Pullover verfilzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Pullover verfilzt

Beitrag von herine51 »

Hallo,
Ich weiß das hier viele sind, die ihre gestrickten Sachen gerne Filzen und es schick finden.
Es gibt Sachen da finde ich es auch toll.


Aber mein Pullover nicht.

Der ist mir beim Waschen, Softwollprogramm kalt, leicht verfillz.
Gib es einen Trick, den Pullover wieder ansehlich zu machen.
Greuß Rita
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Rita,

Och menno, das ist ja echt gemein, aber ich fürchte, da gibt es kein Mittel. Ich habe zwar schon mal von so komischen Tips gehört wie "in Bohnensud einweichen", aber das sind leider alles Flops.
Der Vorgang des Verfilzens ist leider unumkehrbar.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hallo Rita, ... ja, am besten Pulli anziehen und nachts bei Vollmond dreimal um eine alte Eiche hüpfen :lol: :lol: *gacker* ... Spaß beiseite und mein Beileid, ging mir mal mit einem wunderschönen Fair Isle-Pulli so, den habe ich 2 x gestrickt und 2 x war er nach dem Waschen ein Kinderpulli :-( ... No chance :evil: Am besten abhaken und neuen stricken.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Mir riet jemand : in Weichspüler einweichen , keine Ahnung ob es hilft ...
Sonst , mein herzliches Beileid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße dajana
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hab mal irgendwo gelesen, in das Kochwasser von grünen Bohnen einweichen (aber abkühlen lassen). Ehrlich gesagt kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass das was bringt.

LG Gaby
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich glaube auch dass es sich mit dem Pulli "erledigt" hat *knuddel, tröst+

Aber vlt. hat ja noch jemand einen geheimtipp ?!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten