Schal ist ein Traum, und der Spüli mit Snoopy, total niedlich.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

was für ein toller Schal und der Spüli ist auch super schön !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Der Schal ist superschön, der Spüli supersüß!!!
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Dankeschön für die netten Kommentare :D :D :D

@ manu1 und Acki: Beide Anleitungen habe ich bei Ravelry gefunden.

@ Kornelia: Such mal unter "Falling water" oder schau in meine Projekte dort, da ist auch der Link zum Schal zu finden :wink:

Mal sehen, wie meine Schwester diesen "Spüli" letztendlich verwendet. Eigentlich ist sie mehr eine Spülbürsten-Benutzerin. Vielleicht wird Snoopy ja eher für heiße Topfdeckel genommen Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Der Schal ist ja sooooooo schön!! Ich gucke immer ganz neidisch auf die schönen Schals, die hier so fabriziert werden, und dieser gehört definitiv zu den schönsten... :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die beiden Sachen sind so schön geworden, der Spüli steht auch noch auf meiner To-do-Liste!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

@ manu1 und Acki: Korrektur, die Anleitung für den Spüli findet man auch hier: Wau!

Dankeschön Crazy und Ingibjörg für Eure Komplimente. Ingibjörg, ich werde ja ganz verlegen :oops: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Beides soooooooo schön!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Deinen Schal habe ich schon in Deinem blog bewundert! Der ist ein Traum!!

Aber der Snoopy ist der Knaller! Ich liiiebe Peanuts und vor allem diesen kleinen Kerl! :lol: :lol:

Ist Dir beides toll gelungen!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Creativibee,

beides ist Dir super gelungen.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow........beides ganz toll :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wow, die find' ich alle beide ganz klasse, aber vor allem der Schal hat's mir angetan - ganz großes Kino!!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ein Spüli mit Snoopiiiiiiieeeeeee .................ich werd nicht mehr - zum Glück sieht das meine Kollegin jetzt nicht ...... sie liebt nämlich snoopy über alles ..... :lol:

und der Schal ist übrigens auch ein Traum geworden !!!! (den würde ich dann nehmen, wenn du schon den Spüli für meine Kollegin schickst .... :wink: :wink: :wink: )

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Sommerschal

Beitrag von Floh »

Hallo!

Die Teile sehen echt super aus. Kriegst von mir auch ein eigens gespieltes Lied, lach

Bild

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

toll

Beitrag von Esmeraldachen »

WOW - beide Teile echt toll - Kompliment!!!!

Den Schal kann ich leider nicht nacharbeiten, da ich auf der Seite nicht angemeldet bin. Zudem reichen meine Englischkenntnisse nicht :(

-aber den Spüli werd ich gleich für meine Tochter stricken.
Ich liebe Spüli`s.
Vielen Dank für die neuen Ideen. Werd auch bald UFO´s haben...

Lieben Gruß
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Boah


sehen der Schal und Spüli toll aus,klasse gemacht
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten