Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Beitrag von Brianna »

Link zu Patch 1:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=18771



Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......



Hallo zusammen,

ich liebäugle schon seit langem mit einer gestrickten Kuscheldecke und komme immer wieder zurück auf diese tolle Decke.

Nun hab ich mir überlegt, dass es vielleicht auch anderen so geht und gemeinsames stricken vielleicht mehr Spaß macht und vor allem hilft, bei einem so großen Projekt bei der Sache zu bleiben :-)

Ich dachte mir das so, dass pro Monat 1 Quadrat gestrickt wird - am besten lt. Anleitung vorne anfangen und wir stricken uns der Reihe nach durch. Ich weiß, dass es viele Schnellstricker gibt - aber so könnten auch mal die "Normaltempostricker" gut mit machen und es wird nicht langweilig, weil man nebenbei gut noch was anderes machen kann.....

Ein weiterer Vorteil wäre, dass wir uns gegenseitig unterstützen könnten, wenn es Probleme beim Umsetzen respektive der Übersetzung gibt.

Wer hätte denn Interesse mit mir zu stricken? Start dachte ich so an April oder Mai?

Viele Grüße

Brianna

Edit:
WIR sind ingesamt 40 Deckenstrickerinnen! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Super! Startschuß: 1.April 2009

Hier die Truppe:
Bild


gelb: hier weiß ich nicht, ob die Strickerinnen noch dabei sind. Bitte mal melden!



Was wird gebraucht:

Anleitung - Buch Great American Aran Afghan (-> kuckt mal bei Amazon - bestellt jeder für sich selbst)

Wolle: LL 180 m/100 g - ergo LL 90 m/50 g - Gesamtmenge lt. Anleitung: 1.500 g (ich werde mal 2.000 g beschaffen :-))
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Zuletzt geändert von Brianna am 01.04.2009 15:30, insgesamt 36-mal geändert.
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe mit dieser Decke schon längere Zeit geliebäugelt. Leider soll das Buch zur Zeit nicht lieferbar sein. Hast du zufällig eine andere Info dafür? Ich meine, weißt du wo man das Buch kurzfristig bekommen kann?
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

In den USA gibts das Buch noch. Wenn hier einige zusammen kommen, die Interesse daran haben mit zu stricken, würde ich die Anleitung direkt bei www.amazon.com bestellen :-)

Quasi als Sammelbestellung!

Edit: hier gibts das auch noch...

http://www.kreative-buecher.de


@Ronjasomi
Du kommst aus dem Schwarzwald? Verrätst du mir woher? *neugierigfrag*
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Brianna,

ich habe das Buch schon, aber ich konnte mich bisher nicht dazu aufraffen, so ein großes Projekt anzugehen (was natürlich daran liegt, dass noch diverse UFOs hier unterwegs sind... :wink: )

Daher finde ich Deine Idee nicht schlecht und wäre mit dabei.

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo,
ich hätte auch Lust dazu diese Decke gemeinsam mit euch zu stricken. Und April/ Mai wäre super.

Liebe Grüße
Susanne
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

hallo Brianna ,

Interessieren tut mir diese Decke auch.
Habe aber wegen der Größe noch nicht den inneren Schweinehund besiegt.
Vielleicht klappt es ja gemeinsam.
Aber die Anleitung habe ich nicht.
Das Buch muß ich mir erst kaufen.

Bis dann
Rita
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hey - super! Dann wären wir ja schon zu fünft! *freu*

Wenn es euch beruhigt: ich hab momentan weder Anleitung noch Wolle....*lach*

Such noch nach der "richtigen Wolle". Soll ja nicht zu teuer sein (man braucht ja ca 1.500 g) und trotzdem natürlich qualitativ gut (wenn man schon so viel Arbeit investiert).

Aber auch da könnten wir uns ja mal gegenseitig ein bißchen beraten :-)

Suuuuuuuuuuper - ich freu mich so!
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

hallo,hier bekommst du das ganz schnell und ich hab das auch daher.

http://www.bastelundhobbykiste.de/the-g ... fghan.html
komm aber ehrlich gesagt mit der Englischen Anleitung nicht sogut klar.Mache jetzt meine eigenen Quadrate.
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Sandra

Genau das hab ich auch schon oft gehört. Genau deswegen dachte ich auch, dass es gemeinsam besser ist. Es soll ja nicht um Schnelligkeit, sondern um gleichzeitiges Erarbeiten gehen - und ggf. auch, einander auf die Sprünge zu helfen :lol:
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Also in meinem Kopf spukt diese Decke auch schon seit längerem herum.....

Bekunde hiermit mal mein Interesse :wink:

Buch hab ich auch noch keins - Wolle natürlich auch nicht.......

Also wenn es wirklich erst April-Mai anfängt und nicht so schnell gestrickt wird,
wäre ich gerne dabei!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

ja das wär nicht schlech
:lol:
hab schon Tage damit verbracht das ein wenig zu übersetzen,aber es ist halt lang her mit dem Englisch :cry:
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

also ich wäre auch dabei. habe vor längerer zeit schonmal angefangen, aber nach dem 3. patch aufgegeben, weil ich so viel parallel laufen hatte. lg. geri
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Sunshine

Du - ich bin (mehr) als voll berufstätig, haben nebenbei noch einige andere Interessen - unter anderem einen Mann *lach*

.....somit gemach, gemach.....

Deswegen kann ich auch nicht so oft und so viel stricken, wie ich manchmal möchte. Aber ich denke mit einem Start April/Mai (können wir ja noch ausmachen) und einem Patch pro Monat ist das für jeden zu schaffen :-)
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo,
Mensch das wird ja eine Decke,
Ich hole mir das Buch und lasse es meiner Tochter, schwirt als Hotelkauffrau durch die europäischen Land, übersetztn. Bis zum April hat die es geschafft.
können es ja dann irgendwie austauschen.
Gruß Rita
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hmmm,
und falls mehrere Strickerinnen mit derselben Wolle liebäugeln -
läßt sich vielleicht auch am Preis noch etwas machen :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hach schööööööööööön.....ich seh schon......hier brennt das Feuer der Begeisterung schon lichterloh *grins*

Ich liebäugle mit einer Merinowolle - Superlana oder der Siena von Wolle Rödel......aber der Preis .....uff.......in der Masse macht sich das ganz schön bemerkbar.

Will demnächst mal die Werksverkäufe hier in der Nähe abfahren.......vielleicht find ich dort was vergleichbares.

Wißt Ihr schon, welche Farbe Ihr strickt? Ich glaub, ich nehm das wollweiß.....auch wenn ich es sonst farbenfroh liebe.....aber das paßt so gut zu der Decke......obwohl ich mir ein schönes schokobraun auch gut vorstellen könnte.....*überleg*
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
ich hätte auch Interesse, aber wißt ihr denn die Größe der Decke? Worauf lasse ich mich da ein? :lol:

LG
Xen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Also - wenn ich das richtig "recherchiert" habe, dann sind das 20 unterschiedliche Patches. Eins ist ca. 30x30 cm groß (variiert etwas) - und ist natürlich auch von der Wolle abhängig. Und dann noch die Umrandung (ist ein Zopf).

Kuck mal hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... ran-afghan
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Wollust

Also - ich hab jetzt die dritte englische Anleitung nach der ich stricke. Klappt mittlerweile ganz gut. Wobei das ja nicht gerade von großer Erfahrung zeugt *lach*

Aber - genau das ist es ja......gemeinsam kriegt man manchmal beim Übersetzen den Knoten aus dem Kopf *lach*

Das schaffen wir schon!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Brianna, ich habe die Decke schon gestrickt, aus Superlana, kann ich nur empfehlen, hier ist das Posting von Susanni und mir hier im Forum:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... light=gaaa

Hier kannst Du die Wolle preiswert bekommen, wenn Du eine große Menge abnimmst:

http://www.wollbay.de/wolle/superlana.php
Antworten