1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Guten Morgen,

danke euch für die Erklärungen. Nun weiß ich zumindest in der Theorie wie es geht. Hat mich nur alles etwas iritiert das Chart B dann nirgends mehr erwähnt wird wenn man das zweite Mal die Wiederholung gemacht hat wie es weiter geht.

Das Ribbelmonster hab ich gestern auch gerufen. Ich hatte irgendwann eine Masche zuviel. Jetzt am WE kann ich aber nicht weiter machen denn Junior ist krank und da kann ich mich dann eh nicht konzentrieren. Mache deswegen dann am Montag weiter. Der Monat ist ja zum Glück noch lange genug :wink:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
grusi
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2007 20:17
Wohnort: IJsselstein

Beitrag von grusi »

hallo fleissige strickerinnen,

war lange nicht hier, im ersten moment konnte ich mir bei dem ganzen nix vorstellen doch je weiter ich kam und las ging mir die strassen beleuchtung auf.
Es sieht supertoll aus das erste Muster, ich wünsch euch viel Spass und Durchhaltevemögen beim weitermachen.
LG Uschi
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Flederli hat geschrieben:Leider hab ich es jetzt nicht geschafft mitstricken, aber ich lese hier immer mit.. und sehe eure schönen Strickwerke.. Bin schon etwas neidisch :? ,aber manchmal geht eben nicht alles ....

Wünsch Euch weiterhin fröhliches Stricken und will viele Bildchen sehen :wink:
Du kannst doch noch einsteigen :-)

Auch wenn ich diesesn Knitalong ins Leben gerufen habe, hab ich noch keine Reihe gestrickt......kam einfach nicht dazu.......und der April ist doch noch lang :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Meine Wolle ist angekommen :D :D
jetzt noch mal alles lesen ,aber am Wochenende komme ich nicht zum stricken :cry:
Bild
Wolle von *Wollposten* ging ganz fix mit der Bestellung .
Das kleine Knäuel und die Schoki war auch im Paket :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Brianna hat geschrieben:[......und der April ist doch noch lang :lol: :lol: :lol:


... ja, und das ist gut so. Ich kann auch erst Mitte April starten :evil:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Nd. 4,5; 65 g Isaarwolle-Gemisch
29*30 cm ungespannt

8)

feddüüüsch


Bild


Nachtrag: nach dem Handwäschebad in Shampoo ist das meiste Schaf draußen, das ganze klebt nicht mehr, ist viel weicher und etwas gewachsen auf 32 cm Breite und 30,5 cm Höhe. Ich habe nicht gespannt, sondern nur gerade gezuppelt.
Zuletzt geändert von Uta am 05.04.2009 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

super eure Ergebnisse,mache von meinem auch ein Foto und werde es dann auch einstellen!
Bild
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

und....es ist kauim zu glauben...meine Signatur ist endlich dabei....WAHNSINN
Danke an alle die mir dabei geholfen haben!
lg Sandra
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Batsteline,

Code: Alles auswählen

Hat den keiner ne andere Farbe, so wie ich z. B. Alle in weiß/natur? Bin ich der einzige Exot?  (  ) 
Nö, ich habe z.B. Rost und Senffarben ...weiss aber noch nicht ob ich nur eine von beiden Farben nehme oder im Wechsel :oops:

Da mache ich mir Gedanken bei wenn ich anfangen kann zu stricken ..... bisher liebäugel ich auch erst mit der Wolle, hab aber noch ufos feddich zu machen :wink: und ausserdem muss ich Zeit haben wegen Konzentration und ohne geht es wohl bei den patches nicht wirklich :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Ich hab auch fettisch

Patch= 32X32 Verbr. 50g Basic Quick 1Faden von 4,20m blieb übrig.

Bild

Mein Ribbelmonster hat mich sehr geplagt :wink: aber mein Ehrgeiz war stärker :lol:

Habt alle ein schönes Wochenende :D
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Ich hab da mal eine Frage: wie les ich denn die Strickschrift? Normalerweise liest man die ja immer von einer Seite, also entweder von rechts oder von links, und die Rückreihen sind ja immer zu stricken, wie sie erscheinen. Aber, was sind jetzt Rückreihen? Sind die auch eingezeichnet? Ich seh die nicht. Also strick ich Reihe 1 von der linken Draufsicht, Reihe 2 von der rechten Draufsicht? Und von Reihe 1 die Rückreihe,wie sie erscheint, von Reihe 2 die Rückreihe auch wie sie erscheint? usw.
Sorry, ich hab mich bißchen umständlich ausgedrückt.
:roll:
Liebe Grüße
Rafaele
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Rafaele,

es ist jede Reihe gezeichnet. Reihe 1 ist in diesem Patch eine Rückreihe. Deshalb musst Du auch mit der Rückreihe anfangen. Dann eben weiter jede Reihe. In diesem Patch ist es nun wirklich so, dass die Rückreihe immer so gestrickt wird, wie sie erscheint, aber wenn man sich die anderen Patches ansieht, dann weiß man jetzt schon (und ich bedaure das auch), dass fast jede Reihe anders gestrickt wird.

Ich bin sehr schnell zu der Strickschrift (In other words) gewechselt, aber das muss man auch erst ein wenig üben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Yara,

vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen, bevor ich anfange, mach ich mir immer eine Zeichnung in Excel, Masche für Masche, ist zwar eine immense Arbeit, aber für mich ist es dann einfacher.

vielen Dank nochmals
Liebe Grüße
Rafaele
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Gern geschehen Rafaele,

ich könnte mir das sehr hilfreich vorstellen. Viel Erfolg dabei.

LG Yara
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich habe auch fertig, muss aber erst noch ein Bild machen.
Ich hatte ja befürchtet, dass das Hellblau der Wolle doch zu sehr nach Baby aussieht. Aber das Blau kommt sehr satt raus, wenn es gestrickt ist und gefällt mir sehr gut. Wirkt nicht wie babyblau....*lach*
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Super! Mein lieber Mann - hier sind ja flotte Strickerinnen - und ein Patch schöner als das andere.

Hab die Übersicht im ersten Beitrag aktualisiert......die Smileys werden immer mehr :lol:

Liebe Grüße

von Brianna, die hofft, irgendwann mal Zeit zu haben um mit ihrem Patch anzufangen......aaaaaaargh
Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo

ich habe Fertig


und hoffe das mein Süßer es mir heute Abend einstellt, fotofiert hab ich schon :D :D :D :D


Liebe grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Für langsam Stricker seid ihr aber schnell. Ich hab gerade mal 8 Reihen.
Aber ein Patch schöner wie das andere.

Gruss
Moni
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Bild

So, das ist also mein erstes Patch
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich habe mich gestern mal hingesetzt und alle wichtigen Infos und Erklärungen auf ein Blatt geschrieben. Und dann war der Druck, endlich zu stricken so groß, dass ich einfach angefangen habe. Eigentlich geht es ganz gut - die Zunahme-Reihe schön verteilt (Danke, Uta, für die Bestätigung) und dann mit Hilfe von Zeichnung im Buch (schon verwirrend, wenn Rückreihen und Hinreihen gezeichnet sind) und meinen Zetteln angefangen. Habe jetzt gerade die achte Reihe geschafft. Da ich gleich mit einer Freundin länger unterwegs bin, mache ich lieber Pause. Und heute mittag hole ich mir Reihenzähler, die ich in das Werk hängen kann - oder ich bleibe doch bei meinen Wollfäden :lol: Das war so immer meine Hilfe.
Die Zeichnung zu kopieren, zu vergrößern, um dann darin zu malen, mache ich wohl auch. Die Augen sind halt nicht mehr die besten und ich werde auch nicht stundenlang an einem Stück stricken können.
Jedenfalls danke ich erstmal allen für die tollen Tipps und Erklärungen und Übersetzungen/Übersetzungshilfen.
Liebe Brianna, ich kann leider keine Fotos einstellen, da ich keine Digicam besitze. Vielleicht klappt es ja in Nürnberg? Oder wenn mal eines der Kinder zu Hause ist - wenn ich dann schon fertig bin :oops: :roll:
So, nun liebe Grüße an alle Strickerinnen - auch wenn schon einige fertig sind, wir schaffen das auch noch! Wir haben ja Zeit bis Ende April!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten