Brauche heute mal Eure Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Brauche heute mal Eure Hilfe

Beitrag von Floh »

Hallo!

Ich brauche heute mal die Hilfe von allen guten Umrechnern in Punkto Wolle. Will einen Herrenpullover in Größe 50/52 stricken, angegeben ist bei dem Garn 500 Gramm, doch 50 Gramm haben nur eine Lauflänge von 75 m und gestrickt wird mit Nadelstärke 6.

Nun kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß ich da mit so wenig Wolle auskommen soll.

Wie kann ich ausrechnen, was ich wirklich an Wolle brauche?

Schon jetzt mal danke

Euer Floh
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Brauche heute mal Eure Hilfe

Beitrag von Floh »

Hallo Tigerface!

Danke für Deine Hilfe. Werde mal sehen, wie ich es nun am Besten anstelle. Hab ja die Wolle noch nicht gekauft, kann also keine Probe machen. Habe noch gewartet mit dem Kauf, weil es mir eben so wenig vorkam. Aber nun weiß ich wenigstens, wie man das ausrechnen kann.

Wenn ich Dich nicht hätte!

Liebe Grüße

Floh
Antworten