[u]Dringend! suche Wollreste von Hundertwasser!!![/u]

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mukzy
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2009 00:57

[u]Dringend! suche Wollreste von Hundertwasser!!![/u]

Beitrag von Mukzy »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu bei Euch im Forum :P und auf der Suche nach kleinen Resten der :so genanten Hundertwasserwolle kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus.
Sigrid :D

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Mukzy am 16.02.2009 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Mukzy,

kann es auch andere Wolle sein oder warum muss es unbedingt Hundertwasser sein ?

Schau doch auch mal ebay da kann man ab und an auch preiswert Wolle ersteigern und in den Wolläden und auch im Inet gibt es oft Preissenkungen - man schafft ja mit 100g Knäuel wenigstens eine Socke.

Ich habe ähnliche Sorgen und Probleme wie Du auch durch einen schweren Unfall......und ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.

Hoffe Du bist in guter ärztlicher Behandlung (auch schmerztherapie) und bekommst psychologische Begleitung (die auch sehr wichtig ist)

Darf ich mal fragen waum eine WS Versteifung notwendig war und wieso Du daraufhin jetzt fast nur noch liegen kannst ?(sowas ist wenn sehr selten das man nur noch liegen kann)

Hattest Du den Unfall verschuldet?

Musst die Fragen nicht beantworten aber das interessiert mich doch wenn ich sowas lese da ich selbst beruflich damit zu tun hatte und selbst betroffen bin.

LG
Jutetuetchen
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

Hallo Sigrid,
ich habe Reste von Hundertwasserwolle. Sie wird aber nicht für ein Paar
Socken reichen. 3 neue Knäule habe ich auch noch liegen. Wenn ich
die Socken fertig habe, könntest du auch die Reste haben

Viele liebe Grüße
Sigrid
viele grüsse
Sigrid
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ja auch ich möchte fragen: warum nur Hundertwasser-Wolle? Ich verstricke immer nur günstigere Sockenwolle weil mir die Hundertwasser eben auch zu teuer ist... Ich hätte aber eben andere Sockenwolle-Reste, auch viel gemustertes und wenig einfarbiges... :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Tigerface hat geschrieben:Hallo Madeleine und sigrid

wenn ihr Garnreste habt, warum schickt ihr die nicht zu MissMarple für die Obdachlosen-Aktion?
Aus Resten lassen sich auch bunte Socken stricken und jemand der keine hat, freut sich über bunte genau so!
Wollte ich auch fragen........

Lustige Streifen wärmen ebenso gut wie
selbstmusternde "teure" Wolle 8)
Leben ist das, was wir daraus machen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ja, ich habe auch schon grössere Mengen Garnreste und ganze Knäuel verschenkt. Allerdings verwende ich auch viele Reste selbst, stricke ja selbst auch Socken und Puppensachen...

Hier interessierte mich warum es gerade "Hundertwasser"-Wolle sein sollte.

:) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

das ist es ja, man verstrickt soweit ja selbst alle Reste - da Sockenwolle allgemein nicht gerade günstig ist (und wer hat es heute noch so "dicke"?)

Und nicht nur Sockenwolle ist nicht gerade günstig auch die andere ......*meine Meinung .... man muss schon auf Angebot achten und schauen wo man evtl. was günstiger bekommt. (so geht es mir auf jeden fall muss ich ganz ehrlich zugeben)

Wenn man ehrlich ist, da sind gekaufte billiger - aber ich liebe selbstgestrickte und verschenke sie auch gerne. Und man hat ausgefallene Socken wenn man z.B. die Reste verwendet.(und nicht nur dann)

Wollreste gebe ich auch in den Kindergarten , die reste die ich habe da kann man wirkloich nicht mehr viel draus stricken, höchstens etwas basteln.

LG
Jute
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich kann einfach nicht verstehen, wenn man, obwohl man kein Geld hat, um die fast teuerste Wolle betteln muss.
Ich habe auch nur eine "kleine Rente", aber ich verstricke meine Reste lieber für die Straßenkinder und für die Frühchen in der Klinik!!
Das ist sinnvoller, und ich stehe jeder zeit zu meiner Meinung!!!

Es kommt bestrimmt nicht gut an, gleich im ersten beitrag solch ein Anlöiegen zu haben, und sich dann nicht wieder zu melden, auch dass hattenm wir hier schon zur Genüge!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte »

auguste hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, wenn man, obwohl man kein Geld hat, um die fast teuerste Wolle betteln muss.
Ich habe auch nur eine "kleine Rente", aber ich verstricke meine Reste lieber für die Straßenkinder und für die Frühchen in der Klinik!!
Das ist sinnvoller, und ich stehe jeder zeit zu meiner Meinung!!!

Es kommt bestrimmt nicht gut an, gleich im ersten beitrag solch ein Anlöiegen zu haben, und sich dann nicht wieder zu melden, auch dass hattenm wir hier schon zur Genüge!!!!!!!!!
Da schließe ich mich Auguste voll an, Wollreste können MM , Didge-Woman
od. andere Einrichtungen bestimmt besser gebrauchen.
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
mein Zitat zu solchen Wünschen:
"Same procedure as last year!"

Entschuldige, liebe Mukzy, wenn es eine falsche trifft. Aber es passt so merkwürdig zusammen und läßt hier solch einen Verdacht aufkommen...

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

klamotte hat geschrieben:
Da schließe ich mich Auguste voll an, Wollreste können MM , Didge-Woman
od. andere Einrichtungen bestimmt besser gebrauchen.
Genau. So wie unsere Aktion! Da geht auch ein Teil von meinen Resten hin. Und wenn ich mal den Bestellfinger zücke, dann pack ich noch was extra für die Aktion mit rein.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
zauberelke1
Beiträge: 76
Registriert: 14.01.2009 13:24

Beitrag von zauberelke1 »

hallo,
auch ich stricke socken und schals für bedürftige, meist aus resten, aber oft kaufen wir die wolle auch in sonderangeboten auf eigene rechnung. hundertwasser wolle mag schön sein, aber ich kauf sie auch nicht für mich, ist mir auf dauer zu teuer. wer rest braucht, ist nicht so wählerisch.
und komischerweise hat sie ja auch auf keinen beitrag hier geantwortet.
schade ein forum so zu nutzen
gudrun
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Vielleicht muß ich jetzt auch betteln

mein Rücken ist auch versteift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also Mädels wer braucht meine Adresse :wink: :wink: :
:

Entschuldigung aber das ist meine Meinung
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Daggi!!! Ich habe sie schon!!! Pass mal Deinen Postonkel ab!!!

Na, wo ist denn die "Bittstellerin"??

Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht wieder zu solchen Beiträgen zu melden, aber hier musste ich es einfach tun!!
Ich kaufe prinzipiell nur Preiswerte Wolle so zwischen 1 - 1,50€ pro 50 Gramm, mehr ist einfach nicht drin.
Aber es hat sich noch keiner von denen, die es bekommen, beschwert, das es nur "billige" Wolle ist.

Ich glaube, dass esauch noch keinen gegeben hat, der solch ein Ansinnen hier hatte. Gebettelt (hier meine ich keine Sammlungen für soziale Zwecke!!!!!)hat hier auch noch keiner um solch teuere Wolle.

Aber ich betone nochmal : keine Sammlungen betrifft das!!!!!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden!!
Auch Schnuckie sammelt, und ich glaube, sie hat noch gar nicht viel zusammen bekommen. Sie strickt mit und für Alte Leutchen in den Heimen. Das wäre doch auch was, oder????

So, nun habe ich mir alles von der Seele "gesprochen", und ich hoffe, dass der Eine oder Andere jetzt erstmal nachdenklich wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Pinki,
da hast Du auch ein schweres Los zu tragen!!

All meine guten Wünsche werden Dich begleiten, damit es nicht ganz so schwer wird.
Und für die OP wünsche ich Euch alles Gute, damit es hinterher wirklich etwas genützt hat!!!

Alles Gute für Dich und Dein Kind!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich krieg gleich Magenschmerzen, wenn ich sowas lese.

Mein Mann ist unheilbar krank, ich selber habe seit 15 Jahren einen kaputten Rücken und andere gesundheitliche Probleme. Meine beiden Kinder kamen nach Risikoschwangerschaften sehr krank zur Welt.

Ich bettle auch nicht um Wolle, ich habe selber kein Einkommen und doch spende ich Wollreste um anderen eine Freude zu machen, z.b. dem Kindergarten.
Abgesehen davon ist mir die Marken-Sockenwolle von Hundertwasser zu teuer.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo ihr Lieben,

mit Verlaub, ich denke es reicht jetzt an dieser Stelle.

Niemand weiss was genau dahinter steckt und jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und so sollte man nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt, oder?

Vlt. meldet Muzky sich noch oder sie traut sich jetzt nicht mehr, das kann niemand von uns wissen oder auch ahnen, eben weil wir sie persönlich nicht kennen ...... es gibt solche und solche Menschen und man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Auch wenn einem eine solche Nachfrage komisch vorkommt ..... wie gesagt niemand hier weiss was wirklich dahinter steckt - alles nur Vermutungen ....... und von daher denke ich dass es jetzt auch gut ist.

Ich wünsche jedem von Herzem her,egal welches Päckchen er zu tragen hat dass sich alles zum psoitiven wenden wird.

LG
Jute
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich schließe mich auch Jute an,weil ich auch nach einigen Jahren immer noch der Meinung bin:
wenn ich zu einem Thema nix beitragen möchte,weil ich sie
a) eventuell unverschämt finde
b) sie mich einfach nicht interessieren
oder c)ich nicht helfen kann

dann kann ich diese getrost ignorieren und muß mich nicht aufspielen wie sonstwer...
Und alle anderen können und dürfen helfen oder auch nicht.Das darf wohl jeder für sich entscheiden
Zuletzt geändert von Syllimi am 16.02.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

Hallo,
ich möchte hier mal was klar stellen.
Die Hundertwasserwolle habe ich zum Geburtstag und Weihnachten
geschenkt bekommen, weil alle wissen das ich nur Socken stricke.
Auch wenn ich mir nicht glaubt, ich habe nicht gewußt
daß von euch jemand Wollreste für den guten Zweck sammelt.
Ich habe soviel Reste (auch von Aldi und Lidl).

So toll fand ich das mit dem Betteln auch nicht. Habe es nur gut
gemeint. Sorry
viele grüsse
Sigrid
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Schnuff,

ich denke Du bist keinem Rechenschaft schuldig und es ist in Ordnung wie Du geschrieben hast, hast es genauso gut gemeint und das aufrichtig und auch gut so!

LG
Jute
Antworten