Was strickt ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich habe gerade Socken in arbeit, einen Schal und eine Jacke (wechsel ab und an ....)

LG
Jute
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo,

ich habe gerade einen Pulli für meine Große auf der Nadel und einen Schal aus Mohaiwolle. Mehr im Moment nicht :lol:

Nur der Pulli zieht sich grad so :? stricke zwar immer wieder drann aber da fehlt im mom die Lust

Liebe Grüße

Tatjana
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ich stricke gerade an einer Strickjacke und nebenbei mache ich noch ein Häkeldeckchen. Muß ja mal Abwechslung haben.
Ein neuer Pullover mache ich nach der Jacke und mache nun schon Maschenprobe dafür
Liebe Grüße

Diana
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Ich habe gerade die 3te Chicabean-Mütze fertig gemacht, die ich eigentlich sehr schön finde (Ajour und Zöpfe), aber innerhalb kurzer Zeit die 3te ist arg langweilig und nervend. Dabei habe ich schon gemerkt, daß ich lieber erstmal pausieren möchte. Vor kurzem habe ich mir die Finger an einem heißgewordenen Teller aus der Mikrowelle verbrannt - wow war das ein Schmerz und ich fasse auch noch aus Reflex 2mal hin :roll: - und nun heilen die Finger gerade ab und die Haut ist rissig. Da bleibt ständig das Garn dran hängen, vor allem die Mütze, weil das gewählte Designergarn so viel Viskose enthält, die sich so wunderbar an kleinen Hautfetzen fest hält :evil: Macht das Garn und die fertige Mütze leider nicht hübscher :?

Mein nächstes Projekt sollen Armstulpen von knitty sein, aber da warte ich lieber noch ein paar Tage, bis die Finger wieder in Ordnung sind.
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Hab heut gegen meine Unlust angekämpft. Das Ergebnis hab ich grad eingestellt: Söckchen der 1.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
evelin
Beiträge: 162
Registriert: 12.05.2006 20:41
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von evelin »

Hallo zusammen,

ich stricke das Modell 9 aus der neuen Rebecca aus dem Originalgarn Trentino von ggh. Strickt sich super und wird wohl auch relativ schnell fertig werden...Nadelstärke 5!
Foto folgt.
liebe Grüße

Evelin
Benutzeravatar
Benja
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2007 09:25
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benja »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen!

Ich habe in der letzten Zeit eher an meiner Nähmaschine gesessen um endlich mal mit der Osterdeko anzufangen. :wink:

Auf meinen Stricknadeln hab ich momentan folgendes:
:arrow: Ein RVO-Pullover aus Sockenwolle für meinen jüngsten Sohn
:arrow: Einen Schal in Patent aus der tollen Lidl-Wolle
:arrow: Socken

Der Sockenwollpullover ist soweit fertig, bis auf einen Ärmel. Das Teil kostet mich echt Überwindung ran zu gehen. :roll:
Also stricke ich momentan eher an dem Schal, denn schließlich möchte ich ihn diesen Winter noch tragen. :lol:

Strickende Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein von
Andrea
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Den zweiten Arm schaffst Du auch noch. Aber ich kann Dich da schon verstehen. Bei den dünnen Garn , da sieht man kein Vorwärtskommen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Zur Katzendecke: Uschi, meinst du wirklich, Du bekommst Deine dann wieder??

Ich habe das gerade hinter mir. Aber denke ja nicht!! Nun ist meine Decke zu klein, und Katzendecke vieeeeeel zu groß!!!!

Aber es hat wenigstens jede eine!!

Zur Zeit habe ich aber auch wenig Lust zum stricken. Häkele im Moment lieber kleine Decken.
Ich habe zwar auch einen Pulli für mich angefangen, aber da ziehen mich die Stricknadeln nicht so hin. Ich stricke kein Muster, weil ich wahrscheinlich zu wenig Wolle habe, das ist mir noch nie passiert, aber einmal ist da wohl jeder mal dran.
Und ich möchte auch meine Osterdecke(voriges Jahr schon angefangen) fertig machen.
Und die Straßenkinder sind aber auch dran, Langeweile habe ich eigentlich nicht, aber eben keine besondere Lust.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich stricke gerade mal wieder an meiner Kurzarmjacke/-weste, Modell 10 aus der Sabrina 09/2008. Die Weste war schnell fertig, obwohl ich zwischendrin einen Wendeschal für meine bessere Hälfte gestrickt habe. Nur an der Blende stricke ich schon seit einer Woche :evil: :evil: :evil: und sie will nicht gelingen. Im Moment bin ich beim 7. (!!!!!) Versuch. Mann, ist das blöd! Dabei plane ich zur Nervenberuhigung schon den nächsten Pulli, als Motivationshilfe.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

Hallo, ich stricke Socken, Socken und noch mal Socken
viele grüsse
Sigrid
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Mädels,

zur Zeit stricke ich gerade an einem Pullover für einen guten Freund, mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelen Zöpfchen, der zieht sich :roll: und muss in 3 Wochen fertig sein.

Nebenbei (als Wartezimmertüte) hab ich den Versuch eines Karius angefangen und als Probe ist schon der Anfang von 2 Socken gleichzeitig auf 2 Rundnadeln gemacht (geht aber irgendwie nicht vorwärts).
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
bei mir entsteht z. Z. nur ein Kuschelschal für die Schwiegermutter - muss diese Woche fertig werden, weil sie Geburtstag hat.
Davor habe ich mal an meinen Ufos gearbeitet: 3 gehäkelte Nadelkissen (Smilies), ein Pullover für mich und eine "verunglückte" Kuschelhandpuppe. (Fotos folgen)
Ach so, es liegt noch ein Ufo im Schrank: über 100 gehäkelte Patches, die mal eine Decke werden wollen :oops: .
Und dann will ich mir endlich mal Uru-Wolle o.ä. bestellen - für mein erstes Tuch. Darauf freue ich mich schon :lol: :lol: :D
Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Also ich liege gerde in den letzten Zügen einer Strickfilztasche und wenn das dann weg ist bin ich froh. Ich finde es ziemlich anstrengend, wenn die Nadeln so dick sind. Danach muss ich schnell noch einen Pullover fertig machen für mein Patenkind. (ja, es ist immer noch der, von dem ich schon öfters geschrieben hab) Dann hab ich noch irgendwo eine angefangene Pearled Romance rumliegen und ich habe auch schon einen Pullover für mich angedacht aus dem wunderbar blau-türkisen Garn das ich bei Birgit gekauft habe.

Es wird nicht weniger
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke an einem Pullunder für mich aus Scala, Vorderteil und Rücken sind fertig, muß noch zusammengenäht werden und dann soll noch ein Rollkragen ran und die Armabschlüsse. Leider wird die Wolle wohl nicht ganz reichen. Deshalb, und weil ich abends nicht gern zusammennähe liegt der erstmal auf Eis und ich stricke mir eine Drops-Jacke aus Sockenwolle. Und die nächste Drops-Jacke ist gedanklich schon in Planung, warte aber noch auf die Wolle.

LG Gaby
Nicole 1982
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2008 20:32
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von Nicole 1982 »

Hallo, ich arbeite grade an socken für eine freundin, socken für mich, hab heute einen lochschal angefangen weil ich auf die nachbestellte wolle für meinen poncho warte... :( damit ich den mal weitermachen kann... und ich auf die socken im moment mal gar keine lust hab...
Viele Grüße Nicole...

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer...
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
einige Projekte pausieren :oops: aber ich bin auch fleißig:
Gestern sind Socken aus der Lidl Sockenwolle für meine Tochter fertig geworden. Bis Ende der Woche, also in 4 Tagen sind Socken für meinen Mann und meine Mutter aus Online Silk fertig. Mir stricke ich einen megadicken Pullover aus Como von Debbie Bliss. Das Garn ist ein Traum: Merino mit Kaschmir in superdick, das Stricken weniger quälend als befürchtet (ich habe NS 9 statt der empfohlenen 10-12 genommen) und ich habe gerade den ersten Ärmel angefangen. Ein dünner Schal aus Cashmere Flavour mit einem Lochmuster (ich glaube Bäumchen) aus Omas Strickgeheimnisse ist immerhin auch schon 90 cm lang geworden.
Socken habe ich immer auf den Nadeln und die nächsten Kleinprojekte sind eine Odessamütze mit passenden Stulpen für meine kleine Tochter.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Ich stricke gerade 434/7 und bin ziemlich am fluchen. Der V-Ausschnitt ist viiiel zu tief; das Ding kann ich so ohne "was drunter" niemalsnicht tragen, und gestern habe ich den ersten Ärmel angefangen. Der Maschenanschlag ist viel zu üppig und das Bündchen ist weit genug für einen Kurzarmpulli :x Ich überlege gerade, den Ausschnitt mit Krebsmaschen zu umhäkeln und die Ärmel von oben nach unten zu arbeiten und dann so viele M abzunehmen, dass die Weite besser paßt. So wird das sonst ein hübscher Sack.

Außerdem arbeite ich gerade an einem Schal namens "Love squared" oder "Liebe im Quadrat" aus kirschroter Sockenwolle. Das Muster habe ich bei Ravelry ausgegraben. Oder eigentlich hat es mich angesprungen. Da mein Schatz (mir) nicht(s) stricken kann, muss ich mir den eben selber nadeln. Geht aber sehr fix und ist sehr einfach, so dass ich auf dem Arbeitsweg im Bus stricken kann.

Danach werde ich wohl erst mal aufs Nähen umsteigen. Am nächsten Wochenende lerne ich bei der VHS Schnittentwicklung, erst mal Taille-abwärts, in vier Wochen Taille-aufwärts, und außerdem habe ich mir leichtsinnigerweise zwei Tilda-Bücher gekauft. Und nun rattert das Hirn auf Höchsttouren... :D Meinem Mann habe ich schon einen Tilda-Engel im Bademantel als Deko fürs Bad angedroht. Er wehrt sich aber nur halbherzig :)

LG Ilka
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Ich stricke grade ...meine Winterjacke zu ende....2.Ärmel
(der nächste Winter kommt bestimmt)
einen Glitzerschal für eine Freundin
Socken wie immer zwischendurch weil die in die Handtasche passen
:wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

bei mir sind im Moment nur Socken gefragt, alles andere habe ich dem Ribbelmonster vorgelegt. Hat auch sofort gearbeitet.
Also im Moment auf der Nadel:
1 Paar Socken für meinen Mann, dunkelblau
1 Paar Socken für mich, Hundertwasser
bereits im Kopf:
2 Paar Wandersocken im Landhausstil, Lana Grossa Meilenweit 6fach spezial.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Antworten