Hilfe gesucht für Puschenreanimierung!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Hilfe gesucht für Puschenreanimierung!

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo,

eine Freundin hat mich gebeten, mal ihre Puschen anzusehen. Sie hat sie geschenkt bekommen und da sie nun aus dem Leim gehen, möchte sie sie nacharbeiten.

Könnt ihr helfen? Kennt jemand vielleicht die Anleitung oder weiß wie es zu machen ist? Ich habe noch nie ein fertiges Teil ausgezählt :oops: .
Aber wie ich das sehe, strickt man zuerst einen langen Streifen (das Unterteil) und legt nach Erreichen der Länge die Maschen still und nimmt ringsrum (ein Teil wird für hinten frei gelassen) Maschen auf. Diese strickt man kraus re (mit oder ohne farbliches Muster). Für die vorderen "Ecken" habe ich Umschlag, 2 re, Umschlag diagnostiziert. Aber wo sind die Abnahmen??

Bild
Bild
Bild
Bild


Liebe hoffende Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Anja,

ich hab so ein ähnliches Modell gestrickt. das wurde von oben gestrickt und dann die Sohle angestrickt...
Für da Model ist hier die Anleitung
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Vielen lieben Dank, Kaffeetante64 :D

Ich glaube, das passt :lol: anstatt 1re/1li kann man ja problemlos kraus rechts stricken. Auf die Idee, dass das von "oben" anfängt, bin ich gar nicht gekommen :oops:

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo anja,

das freut mich wenn ich dir helfen konnte
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten