Hilfe für meinen Poncho!!!!!!!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Hilfe für meinen Poncho!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mausi »

Hallo an alle
Kann mir vielleicht jemand helfen! Ich habe mir die Wolle "Flamme" für den Poncho bestellt. Nun gefällt mir der Kinderponcho so gut, ist alledings gehäkelt.
Meine Frage: Den kann ich doch bestimmt auch in meiner Größe machen oder?
Ich dachte mir dass ich einfach die Maße vom Model 108/5 nehme!
Mache ihn allerdings ohne Fransen.
Nun hab ich leider noch eine Frage. Wie soll ich das denn mit dem Halsausschnitt machen? Muss wahrscheinlich einen Rollkragen Pulli drunterziehen oder einen Schal!
Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Schönen Sonntag noch
Petra :)
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

ich habe den poncho heute auch angefangen. die wolle ist in der stärke sehr unterschiedlich, mal ganz schmal, mal richtig dick. ich selbst habe mir 2 von den starterangeboten (2x 500g) bestellt wo ich den poncho und auch gleich den schal zusammen stricken kann. keine ahnung wie das aussieht wenn man da noch einen kragen ranstrickt. aber vielleicht ist das auch eine alternative damit der hals nicht so frei liegt.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Petra,

schau dir doch mal die Beschreibung für das Modell 108/5 genau an. Der Rollkragen dort wird nämlich extra gestrickt und kann dann nach Belieben genutzt werden oder halt auch nicht :D Ich hab gerade mein Poncho fertig und der Halsausschnitt es eng anliegend, so daß ein Rollkragen eigentlich gar nicht sein muß.

LG
Christine
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Beitrag von Mausi »

hallo und danke an alle

ich glaube dass ihr mir geholfen habt. Ich werd mir glaub ich auch gleich noch so ein starterpaket kaufen. Das ist eine gute idee.
Schönen Tag
Mausi
Antworten