Will auch mal was zeigen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Will auch mal was zeigen

Beitrag von Giny »

Ich bin vor paar Tagen an diversen Wollsorten vorbeigekommen und konnt mir nicht verkneifen von diesem blauen Fusselgarn was mit zu nehmen. Nur 100 Gramm zum probieren.
Das ist rausgekommen. Arbeitszeit keine 3 Stunden

Bild

Als ich neu hier im Forum war gabs nen Thread, da gings um diese Häkelhüte für Klopapierrollen.

Die mußt ich auch testen.

BildBild

Und der hier war seit langem wiedermal ein Bilderpullover. Hab ich früher für meine Mädels und andere Kinder jede Menge von gestrickt.

Bild

Bilder hab ich ja dank diverser Links hier im Forum viele, mir fehlt nur leider die Zeit.

LG Giny
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Giny

am besten gefällt mir der Pulli,die Katze sieht ja super natürlich aus.

Von Klo-Rollen halte ich nicht so viel ,obwohl die braune witzig aussieht.

Aber ist ja auch alles Geschmacksache. :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Strickmarie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2005 09:33
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmarie »

Hallo Giny!
Das sind ja tolle Sachen die Du da gemacht hast.
Vor Jahrzehnten hab ich auch mal so Klorollenhüte gemacht aber so schön waren die nicht.
Hast Du aus der Fusselwolle schon mal ein Dreieckstuch gemacht das sieht auch super aus.
Viele Liebe Grüsse Heidi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Giny !

Die Häckelmützen sind ja echt super. Das errinnert mic doch immer an den Trabi von meinen schwiegereltern. Da war auch so ein Teil drin und darunter eine Toiletenpapierrolle vesteckt. :lol:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

hallo Giny,

die Sachen gefallen mir alle gut.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Mit den Häkelmützen könntest Du bei Nostalgiefans bestimmt reißenden Absatz finden. :wink:

Der Pulli und der Schal sind echt schön geworden!

LG Doris
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Giny,

ich finde die Hüte klasse *aufrechthinstell* und steh dazu! Wenn ich Zeit habe, werde ich mir auch welche machen. Vor allem der braune ist lustig.

Und der Pulli ist so schön... Ich hab einen angefangen, aber ich finde es doch etwas mühsam mit dem Einstricken und hab ihn erstmal an die Seite gelegt. Wenn ich mir aber Deinen so ansehe, möchte ich meinen doch mal fertig machen.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Giny,

Du hast ja schöne Sachen gemacht.
Wo findet man so eine Anleitung für die Häkelhüte. Sind die in einem Buch drin? Ich finde Sie echt Klasse und Dir sind sie super gelungen.
Auch den Pullover könnte ich gleich rausholen und meiner Tochter anziehen. Sieht super süss aus.
Bild

Liebe Grüße
Miriam
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hi Giny,

deine Klohütchen, besonders der Hund sind einfach witzig! Super.

Liebe Grüße

Henriette
Benutzeravatar
olga77
Beiträge: 492
Registriert: 21.03.2006 14:23
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von olga77 »

Hallo Giny,mir gefalen alle deine Kunstwerke 8) ,besonders Klohütchen,
das muß ich unbedingt nachmachen :lol: :twisted: .

Gruß Olga.
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo Giny,
deine Sachen gefallen mir wirklich alle super toll, der Pullover könnte meiner Tochter auch gefallen. Sag mal wo bekommt man denn die Anleitung zu den Klopapierhüten her, die sind ja echt witztig, gefallen mir sehr
LG tischblume
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Giny,

warst du fleißig! Echt tolle Sachen hast du da gestrickt bzw. gehäkelt.
Kannst echt stolz auf dich sein.

Liebe grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
handarbeitsfan
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2006 10:24

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Der Hund ist echt witzig, werde ihn auch nachmachen und der Pullover ist einfach nur niedlich! KOMPLIMENT!


Handarbeitsfan
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Srickwut,

Danke für Deinen Link. :P :P :P

Liebe Grüße
Miriam
Spätzünder
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2006 01:39
Wohnort: Geseke

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Giny,

sehr schöne Sachen hast Du da gemacht Bilddiese Klorollen-Hüte sind einfach putzig, vor allem der Braune.

Meine Mutter hatte früher immer so ein Teil, allerdings mit einer Puppe darin, im Bad auf der Fensterbank stehen - da kommen bei mir richtig nostalgische Gefühle auf :D

Und der Pulli mit der Katze - einfach süß und so lebensecht :D
Hast Du die Konturen der Pfötchen mit eingestrickt oder später mit Maschenstich aufgestickt ?

Liebe Grüße
Helga
Lebe jeden Tag so, als wenn er Dein letzter wäre !
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Giny,

sind ja echt toll geworden, Deine Sachen. Aber der Dackel für die Hutablage ist die Krönung! :D
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Meine Güte habt ihr viel geschrieben, jetzt muß ich erstmal fix antworten.

Vielen Dank erstmal für euer Lob.

Ich arbeite nicht gern nach Anleitung. Die Klorollenhüte mach ich einfach so. Nen Kreis häkeln und wenn der Durchmesser der Rolle erreicht ist, nicht mehr zunehmen. Das biegt sich dann von allein nach unten. Und für die Krempe dann heftig zunehmen.

Eine Puppe hätte ich auch gern reingemacht, ich kenne die Hüte mit Puppen. Aber ofenbar gibts keine passenden Puppen, oder zumindest nur sehr teure.

Die Hüte sind übrigens nicht für mich. Ich verkaufe die wie auch alle anderen Sachen in meinem Benefizshop. Ich glaub mein Mann mag sowas nicht im Auto. Oder vieleicht doch ??? Hab ihn noch gar nicht gefragt.
Und im Bad steht schon soviel Krims Krams rum, da hab ich gar keinen Platz für.

Die Fusselwolle für den Schal hab ich erstmalig verarbeitet. So einfach über paar Maschen glatt runter zu stricken ging ganz gut, aber ob ich ein Dreiecktuch hinbekomme ???? Bei dem Gefussel muß man schon ganz schön aufpassen das keine Masche zuviel oder zu wenig ist.

Tja, und der Bilderpullover ist auf ner ganz alten mechanischen Strickmaschine gestrickt. Bündchen sind per Hand gestrickt und auch sonst gibts noch einiges an Handarbeit dran.
Ich glaub wenn ich so nen Pullover ganz mit der Hand stricken müßte würde ich verzweifeln.

Ich hab noch so nen Pullover mit Miez in meinem Shop

Bild

Einen Winnie Puh-Pullover hab ich grad in Arbeit.

Das braucht aber eben alles sehr viel Zeit und die hab ich grad nicht, leider.

LG Giny
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Giny,

Süüß deine Pullis auch die Klorollenhütte sind süß( vor allem der braune)
Respekt wenn man das alles hinbekommt.

Liebe Grüße

Jadeblume
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo Giny,

tolle Sachen die Du da gemacht hast, der Schal gefällt mir sehr gut.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Antworten