15 Paar Socken aus meiner Signatur

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

15 Paar Socken aus meiner Signatur

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

hier möchte ich Euch die 15 Paar Socken aus meiner Signatur zeigen,die ich bis Anfang April fertig bekommen "mußte",weil mein Sohn sie zum Geburtstag bekommen sollte und gestern Abend 3 Std vor seinem Geburtstag sind sie dann doch noch fertig geworden.Ich hatte da schon selber nicht mehr so wirklich dran geglaubt,weil ich auch arg damit rumgetrödelt hatte :oops: .Aber eines könnt Ihr mir glauben,ich kann vorerst keine Socken mehr sehen.

Ich habe sie alle ohne Anleitung gestrickt.Also frei nach Schn.... .Es sind welche mit Muster,aber die meisten sind ohne Muster (wegen Zeitmangel).Alle sind mit der Bandspitze gestrickt.Ein Teil ist mit der Bummerangferse,ein Teil mit der Käppchenferse und ein Teil mit der Hufeisenferse gestrickt.

aus Aldisockenwolle:
Bild

aus Realsockenwolle:
Bild

aus Designersockenwolle (selber gewickelt):
Bild Bild
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Super toll Deine Sockenparade.

Zu der ALDIsockenwolle: die ganz linken mit den Quadraten, hast Du das so selber gestrickt oder kam das so aus der Wolle?

LG
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Madeleine,

Danke für Dein Lob :).Zu Deiner Frage : Nein das Muster hat sich nicht so aus der Sowo ergeben,das sind Patches.
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Boa, wat für ne Sockenparade, super :D

Die oben links abgebildeten Aldi-Socken habe ich mir auch schon gemacht.

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Elke,

ich freue mich über Dein Lob.Danke!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

wow,

15 Paar Socken in Männer-freundlichen Farben - und das mit gesetztem Zeitrahmen.


Gratulation zum rechtzeitigen Abnadeln.
Wirklich eine beeindruckende Parade. :)




Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ela,
da warst du aber ganz schön fleißig,toll sehen die Socken aus :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

Hallo, da warst du ja fleißig
tolle Socken :lol: :lol:
viele grüsse
Sigrid
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ela,

ich bin total begeistert von den Socken, suoper genadelt und ganz tolle Farben!!!!

Wie lange hast Du jetzt daran genadelt ?

Ich möchte wetten dass Du doch bald wieder Socken strickst .... :wink:

Hoffe Sohnemann freut sich auch drüber !

Bin ganz ehrlich meiner würde mir was anderes erzählen, da ist er etwas komisch, der einzige der hier keine selbstgestrickten Socken anzieht - aber dann eben nicht!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Klasse Ela, auf zum nächsten Projekt! Bild
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na das nenne ich aber mal echte Fleißarbeit!!! *verbeug* ... sooo viel Geduld, du hast meine vollste Bewunderung :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Hallo Ela,

RESPEKT. Da bewunder ich echt mal deinen Fleiß. Ich glaub das hätte ich nicht geschafft.

Da bin ich ja wirklich froh, dass sich meine Lütte mit ihren 8 Jahren einfach so über jedes Paar freut, was zwischendurch mal für sie fertig wird *gg*
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr lieben,

ich freue mich sehr über Euer Lob.Das geht runter wie Öl :) :) :).

Tigerface hat geschrieben:hi Ela

geschafft!

super

übrigens..... ich werde diesen Sommer 57...... *malmitdemGartenzaunwinke* lachmichweg!
Huhu Annette,

ja-ja diese Gartenzäune *lach*.Aber neeeeeeeee lieber nicht ;) ausserdem kannst Du doch selber so prima stricken.

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Ela,

ich bin total begeistert von den Socken, suoper genadelt und ganz tolle Farben!!!!

Wie lange hast Du jetzt daran genadelt ?

Ich möchte wetten dass Du doch bald wieder Socken strickst .... :wink:

Hoffe Sohnemann freut sich auch drüber !

Bin ganz ehrlich meiner würde mir was anderes erzählen, da ist er etwas komisch, der einzige der hier keine selbstgestrickten Socken anzieht - aber dann eben nicht!
Hallo Jutetütchen,

also ich glaube ich habe sehr schleppend im September angefangen.Ich weiß es aber garnicht mehr so genau :oops: .Aber die meisten Paare sind in den letzten 3 Wochen entstanden.Aber ob ich will oder nicht "muß" ich bald wieder mit dem Socken stricken anfangen (siehe meine Signatur).Ja mein Sohn hat sich sehr über die Socken gefreut,vor allem mußte er lachen,weil Muttern jede Socke einzeln verpackt hat und da auch noch leere knubbeln drunter gemischt hat 8) .
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ela,
einfach der pure Wahnsinn so viele schöne Socken!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

:shock: :shock: :shock: Eine ganz unglaubliche Sockenparade! :shock: :shock: :shock:

Wenn ich denke, dass mich immer schon die zweite Socke von einem Paar nervt... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Oh eine Sockenmotivationsparade. :D:D:D:D

Sehr schöne Socken. Super.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ela!

Boah - warst Du fleissig!!! :D :D Und schön, dass sich der Sohnemann auch drüber gefreut hat!

Hi, hi, musste ich doch schmunzeln - mit viel Vorlauf angefangen und in den letzten Wochen richtig ins Schwitzen gekommen... das kommt mir aus eigener Erfahrung sooo bekannt vor... :wink:

Und auch ich bin mir sicher, dass bald wieder Socken auf den Nadeln zu finden sind... :wink:

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Tolle Socken, ehrlich...
und das der Sohnemann sich drüber freut ist doch Lohn und Lob genug, oder? :D :D :D :D
Und das du bald wieder Socken stricken darfst (oder mußt? :wink: ) sieht man ja in deiner Signatur.
Sag mal, sind die anderen Sockenprojekte auch birthday-gifts? Und entspricht die Anzahl dem Alter des Geburtstagskindes?* ganz unverschämt neugierig frag*? :oops: :oops: :oops: Mußt natürlich nicht drauf antworten :wink: , der Schluss liegt nur nahe....
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Super Sockenparade!
Da hast Du aber fleissig genadelt!
Sind alle schön, kann mich nicht entscheiden welche ich möchte :wink:
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

super socken, gefallen mir sehr gut auch die farben sind spitze.
Gruß
Nadine
Antworten