1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Danke Euch!

Normalerweise hebe ich die Erste ab und stricke die Letzte,
mal sehen wie es aussieht....
Wie ich das hier so lese
wird mein erstes Patch sowieso ein Musterlappen :wink:

So, gleich gehts los zur Wollfabrik, juchuuuuuuu!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Sunshine,

ich denke auch dass gerade der erste Patch mal einfach zum "ein- und war mstricken" und üben gesehen werden sollte - werde ich auch so machen :wink:

Code: Alles auswählen

So, gleich gehts los zur Wollfabrik, juchuuuuuuu!
Ich beneide Dich und bei dem tollen Wetter fährt man doch sogar noch mit besonders guter Laune und Kauflust!! Viel Spass, berichte doch mal wenn Du magst was Du so ergattert hast :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Das war der 1. Streich. Ist heute Nachmittag bei meinem ersten Sonnenbad in diesem Jahr im Garten entstanden. Ich bin von der "Bingo" total begeistert. Der Patch mißt 32 mal 32 cm. Materialverbrauch 100g plus 4 Reihen.

Kleiner Tip, um bei den einzelnen Charts in den Reihen nicht durcheinander zu kommen ( vor allem im 2. und 3. Durchgang) schreibe ich mir immer die jeweilige Reihe der einzelnen Charts auf einen Schmierzettel. So ging das superflott.









Bild


Lieben Gruß
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Na, das sieht doch schonmal klasse aus!!!
Ich habe heute auch das erste mal auf der Terasse gesessen und genadelt. Mal sehen, wie weit ich noch komme, dann gibts Foddos! :D

Und anfeuern: WEITER! WEITER! WEITER! :wink: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

WOW Nadeltante du bist aber flink und so sauber gearbeitet :shock:

Sagt mal is das normal das man die Noppe unten weg heben kann oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Nadeltante,

das gibt es doch gar nicht :shock: ...... das haut mich glatt vom Hocker ...genial wirklich !!

Du strickst uns hier wahrscheinlich alle in Grund und Boden :oops:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Funny hat geschrieben:WOW Nadeltante du bist aber flink und so sauber gearbeitet :shock:

Sagt mal is das normal das man die Noppe unten weg heben kann oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?
Wegheben kann ich die nicht.
Ich schreib dir mal, wie ich es mache: du strickst in diese mittlere Masche 1Mre,1 U,1Mre,1U, 1Mr, wenden 5M Li, wenden 5Mre, wenden, 2li zus.str.,1li, 2li zus.str. wenden, 1M abheben, 2 re zustr. die abgehobene darüberziehen. Die nächste linke Masche etwas fest anziehen.
Das wars auch schon.
Bin dann weg. Komme erst gegen 22.OOUhr wieder.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Nadeltante,

das gibt es doch gar nicht :shock: ...... das haut mich glatt vom Hocker ...genial wirklich !!

Du strickst uns hier wahrscheinlich alle in Grund und Boden :oops:
Ganz bestimmt nicht. Ich muß nur an meinen 1000 Ufos weitermachen.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
lulu
Beiträge: 248
Registriert: 26.02.2008 09:26

Beitrag von lulu »

Funny hat geschrieben:Martina, mach dir nix draus... Ich bin auch dauernd am ribbeln und schaffe es einfach nicht über Reihe 2 hinaus... Grad hatte ich nach Chart B noch 21 Maschen über und so langsam werd ich sauer :( ... Vielleicht hab ich mir damit doch einfach zuviel vorgenommen und sollte beim Jacken stricken bleiben :?
Hallo Funny,
ich hatte am Anfang auch diese Probleme, Maschen zuviel oder zu wenig.
Mehrere Markierer setzen, nach dem Abschnitt. Geht prima.
viele Grüße

Lulu
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

lulu, ja so hab ich es dann letztendlich auch gemacht und dann hat es auch funktioniert

Nadeltante, zwischenzeitlich hab ich den Fehler gefunden, hatte den falschen Faden erwischt :oops:

Aber ich muß jetzt ne Zwangspause bis morgen einlegen... Ich traus mich gar nicht zu schreiben, is das PEINLICH :oops: :oops: :oops: ... Das ist bestimmt bis jetzt noch nie jemand passiert beim Noppen stricken




.....




.....




.....




.....




Noppen hab ich jetzt dafür auch ein Arbeitswerkzeug weniger :roll: :shock: :oops:... Die schöne Bambusnadel hat die zweite Noppe nicht überlebt und ist in den Bambusnadelhimmel eingezogen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

@ Nadeltante --- Kompliment, aber so schnell bin ich nicht ...
Ist 100 gramm Verbrauch für 1 Patch nicht sehr viel?? Bei 24 Patches und Umrandung sind das ja locker 3 kg.??
Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Sandra130172 hat geschrieben::?: test1 :cry: :?:

Hallo Sandra,

ich hatte Dir eine PN geschickt, ist die angekommen? Konnte ich Dir damit helfen?
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

@Funny, wie hast du das denn geschafft??? Das Noppen stricken ist doch gar nicht so eng..... :shock:

@Nadeltante: Kompliment *händeklatschen*,
Mensch, sieht das spitze aus! So sauber gestrickt und so schön fotografiert. Nun können wir das Muster an deinem Patch abzählen 8) :wink:

!00 g Wolle ist recht viel :roll: !?
Ich gehe von 50 g/Patch aus, dann muß ich auch einge in braun stricken, da reicht mein orange nicht aus.

Ich bin jetzt an Reihe 20. Ich muß dafür Ruhe haben. Mit Fernseher geht es nicht so gut.
Gut, dass ich noch den Patchbeutel mache, der geht auch vor der Glotze. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr glücklich :lol:
Nachdem ich fast den ganzen Vor-und Nachmittag nur am Ribbeln war, (es klappte gar nix und ich hatte schon flackern in den Augen), habe ich´s nun doch noch bis zur 16.Reihe geschafft.
Heut nacht träum ich bestimmt von RPC und LPC.

Ja dann, ich wünsch allen ein gutes Nächtle und morgen gehts in alter frische munter W E I T E R !

Ps. Funny, sei nicht traurig, du weißt doch, wo gehobelt fallen Späne. :lol:
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Nadeltante,

dein Patch ist ganz, ganz toll, eine satte 1+ !!!!!!
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Acki hat geschrieben:@ Nadeltante --- Kompliment, aber so schnell bin ich nicht ...
Ist 100 gramm Verbrauch für 1 Patch nicht sehr viel?? Bei 24 Patches und Umrandung sind das ja locker 3 kg.??
Gruß Acki
Mir kamen die 100g auch viel vor. Die Lauflänge der Bingo entspricht der angegebenen in der Anleitung. Vielleicht fressen nicht alle Patches so viel. Ich laß mich mal überraschen. Ich hatte schon 3kg Wolle gebunkert.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

@ Alle

Ich danke für euer Lob. Ich denke das aubere Maschenbild liegt auch an der Wolle.

Freue mich schon auf eure Fortschritte.
:wink: Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder zurück!

WOOOOOOOOOW - hier geht ja die Post ab......und das erste fertige Patch ist auch schon zu sehen. Ich bin begeistert.

Mir juckt es in den Fingern......leider hab ich es gestern im Zug nicht geschafft, das Patch zu beginnen. Ich war so platt von meiner Schulung (hatte sehr anstrengende Teilnehmer), dass ich ein bißchen entspannen mußte und dann an meinem Whispering Stole weitergestrickt habe.......da muß ich mich nicht konzentrieren, sondern konnte aus dem Fenster kucken und den Rhein genießen.....

Hoffe, dass ich am WE mal Zeit habe, zu starten.......

Liebe Grüße

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Nadeltante hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:@ Nadeltante --- Kompliment, aber so schnell bin ich nicht ...
Ist 100 gramm Verbrauch für 1 Patch nicht sehr viel?? Bei 24 Patches und Umrandung sind das ja locker 3 kg.??
Gruß Acki
Mir kamen die 100g auch viel vor. Die Lauflänge der Bingo entspricht der angegebenen in der Anleitung. Vielleicht fressen nicht alle Patches so viel. Ich laß mich mal überraschen. Ich hatte schon 3kg Wolle gebunkert.

Lieben Gruß

Hi Ingrid, dein Patch sieht MEGAstark aus!!!! :shock:
Aber bei den 100g wird mir auch himmelangst - ich stricke auch mit der Bingo und dachte mir eigentlich, dass von meinen 2,5 kg noch ein bissel Pulliwolle übrig bleibt. Grmpfz.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Gerade angefangen :D Muß heute erst nachmittags ins Büro. Momentan bin ich bei Reihe 10 und hatte gleich auf Anhieb alles richtig *jubel*. Wenn man mehr aufs Foto schaut als auf die ungewohnte Zeichensprache, klappt es besser.

Nachtrag zu meiner Wolle: 4fädig, 60 % Merino, 40 % Acryl, 100 m/50 g, Nd. 4,5, ca. 3 kg, superwash (40°C-Wäsche), von Isaar-Wolle.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Antworten