Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

so heut kann ich auch endlich starten. Freu mich schon...
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

....der zweite Versuch:
angefangen von unten links nach oben links

kann ich so weiter arbeiten?





Bild
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hallo!

Ich werde mich jetzt mal zu Euch dazu gesellen, wenn ich darf. Wollte zwar erst nichts neues anfangen, aber das macht ja wirklich richtig Spaß. Habe auch schon ein Stück fertig, ich denke die Bodenplatte könnte ich heute noch fertig bekommen.

Bild
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Eline
Das sieht für mich richtig aus.

Ich hätte an deiner Stelle am 1. Beutel, nur das eine Patch, welches verkehrt angesetzt war, an der Aufnahmereihe aufgetrennt, die Maschen aufgenommen und mit dem Srickgarn abgekettet.
Dann wäre es wieder richtig gewesen.
Ich gratuliere dir, dass du nicht aufgegeben hast, denn deine Wolle ist sehr schön für diesen Beutel.
ToiToiToi...dass es weiterhin klappt.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Eline,

dass dinde ich ganz toll dass Du doch nicht aufgibst *knuddel* soll ich Dir was verrarten, ahbe auch geshen dass bei meienr Bodenplatte ein Patch anders herum ist sprich die Mitte in die ander richtung zeigt ..... deswegen ribbel ich jetzt aber nicht bald die Hälfte des Werkes auf ... nööö ist handarbeit und ansonsten sieht der Beutel in meinen Augen schons uper aus (für das erste Patchwerk) ...Eigenlob stinkt zwar aber ich finde ihn schon ganz gut, shit was auf einen aus der Reihe gefahrenen bodenpatch :wink:

Also bleib dran, das was Du gezaubert hast ist schon super !! genial sogar !

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo Basteline,

deinem Adlerauge entgeht nichts..........gut so.
Das mit dem Auftrennen getraue ich mich nicht.
Ich bin schon froh, dass ich es soweit gerafft habe. :roll:
Ich muß das erst an einem Übungsstück ausprobieren
eher ich mir alles verderbe,einverstanden?

Was nehmt ihr zum Abfüttern, was derbes oder Futterstoff oder nix?
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Jutetuetchen,

Danke für dein Lob.
Heute Morgen war ich ganz schön ab.
Mit der Aufmunterung von euch geht's mir wieder gut.
Liebe Grüße
eline
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

So bevor ich weiter stricke ich habe 9 Bodenpatches und die 1. Runde .Unten Links das ist das ende der 1. Reihe und muß zusammen genäht werden . Ist das so richtig oder sieht es richtig aus bevor ich weiter stricke ???????

Bild
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Mücke, das sieht voll richtig aus.

Schöne Farbkombination hast du gewählt.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Eline und Mücke,

ich würde sagen, das sieht bei beiden so weit vollkomen richtig aus (Patches, die mal in die andere Richtung gehen übersehen wir großzügig :wink: )

Weiter so, das sieht - auch von der Farbwahl her - richtig klasse aus!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo Andrea,

danke für deine Nachsicht! :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Patches

Beitrag von Esmeraldachen »

Moin zusammen,

habe gestern endlich nen Schnellkurs in Patches stricken gemacht.
Die ersten 5 Teile für die Bodenplatte sind fertig.
Zeigen sogar alle in gleiche Richtung -freu! :lol:
Bei der 2. Reihe war ich nicht sicher, ob ich erst Maschen anschlagen muss und dann restl. aus Vorreihe aufnehmen, versucht und geklappt.

Ich muss aber zugeben, habe anders gearbeitet bei Abnahme.
Habe immer erst 1 M. abgehoben, dann 2 M. zus. gestrickt und die abgehobene M. überzogen. Gefällt mir recht gut.
Da ich Reste verwerte, wird mein Sack recht bunt.
Leider geht das mit Foto einstellen noch nicht, aber auch das werd ich noch lernen.
:)
Grüße Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Esmeraldchen,

das mit der abgehobenen und dann drüber gehobenen Masche mache ich genauso, weil's mir einfach besser gefällt, wenn die zusammengestrickten Maschen symmetrisch sind :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Mücke hat geschrieben:So bevor ich weiter stricke ich habe 9 Bodenpatches und die 1. Runde .Unten Links das ist das ende der 1. Reihe und muß zusammen genäht werden . Ist das so richtig oder sieht es richtig aus bevor ich weiter stricke ???????

Bild
Huhu Mücke,

sieht schon suuuper aus !! Bin begeistert auch von der Farbzusammenstellung.

Ja, das kannst Du dann zusammennähen (ich habe die Enden immer zusammengestrickt ) fange jetzt mit der 3. Runde an .... bin auch froh wenn das Beutelchen (Beutelchen ist gut ... riesen Beutel :wink: ) fertig ist ...... dann kommt ein kleinerer für meinen Schwiegertiger zum Geb. :wink:

Bzgl. Futter: ich werde einfach Stoff nehmen , war gestern schon bei Ikea, da war aber nichts passendes und wenn dann einfach zu teuer (dafür habe ich dann auf der Rückfahrt 3 Std.(!!!!) im Stau gestanden mit einem Kind im Auto, die Autobahn musste gesperrt werden wg. einem schweren Unfall - ging nichts mehr , aber man sollte froh sein "nur im Stau zu stehen auch wenn es Stunden sind) als selbst in einem Unfall verwickelt zu sein (das habe ich auch schon hinter mir auf der Autobahn einen schweren Unfall gehabt mit Vollsperrung der Bahn für 2 1/2 Std ) - naja.

Heute werde ich dann mal nach Alfatex dackeln, die haben meist Reste im Angebot ... mal sehen ob ich da was finde, dann gleich für mehrere Beutel, was da ist ist da :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Andrea.
Ich habe noch eine Frage: Du sagtest
Patches, die mal in die andere Richtung gehen übersehen wir großzügig )
Meine Patchs sehen in der Bodenplatte und in der ersten Reihe genauso aus im Verlauf, wie bei Mückes Beutel.
Ich denke, es geht gar nicht anders?! :roll:
An einer Seite ( besser gesagt, an den beiden gegenüberliegenden Seiten) stimmen die Verläufe mit denen der Bodenplatte überein, aber an den anderen Seiten geht das doch gar nicht, da wir doch immer in Runden um die Bodenplatte drumherum stricken !?
Weißt du, was ich meine?
Oder habe ich einen falschen Gedanken?
Wenn ich den fertigen Beute betrachte, dann laufen doch alle Patchs in eine Richtung, wenn ich so weiter arbeite....??
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

:D Jaja, das stimmt schon so :wink: Die Quadrate der Bodenplatte sollten halt alle in die gleiche Richtung (oder bewusst in verschiedene) gehen und die der Seitenteile/Runden dann eben auch wieder einheitlich sein. Und, naja, wenn jemand die bewusst gegeneinander laufen lässt, wär's auch ok - da ist man ja eigentlich frei und kann experimentieren, was das Zeug hält :lol:

Dieser Satz bezog sich darauf, dass irgendjemand erzählte, dass in der Bodenplatte eines der Patches in die falsche Richtung zeigt, dass das aber als Anfänger-Fehler so bleibt :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

Code: Alles auswählen

Dieser Satz bezog sich darauf, dass irgendjemand erzählte, dass in der Bodenplatte eines der Patches in die falsche Richtung zeigt, dass das aber als Anfänger-Fehler so bleibt 
Ja, das war ich ...... und einer zeigt auch in die falsche Richtung (a.d. Bodenplatte ...aber alle anderen auchdarüber zeigen alle schön in die Richtung wo sie auch hinzeigen sollen :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Fee47
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2008 23:50
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fee47 »

Hallo Mädels,

ich bewundere gerade eure angefangen Beutel und kann nur sagen, die sehen alle top aus :wink:

Ich beneide euch, wie weit ihr schon seit. Hatte mir vorgenommen letztes Wochenende anzufangen, doch es kam wieder alles anders. Meine Schwiema ist am WE ins Krankenhaus gekommen und seitdem bleibt keine Zeit was zu machen. Da ich auch noch den ganzen Tag arbeite, bin ich abends total erledigt. Ich hoffe, dass ich nach Ostern endlich anfangen kann.

Wünsche euch weiterhin so viel Spaß dabei und werde zwischendurch in der Mittagspause mal kurz mitlesen.

Liebe Grüße
Christiane
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Bild

so schauts bei mir im moment aus,bodenplatte (4x4) ist fertig,und die erste runde angfangen.das einzige was mich bisschen stört ist,das bei den seiten das karomuster nicht so ganz fortgesetzt werden kann,weil zwangsläufig gleiche farben aneinanderstossen...stört ein bisschen meinen sinn für symmetrie...aber da es bei der anderen seite auch so sein wird ist es ja doch wieder symmetrisch^^

bis jetzt gefällts mir ganz gut,mal sehen wie gross das gute stück wird.
BildBild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels,

ich wollte nur sagen, ich finde eure Beutelchen wunderschön und würde tierisch gerne mitmachen, muss aber leider noch 3000 andere UFOs fertig machen.... :oops: :oops: :oops:
Bis dahin schaue ich aber regelmäßig hier rein und erfreue mich an euren Bildern - weiter so!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Antworten