Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo Andrea,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Der Sonntagsdienst foriert einwandfrei.
Einen schönen Restsonntag
Bild
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihr Lieben,

Jute meldet gehorsam: Bodenplatte feddich, 1 Reihe rund feddich zweite Reihe angefangen (1 Patch davon feddich) ....

Morgen geht es nach ikea und da werde ich mal nach schönen Stoff schauen für das Innenfutter und die "Henkel" :wink:

Ja, der wird so gross wie der Beutel von Andra in der Anleitung ....den nächsten für meinen Schwiegtiger zum Geb. mache ich dch dann nur mit 4 Bodenplatten :oops: mein Schwiegertiger nimmt eh immer kleiner Taschen :wink:

Der Beutel der gerade in Arbeit ist ist für meine Freundin....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Danke Andrea! Nächste Frage:

Hast du deinen Beutel ausgefüttert? Wenn ja, bis wohin? Nur bis zum Ende der Patches oder bis zum oberen Rand?

Und wie hast du das dann gemacht? Eine Bodenplatte ausgeschnitten und die Wand angenäht und dann oben am Beutel angenäht?

Verstehst du was ich fragen will? :oops:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

freut mich das euch meine farbkombi so gut gefällt.die rote hab ich hier im forum eingetauscht( nochmal vielen dank),und die schwarze hatte ich hier noch rumfliegen.

aber was ich hier bis jetzt an kombis gesehn habe braucht sich auch nicht zu verstecken.ich finds immer wieder spannend,wenn man sieht wie viele unterschiedliche varianten es geben kann..

ach so,und die migräne bin ich inzwischen wieder los,also kanns weitergehen^^
BildBild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ihr Lieben,

bzgl. den Beutel von innen mit Stoff auskleiden .... ich stricke meinen ja gleich rund (vlt. für den Stoff einnähen nicht so gut ?!) habe mir aber uch schn Gedanken gemacht wie ich dass dann anstelle , den Stoff reizun ähen.

Habe mir gedacht dass ich dann ein entsprechendes Stück Stoff nehme und den Beutel dann auf links ziehe und dann den Stoff entsprechend anpasse wohl auch nur bis zur Kordel :? .... irgendwie so :oops: wird schon klappen.

Vlt. verrät uns Andrea noch wie sie es genau gemacht hat :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Didge-Woman hat geschrieben:
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Uschi (ich hoffe ich darf Uschi zu Dir sagen ?)

wow, der ist super schön der Beutel auch die Farben sehen super toll aus ! Genial wirklich!!

Wieviel Wolle hast Du jetzt tasächlich ungefähr dafür vernadelt ?

Und, schon Stoff reingenäht oder machst Du ohne "Innenleben" und wie machst Du das Umhängeband ?? Oder machst Du das alles "ohne".

Aphrodite, da bist Du ja auch schon ganz schön weit - super !!!!
Ach Du Liebe, ja bitte sage auch Uschi zu mir, Du darsft das herzlich gerne, liebe "Jute" :D
Alllllsooooo: mein Beutel wiegt jetzt genau: 620 gramm
ich werde ihn ohne Innenleben benutzen, für Strandtücher und 2 Kissen für den Kopf von mir und Hans.
Ein Gurtband muss ich noch kaufen, das ist aber etwas schwierig.

Danke für Dein Lob, ich freue mich sehr darüber.
Schönen Sonntag liebe Jute :D :wink:
Huhu Uschi,

schön dass ich Dich beim Vornamen nenne darf .....

620gr. - schon ne Menge aber auch stabil, denke ich, der Beutel und als "Strandtbeutel" doch auch ohne "Futter" super zu gebrauchen.

Auch Euch einen schönen Sonntag.

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Uschi,

Code: Alles auswählen

Und Du, bist von deinen Worten eh meine Zwillingssschwester  und sprichst mir sehr oft aus der Seele. Jute DU BIST für mich etwas ganz ganz Besonderes. 
Ich danke Dir hier mal ganz herzlich.
Ohhhh danke :oops: ....mh, ich habe auch schon festgestellt dass wir beide in vielem gleich denken :wink: ..... auch das was ich so in Deinen beiträgen teilweise lese, da hätte vieles von mir kommen können.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

So, nachdem ich jetzt meine Klöppel-Mädels "abgefertigt" habe :D kann ich mich hier mal kurz melden.

Zum Thema ausfüttern: Ich habe das – mangels funktionierender Nähmaschine – nicht selbst gemacht, sondern machen lassen 8) Wir haben dazu die Bodenplatte vermessen und ein Quadrat (plus Beschnittzugabe) ausgeschnitten. Dann ein Stück Stoff in der Größe von 4 Seitenteilen (plus einige Zentimeter Beschnitt in der Höhe) genommen, an den Bodenstoff angenäht und die offene Seitennaht geschlossen.

Den Beutel auf links gedreht und in den so entstandenen Stoffbeutel gesteckt. Dann die Oberkante des Stoffbeutels so weit umgeschlagen (zwischen Stoff und Strickbeutel), dass er bis zur umgenähten Strickkante ging und dort festgenäht. Das Ganze gewendet und fertig!

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ... :roll:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

So Ihr Lieben, ich bin jetzt auch dabei.

Hier ist erstmal mein "Probierstück":

Bild


So und hier kommt mein Patchwork-Beutel, bzw. der Anfang davon :lol:

Bild

Ich habe mir dafür die Opal Cotton gekauft und stricke mit doppeltem Faden.

Aber ich habe noch ne Frage an Euch - wie groß ist Euer Boden? Meiner wird etwa 25x25 und ich bin mir jetzt nicht sicher ob das groß genug wird oder ob ich lieber 4x4 Patches stricke??
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallo, Trulla,
ich würde sagen, das hängt davon ab, was du mit dem Beutel vorhast.
Ich habe meinen so "konfektioniert": patches mit 41 Anschlagsmaschen , einfachem Faden gestrickt und 3x3 patches/Bodenfläche .
25 cm² Grundfläche ist doch groß genug für z.B. einen Handarbeitsbeutel, Uschi hat einen größeren gestrickt für Strandlaken und Kissen.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo, ich will mich auch mal melden.

Ich bin in der letzten Reihe der Bodenplatte. Schaffe sie hoffentlich heute noch. So nun schnell zurück an die Nadeln.

Tschüß und liebe Grüße von Sockenmäuschen
Benutzeravatar
manu1
Beiträge: 147
Registriert: 21.02.2009 19:04

Beitrag von manu1 »

Hallöchen,,, wenn ich noch nicht zu spät bin,,,,

Darf ich auch noch mitmachen :?: :?: :?: :?: :?:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Ich habe mein Beutel gestern im Garten bei warmen Sonnenstrahlen angefangen. Bin bis zur ersten Reihe nach der Bodenplatte gekommen.
Macht echt Spaß
Bild

Habe mit 29 Maschen gestrickt. 33 waren für mich zu groß. Und Nadel Nr. 3,5
Sockenwolle doppelt genommen
Zuletzt geändert von jeaniemel am 05.04.2009 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihr Lieben,

muss alle ganz doll loben die nach meinem letzten beitrag hier wieder ihre Probepatsches und auch shcon ihre "Beutelanfänge" gezeigt haben ..... gefällt mir wirklich alles wunderbar - macht weiter so, da wird ein Beutel shcöner als der andere und jeder hat seinen Charme ... seinen eigenen Charme.

Danke Andrea für die Erklärung bzgl. des "Fütterns" des Beutels ...hab verstanden :wink:

@Manu ....... ich denke schon dass Du auch noch mitmachen kannst ...oder Mädels, freuen uns doch über jede weitere beutelstrickerstrin :wink: ... na dnan mal an die Nadeln ....

Ich weiss gar nicht wie gross mein beutel wird :oops: ...ich glaube schon ganz gross ähnl. Jeaniemel .... hab SoWo 6fach genommen und 3,5 NS aber klappt gut .
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Na klar, Manu, ran an die Nadeln ... wir haben kein Zeitlimit gesetzt, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten mitmachen kann :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

also von mir aus können sich gern noch mehr leute anschliessen,um so interessanter wird das ganze^^
BildBild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

wieso sind die denn falsch?ich seh da keinen fehler,bin ich so blind??
BildBild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

hm, ich sehe auch keinen Fehler ... :roll:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

??? Ich steh gerade auf dem Faden? Hm, ich weiß nicht, was du meinst, Uschi.
Klär mich doch bitte auf.
lg
Jeanette
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

kann es sein das du es nur deshalb nicht als quadratisch siehst weil sich der beutel etwas "verzogen" hat?
BildBild
Antworten